Ich möchte noch mal auf das Video Hinweisen!
So blutleer ist die XT1200 nicht.
Hallo Mike,MikeOnTheBike hat geschrieben: Sa 19. Jul 2025, 20:48 Hallo Leute,
eben zurück aus dem Kroatien Urlaub nach 2300 gefahrenen km. Bepackt mit Sozia, Topcase, Koffer und alles was dazu gehört. Tolle Tour, allerdings mit manch einer Situation wo meiner DP04ZE die Luft ausging.
LG Mike
Allen ein schönes Wochenende
Naja, der vierte ist schon besser, wobei so richtig ausdrehen lässt er sich nicht.Südwestpfälzer hat geschrieben: So 20. Jul 2025, 15:03 Die gangselektive Leistungsbeschränkung gibt's ja nur in den Gängen 1-3.
Hast Du auch festgestellt, dass Deine ST im 4. Gang deutlich besser beschleunigt als im 3. Gang?
Servus Andreas, du hast natürlich Recht, aber ich merke regelrecht, dass ich total verhungere.Globezottel hat geschrieben: So 20. Jul 2025, 18:08Hallo Mike,MikeOnTheBike hat geschrieben: Sa 19. Jul 2025, 20:48 Hallo Leute,
eben zurück aus dem Kroatien Urlaub nach 2300 gefahrenen km. Bepackt mit Sozia, Topcase, Koffer und alles was dazu gehört. Tolle Tour, allerdings mit manch einer Situation wo meiner DP04ZE die Luft ausging.
LG Mike
Allen ein schönes Wochenende
ich glaub deinemacht in der Situation wie du sie beschreibst, Zuladung max. mit Sozia, genau das was Sie kann mit 112 Pferdchen. Zugegeben bin ich so beladen nicht unterwegs aber vielleicht hilft es wenn du sie in diesen Situationen einfach nen Gang tiefer fährst um sie bei Drehzahlen zu halten. Das Entdrosseln bei der DP04 halte ich für unnötig. Der Vorteil bei gleichen Verhältnissen wäre eher marginal. Wenn ich mit dem Freund meiner Tochter unterwegs bin, DP07, ist es relativ egal das ich mit ner 04er unterwegs bin. Wer vorweg fährt hat den Vorteil grundsätzlich wieder eher am Gas zu sein und der Nachvolgende das Problem des Dranbleibens.
Ich sag immer, unsere Täterä ist die Ford Mondeo der Reisemoppeds. Sie macht nix herausragend Tolles aber nix Grundsätzliches schlecht. Sie ist halt auch im Leistungsdiagramm die Schwächste im 1200er Bereich. Umso erstaunlicher ist es aber das sie damit micht grundsätzlich ABGEHÄNGT werden kann (siehe Vollgas gegen die Kati Super Adventure).
Ein klein wenig individuelles Können spielt in solchen Situationen (Spitzkehren) natürlich auch immer eine Rolle. Ich bin selbst immer ein wenig erstaunt wie Andere mit ihrerunterwegs sein können ohne zusätzliches Doping
![]()
..............
In diesem Sinne dir trotzdem noch viel Spass mit der![]()
Hallo Mike,MikeOnTheBike hat geschrieben: So 20. Jul 2025, 19:47Naja, der vierte ist schon besser, wobei so richtig ausdrehen lässt er sich nicht.Südwestpfälzer hat geschrieben: So 20. Jul 2025, 15:03 Die gangselektive Leistungsbeschränkung gibt's ja nur in den Gängen 1-3.
Hast Du auch festgestellt, dass Deine ST im 4. Gang deutlich besser beschleunigt als im 3. Gang?
Moinsen, das was du da berichtest kann ich mir ehrlichgesagt kaum vorstellen.Hagen von Tronje hat geschrieben: Di 22. Jul 2025, 21:24 Ich habe gestern mit OTR telefoniert. Mir wurde mitgeteilt das eigentlich seit langem schon jedes Fahrzeug in den unteren Gängen gedrosselt ist. Die Drosselung ist auch bei allen XT1200 gleich. Die späteren Versionen haben nur durch Verbesserungen an Zylinderkopf usw mehr Kraft untenrum, die Drosselung ist aber genauso stark wie bei der DP01.
Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich fahre die DP01 und DP07 parallel. Die DP07 zeigt in den unteren Gängen eine viele bessere Beschleunigung als die DP01. Mit der DP01 ist es fast nicht möglich einen PKW nach einer Serpentinenkurve bergauf im 2. Gang zu überholen. Mit der DP07 ist das problemlos möglich. Die DP07 hat auch deutlich mehr Leistung in den anderen Gängen.Hagen von Tronje hat geschrieben: Di 22. Jul 2025, 21:24 ... die Drosselung ist aber genauso stark wie bei der DP01.