Welche Tourenscheibe ?

Benutzeravatar
Fun-biker
Beiträge: 954
Registriert: Di 20. Mär 2012, 21:17
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Rhein Main/ Untertaunus

Re: Welche Tourenscheibe ?

Beitrag von Fun-biker »

GIVI Airflow ist absolut Klasse. Bei warmen Wetter muss man schon die Scheibe runter stellen um ein wenig Fahrtwind abzubekommen. Und in der unteren Stellung immer noch super ruhig. ( 197cm)
twiddyfive
Beiträge: 484
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 21:19
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 13200
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wörth an der Isar

Re: Welche Tourenscheibe ?

Beitrag von twiddyfive »

XT_Newbie hat geschrieben:Ich fahre die hohe Scheibe v. yamaha.
Damit die richtig funtioniert braucht man aber die Touratech Winschildverstellung und muss ein wenig probieren.
twiddyfive hat geschrieben:...mit offenen Klapphelm bis 150 km/h fahren.
Bei den großen Brummern die manchmal auf´m Windschild einschlagen, würde ich es nicht riskieren mit offenen Helm 150 zu fahren. Was machst du eigentlich, wenn dir bei dem Tempo ne Wespe in Auge knallt? Bike wegwerfen?!


Grüße :-)
Null Problemo,

Die Viecher knallen nur an die Scheibe oder an die Oberkante des Helmes, mit einem Reh habe ich es noch nicht probiert. :denker:

Gunnar
XT_Newbie

Re: Welche Tourenscheibe ?

Beitrag von XT_Newbie »

twiddyfive hat geschrieben:
XT_Newbie hat geschrieben:Ich fahre die hohe Scheibe v. yamaha.
Damit die richtig funtioniert braucht man aber die Touratech Winschildverstellung und muss ein wenig probieren.
twiddyfive hat geschrieben:...mit offenen Klapphelm bis 150 km/h fahren.
Bei den großen Brummern die manchmal auf´m Windschild einschlagen, würde ich es nicht riskieren mit offenen Helm 150 zu fahren. Was machst du eigentlich, wenn dir bei dem Tempo ne Wespe in Auge knallt? Bike wegwerfen?!


Grüße :-)
Null Problemo,

Die Viecher knallen nur an die Scheibe oder an die Oberkante des Helmes, mit einem Reh habe ich es noch nicht probiert. :denker:

Gunnar
Wenn du´s hast, Bescheid geben! Kommt auf´n Spieß! :essen:
AndreasD

Re: Welche Tourenscheibe ?

Beitrag von AndreasD »

Nö, die Viecher (Insekten) knallen überall hin, deshalb nie ohne Brille oder Visier. Im übrigen glaube ich, dass man bei 150 km/h so viele Tränen in den Augen hat, dass die Fahrt zum Blindflug wird.

Mit ist neulich eine Hummel auf mein Kinn geknallt (Shark Evoline im Jet-Helm-Modus), bei ca. 100 auf der Landstraße, die wäre im Auge stecken geblieben und zwar ganz hinten. Besonders ekelig war irgendein anderes Insekt mit gelbem Inhalt, dass unten an der Visierkante zerschellt ist und seine Innereien auf meine Lippen versprüht hat. War so ein widerlicher süß-bitterer Geschmack ... In jedem Fall tun diese Einschläge weh und lenken schon für einen Moment ab.
hdidi

Re: Welche Tourenscheibe ?

Beitrag von hdidi »

Die grünen schmecken aber auch nicht schlecht :mrgreen:
Ricky
Beiträge: 103
Registriert: Do 1. Dez 2011, 11:43
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 71000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 36088 Hünfeld

Re: Welche Tourenscheibe ?

Beitrag von Ricky »

Hab noch ein paar grüne in der Nase .... wenn Du magst, kann ich sie dir zuschicken!?
Hand zum Gruß
Ricky

-------------------------------------------
Yamaha XV535, Aprilia Pegaso, Yamaha XJ900S, Yamaha XT1200Z
twiddyfive
Beiträge: 484
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 21:19
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 13200
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wörth an der Isar

Re: Welche Tourenscheibe ?

Beitrag von twiddyfive »

AndreasD hat geschrieben:Nö, die Viecher (Insekten) knallen überall hin, deshalb nie ohne Brille oder Visier. Im übrigen glaube ich, dass man bei 150 km/h so viele Tränen in den Augen hat, dass die Fahrt zum Blindflug wird.
Andreas, dass ist ja das gute an meiner Scheibe ( GIVI D447 ST ), ich habe bis 150 km/H so gut wie kein Wind und kann daher mit offenen Klapphelm fahren.

Gruss Gunnar
arktus

Re: Welche Tourenscheibe ?

Beitrag von arktus »

Die Airflow ist mit Abstand die beste Scheibe, die ich bisher auf einem Motorrad gefahren habe. Ob hoch auf der Autobahn oder niedrig bei Hitze auf der Landstrße. Absolut Sahne. :daumen:

An die Alien-Queen-Optik hat man sich schnell gewöhnt.

So, und nu muss ich mal bei Givi fragen ob ich für die Werbung hier eine Entlohnung bekomme. :twisted:

Grüße

Arktus

P.S.: Größe etwa 190 cm und Shoei Hornet DS
Antworten

Zurück zu „Windschutz“