Hallo hallo, vielleicht interessiert es ja doch jemanden, wenn ich über meine Moto Guzzi V85TT Travel etwas erzähle. Nunmehr steht sie in der Garage, für den Winter eingemottet, und hat 29000km auf dem Tacho stehen. Probleme bislang: NULL. Alle 10Kkm zum Service, Sprit rein, und los. Ich habe mich mit meinen knapp 68 Lenzen zum Genuss-Tourer entwickelt, soll heißen, daß rasen und vorne sein nicht mehr mein primäres Interesse finden. Mit einem Wilbers Federbein im Heck, einem höheren Tourensattel und den prima funktionierenden Dunlop Trailmax Meridian (halten 15.000 km) bin ich total zufrieden. Immer häufiger, wenn ich einem Rudel GSler hinterher fahre, stelle ich fest, daß die 76PS recht gut im Futter stehen, solange wir auf der Landstraße sind, und die GS mich nicht um jeden Preis abhängen will. Für den gezahlten Neupreis von 11,6 k€ ist das echt viel Motorrad, und mit dem Mistral Endschalldämpfer klingt sie zudem nach mehr als sie ist. Für einen Service alle 10Kkm sind so ca. 350€ zu berappen, und bei 3,9-4,3 l/100km ist das Vergnügen wirklich günstig. Und komisch (oder auch nicht), ich werde oft angesprochen, weil Guzzi doch immer noch ein ziemlicher Exot ist. Und sie sieht wirklich sehr klassisch aus.
Vielleicht entscheidet sich Yamaha doch irgendwann, in der 1000-1300ccm Klasse eine Reiseenduro mit Karan zu bringen. Dann könnte ich vielleicht wieder schwach werden. Sofern sie gegen die Stelvio besteht.
Ciao und gute Zeit vom Andi
Abschied von der Yamaha, her mit der Yamaha
-
Andi G.
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 27000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Abschied von der Yamaha, her mit der Yamaha
Honda SS50, Herkules K50SE, Yam DS7, Honda Helix, Transalp, PC800, ST1100, Yam FZ6, BMW R850R, R1150R, R1200 GS Adv., Yam FJR1300AE, Yam XT1200 Super Ténéré, YamTmax530DX, Moto Guzzi V85TT Travel
- Leone blu
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 105237
- Modell: DP01
... ja, mich freut Dein aktueller Beitrag - vielen Dank dafür!
Ich bin ja parallel auch noch im V-Stromforum unterwegs, meiner 650er geschuldet, die ich vor der Ténéré fuhr.
Und auch da sind ein, zwei User, die nach ihrem Wechsel auf die V85TT immer wieder mal was dazu schreiben oder im Rahmen eines Reiseberichts mitteilen, wie zufrieden sie mit ihrer Wahl sind.
Mir gefällt sie ausgesprochen gut, vor allem das Konzept mit Kardan in dieser Klasse.
Weitere viele schöne und vor allem knitterfreie Mm mit der Italienerin,
ciao, R.
Ich bin ja parallel auch noch im V-Stromforum unterwegs, meiner 650er geschuldet, die ich vor der Ténéré fuhr.
Und auch da sind ein, zwei User, die nach ihrem Wechsel auf die V85TT immer wieder mal was dazu schreiben oder im Rahmen eines Reiseberichts mitteilen, wie zufrieden sie mit ihrer Wahl sind.
Mir gefällt sie ausgesprochen gut, vor allem das Konzept mit Kardan in dieser Klasse.
Weitere viele schöne und vor allem knitterfreie Mm mit der Italienerin,
ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
-
edvans
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 26
- Modell: DP04
Die Guzzi ist schon ein klasse Moped.
Weiterhin viel Spass damit!
Weiterhin viel Spass damit!
Viele Grüße