nun will ich hier auch mal meinen Senf dazugeben.

Wir haben die "NightEye" in der "Bucht" bestellt. Dienstag bestellt - Freitag (heute) geliefert. Kosten für 2 x 2 LED ca 80 Euro inclusive Versand.
Es lag eine Anleitung bei, die sinngemäß sagt – die Leuchtmittel sind „symmetrisch“ einzubauen (wobei „symmetrisch“ auch bedeuten kann das die Leuchtmittel senkrecht in den Scheinwerfer zeigen und plan an der Halterung anliegen müssen) dabei sollen die LED in 9 Uhr – 3Uhr Position zeigen. Sollte das Lichtbild nicht gut sein, den Sockel des Leuchtmittels in der Aufnahme drehen.
Also - wohl in die Position 12Uhr - 6Uhr.
neue H7 (LED) in Position 12 - 6 Uhr Die „Grundplatte“ der Leuchtmittel ist so geformt, das die LED sowohl waagerecht als auch senkrecht stehen können. Ich habe mich für die 2. Variante entschieden, da hier die Kontaktfahnen in in der annähernd gleichen Position stehen wie bei den Halogen H7.

Beim Ausbauen der alten Halogenlampen ist mir aufgefallen, das die rechte H7 irgendwie verdreht in der Halterung steckte.

alte H7(Halogen) Das sieht man auch am Lichtbild – unter dem „M“ ist es weniger hell.

Lichtbild Halogen So ist das Mopped also auch durch den letzten TÜV gekommen – soviel zu dem Thema....

Das „neue“ Lichtbild ist – bis auf den Unterschied unter dem „M“ soweit identisch.
Lichtbild LED
Ein bisschen heller und weißer halt.

Ich bin mir sicher, das die Ausleuchtung auf der Straße - speziell in engen Rechtskurven - genauso bescheiden ist wie vorher,

Die Zeit wird es zeigen.......
Jensgrüße