Bevor Du einen McCruise ggfs. orderst, würde ich mit dem Zoll sprechen.
Ich hatte vor Jahren Kontakt mit McCruise mit der Frage, ob dererseits eine CE-Zertifizierung für die EU angedacht sein, da es sich um ein elektr. Bauteil handelt. Die "Problematik" war ihnen bewusst, aber eine Zertifizierung war nicht angedacht.
Die Rückfrage beim Zoll war ebenso ernüchternd: Sollte sich der Beamte im Dienst an diesem Tage für mein Paket interessieren, was bei dem Preis sehr wahrscheinlich ist, so würde die Einfuhr in die EU sehr wahrscheinlich verweigert werden, Grund: siehe oben.
Ich habe dann aufgrund des Preises u. der ungeklärten Einfuhrfragen Abstand genommen.....
Mit allen was aus zb China importiert wird, was keinen CE Zertifizierung hat dan müsste sehr viel nicht bei Kunden ankommen. Ich wurde das Risiko nehmen.
Maurice hat geschrieben: ↑Fr 21. Jun 2024, 13:05
Mit allen was aus zb China importiert wird, was keinen CE Zertifizierung hat dan müsste sehr viel nicht bei Kunden ankommen. Ich wurde das Risiko nehmen.
Also bei mir kam noch kein elektr. Teil OHNE CE-Kennzeichnung an. Ob die Kennzeichnung Hand u. Fuss hatte, weiss ich nstürlich nicht.
Bei dem Kaufpreis u. ggfs. fraglicher Erstattung bei Einfuhrablehnung durch den Zoll wäre mir das Risiko zu gross.
Aber das ist nur meine Meinung dazu.
CE auf China-Schrott hat i.d.R. nix mit nem EU-Zertifikat zu tun, ist anderst geschrieben und heißt nur "China Export".
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
VDT 2010,11,12,13,14,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23,24
VIM 2014,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23, 24 (ORGA)
HiFaKo 2019 Tagesgast
Km ab 2010: CBF600 10.000; Varadero 100.000; ST ab 11/16 >= 145.000