Moin,
Was steht denn in der 80.000er noch an?
gemacht sind:
Öle
Kerzen
LuFi
Brems- und Kühlflüssigkeit (erst nächstes Jahr)
Bleibt noch das Ventilspiel, Drosselklappen und noch was?
Thema Drosselklappen:
Wie ist die vorher/Nacher Erfahrung mit neusynchronisierten Drosselklappen?
80.000er steht an, was ist drin?
- Daniel-Ernesto
- Beiträge: 196
- Registriert: Mo 18. Mär 2019, 08:55
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 50000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Wuppertal
- Uzet
- Beiträge: 46
- Registriert: Mi 12. Aug 2015, 17:40
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 80000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Bad Berleburg
Re: 80.000er steht an, was ist drin?
Hi,
stand bei mir im Frühjahr auch an.
Beim Händler meines Vertrauens Ventilspiel prüfen lassen (genau wie bei der 40Tder ohne Befund),
Brems- und Kupplungsflüssigkeit wechseln lassen. Das synchronisieren der Drosselklappen ist für
mein Empfinden deutlich merkbar. Die Gasannahme ist weicher und der Lastwechsel bei Gas auf/zu
ebenfalls kaum spürbar.
Alles andere, wie Öl- Kardanölwechsel, Lufi, Kerzen habe ich selbst gemacht.
Viele Grüße
Uwe
stand bei mir im Frühjahr auch an.
Beim Händler meines Vertrauens Ventilspiel prüfen lassen (genau wie bei der 40Tder ohne Befund),
Brems- und Kupplungsflüssigkeit wechseln lassen. Das synchronisieren der Drosselklappen ist für
mein Empfinden deutlich merkbar. Die Gasannahme ist weicher und der Lastwechsel bei Gas auf/zu
ebenfalls kaum spürbar.
Alles andere, wie Öl- Kardanölwechsel, Lufi, Kerzen habe ich selbst gemacht.
Viele Grüße
Uwe
Yamaha TDM 850; Suzuki V-Strom 1000; Honda CBF 1000; Yamaha XT 1200 Z DP01;............?
- Daniel-Ernesto
- Beiträge: 196
- Registriert: Mo 18. Mär 2019, 08:55
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 50000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Wuppertal
Re: 80.000er steht an, was ist drin?
Hi Uwe,
danke für deine Antwort. Ja Öl, Kerzen, Luffi habe ich auch selbst gemacht.
Der Werkstattmann verhielt sich beim Thema Drosselklappen etwas verhalten, als wenn er es nicht für ganz nötig hielte das machen zu lassen.
Wird aber trotzdem gemacht.
Darf ich fragen, was er dir dafür abgenommen hat? Bei mir liegt der Voranschlag für die Ventile bei 300-400€. Ich nehme an das sich das nur auf die Kontrolle bezieht.
Viele Grüße,
Daniel
danke für deine Antwort. Ja Öl, Kerzen, Luffi habe ich auch selbst gemacht.
Der Werkstattmann verhielt sich beim Thema Drosselklappen etwas verhalten, als wenn er es nicht für ganz nötig hielte das machen zu lassen.
Wird aber trotzdem gemacht.
Darf ich fragen, was er dir dafür abgenommen hat? Bei mir liegt der Voranschlag für die Ventile bei 300-400€. Ich nehme an das sich das nur auf die Kontrolle bezieht.
Viele Grüße,
Daniel
- Uzet
- Beiträge: 46
- Registriert: Mi 12. Aug 2015, 17:40
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 80000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Bad Berleburg
Re: 80.000er steht an, was ist drin?
Hallo Daniel,
ja, der Preis kommt hin.
Bei mir hat er 4 Std. gebraucht, für Ventile prüfen, Bremsflüssigkeit wechseln und Drosselklappen synchronisieren.
Allerdings hat er mir für einen Dichtsatz fast 200 € berechnet. Da bin ich mir aber nicht klar ob er sich da nicht
vertan hat. Muss ich noch mit ihm klären.
Ist aber eine Ducati, MotoGuzzi, Kawa Werkstatt, hat aber einen Monteur, der sich mit der XT auskennt.
Uwe
ja, der Preis kommt hin.
Bei mir hat er 4 Std. gebraucht, für Ventile prüfen, Bremsflüssigkeit wechseln und Drosselklappen synchronisieren.
Allerdings hat er mir für einen Dichtsatz fast 200 € berechnet. Da bin ich mir aber nicht klar ob er sich da nicht
vertan hat. Muss ich noch mit ihm klären.
Ist aber eine Ducati, MotoGuzzi, Kawa Werkstatt, hat aber einen Monteur, der sich mit der XT auskennt.
Uwe
Yamaha TDM 850; Suzuki V-Strom 1000; Honda CBF 1000; Yamaha XT 1200 Z DP01;............?