Ich persönlich nutze schon viele Jahre StickyPassword (
https://www.stickypassword.com/de/) und kann den empfehlen.
Bisher noch nie Probleme gehabt. Synchronisiert sich über die Cloud auf allen Geräten, geht aber auch Offline. Hatte damals relativ wenig dafür bezahlt (lifetime Lizenz), aber gerade bei sowas hochsensiblen würde ich auf jeden Fall ein paar Euro setzen. Sonst zahlt man mit seinen Daten im wahrsten SInne. Angebote findet man immer wieder im Netz. Sonst einfach mal 30 Tage kostenlos testen...
Der Hersteller ist Lamantine Software und hat seien Sitz in Brünn/Tschechien. Also zumindest mal nicht bei den Amis oder China.
Hier die Haupt-Vorteile als kurze Übersicht:
- **Höchste Sicherheit:** Nutzt die starke AES-256-Verschlüsselung und bietet Zwei-Faktor-Authentisierung (2FA).
- **Flexible Synchronisation:** Du hast die Wahl zwischen Cloud-Sync oder – für maximale Privatsphäre – einer Synchronisation rein über dein lokales WLAN.
- **Automatisierung:** Automatisches Ausfüllen von Formularen und Logins in Browsern und Apps.
- **Portabilität:** Es gibt eine **portable USB-Version** für Windows, mit der du deine Passwörter überallhin mitnehmen kannst.
- **Biometrie-Support:** Schneller Zugriff via Fingerabdruck oder Gesichtserkennung auf mobilen Geräten.
- **Passwort-Generator:** Erstellt auf Knopfdruck hochkomplexe, sichere Passwörter.
..und nein, ich bekomme kein Geld für die Empfehlung