Hallo Dübel
ich bin mir sicher, wenn BMW von PREMIUM-Hersteller spricht, meinen die BMW-Sprecher in Wirklichkeit "
ältester, noch existierender Motorradhersteller in Deutschland, der ohne Unterstützung der Kfz-Sparte ebenfalls schon lange den Bach hinunter gespült worden wäre", aber aufgrund der irrigen Kundenmeinung Qualität abzuliefern immer noch Umsatz erwirtschaftet.
Doch es kommt noch schlimmern - denn - irgendwann werden es viele Kunden merken:
BMW hat kein Interesse an Kunden - sonst wären Sie ja kundenfreundlich, würden das eine oder andere Zuckerl verteilen, aber
BMW hat nur Interesse an Absatzzahlen (an kurzfristige, Vierteljahresumsatzplanzahlen), Marketing, Status.
Wie oft landete BMW Flops auf dem deutschen Markt - wie oft wurde erwähnt, daß der Markt noch nicht bereit war für diese Entwicklung -
hallo - Bullshit - die wollten sagen: Der
Kunde ist blöd und
erkennt nicht die herausragenden Vorzüge unseres Produkts
Einfacher wäre es gewesen, die Jungs hätten gesagt, dass die Entwickler/Verkaufsplaner/Strategen einen Rohrkrepierer produzierten und keiner (bei BMW) hat's gemerkt. Dann kam der erste Verkaufstag
BMW verspielt sich bereits seit vielen Jahren mit aller Macht seine Kunden. Wann gab es den letzten Rückruf von BMW? Eben - geschicktes Feilschen mit zuständigen Behörden lässt aus manchen Rückruf (Zwangsweise Mangel-Behebung in der BMW-Werkstatt) eine technische Überarbeitung
TA werden (
Variante A) wird bei Gelegenheit gemacht, wenn der Kunde in die Werkstatt kommt oder
Variante B) Kunde wird von BMW direkt angeschrieben, mal bei seiner Werkstatt vorbei zu schaun.
Jedesmal kann es um eine Gesundheitsprävention für den Fahrer und dessen Sozia sein - allerdings ohne offizielle Beteiligung des KBA und oft ohne Beteiligung der Medien.
Diese Vorgehensweise ist nur bei einem deutschen Premiumhersteller zu finden.
Bei Importmotorrädern werden kleinste Krümel sofort per KBA an die entsprechenden Fahrzeugbesitzer weitergeleitet - so muss das sein - fertig.
Hast du gewusst, daß BMW die Kampange pro ABS massiv unterstützt hat. Da fragt man sich doch, warum es immer noch Motorräder von BMW gibt, die serienmäßig ohne ABS ausgeliefert werden - oder?
Warum hat BMW die ABSIII-Systeme - also die BKV-ABS-Systeme nicht vom Markt genommen, als klar wurde, das die Teile mangelgehaftet sind?
Und seit ich aus eigener Erfahrung weiß, daß BMW
Bremssysteme ohne Rückmeldung einfach ausfallen können, wird mir nie mehr eine BMW unter dem Arsch kommen - nicht mal zur Probefahrt. Es genügt, wenn solche Mörderteile am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen dürfen.
Bremsprobleme beheben - aus Rücksicht am Kunden -
bah - noch haben Sie genug davon - der Großteil lebt noch und einige haben die Marke bereits gewechselt
Ich gehöre dazu!
In diesem Sinne
allzeit gute Fahrt
Peter
PS: Wusstest du, das die Vespen nur außerhalb Italiens Verkaufsschlager sind?
Italienische Rollerfahrer wollen Roller mit Stauraum und Komfort
Und jetzt kommt auch noch Triumph und kopiert einen BMW-Tourer - mit folgenden ersten Unterschieden:
Staufach in der Verkleidung (war früher mal bei BMW im Tank - Volumen ca. 5 Liter)
Wasserdichtes Staufach und der Sitzbank (hallo BMW, gab's bei euch auch mal, wurde ersetzt durch das Stauraumprogramm (Tankrucksack, TC und Koffer

)
Radio !!!
Tempomat (vermutlich wieder Serie -

BWM kommt in Zugzwang) Hoffentlich fahren die Jungs von der Insel mal 'nen alten Honda-Tourer mit Tempomat

)...
So langsam kommt die Zeit, da werden Plaggiate besser sein also die Originale - ich freu' mich drauf
Schluss, genug geschrieben - jetzt gehe ich zur

und streichle liebevoll über ihren Tank