FroLeiKo 2025

Alles rund um das nächste Himmelfahrtskommando
Benutzeravatar
Steiner
Beiträge: 187
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:40
Erstzulassung: 2020
Km-Stand: 6900
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Dresden

Re: FroLeiKo 2025

Beitrag von Steiner »

doppelklick hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 12:10
Steiner hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 08:06 Gäbe es denn keinen anderen Austragungsort für das 25er Treffen?
Natürlich gäbe es Millionen Austragungsorte.
Aber: Hotels mit entsprechender Kapazität und annehmbaren Preisen sind sehr dünn gesät und müssen mindestens ein Jahr im Voraus gebucht werden.

Gerne kann jemand anderes die Organisation des Treffens übernehmen.
Das ist eine Kleinigkeit: ;)
  • Hotel finden und buchen
  • Die Routen für 2 Tage zusammenstellen und abfahren
  • Die Lokale für Mittagessen und Kaffeepausen buchen
  • Tourguides finden und Gruppenzuordnung organisieren
  • ...
Der Job ist auch sehr gut bezahlt. Stundenlohn 0,00 €

Wer mag das übernehmen :?:

Thomas
Mit den anderen Orten war eher gemeint andere Orte an denen schon ein HIFAKO stattgefunden hat und wo auf Gastro und Touren aufgebaut werden kann.
War nicht als Kritik gemeint, ist ja bekannt wie viel Aufwand es ist so ein Treffen zu organisieren.

Grüße, Karsten :winken:
S50, ETZ150, XV250, XJ600S, GSX600F, FZR1000, CBR900RR, VTR1000SP1, CB1300, XT1200Z
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2623
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 204790
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: FroLeiKo 2025

Beitrag von doppelklick »

Steiner hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 13:49 Mit den anderen Orten war eher gemeint andere Orte an denen schon ein HIFAKO stattgefunden hat und wo auf Gastro und Touren aufgebaut werden kann.
Hallo Karsten,

es findet ja wieder in einer Gegend statt, in der wir schon einmal waren.
Nur ist das Hotel von damals nicht mehr erschwinglich.
Zumindest eine Tour kann unverändert übernommen werden mit Ausnahme der Gastro.


Viele Grüße

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Benutzeravatar
Six
Beiträge: 140
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 07:20
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 58339 Breckerfeld

Re: FroLeiKo 2025

Beitrag von Six »

Hallo!
Auch wenn ich jetzt wieder ein dickes DANKE,an die Organisatoren schreibe,ist das sicher auch schon abgedroschen und kaufen können sie sich davon nix! UND TROTZDEM kann man es nicht oft genug sagen und schreiben. HAMMER,dass es immer noch Leute gibt,die sich jedes Jahr solche Arbeit machen! Ich bin letztes Jahr,auch aus finanzellen Gründen,nicht dabei gewesen,was ich echt mehr bereut habe,als ich dachte! Ich freue mich wie Bolle,so viele Leute wiederzusehen! Deshalb werde ich immer versuchen es irgendwie hinzubekommen,egal welches Wochenende es sein wird,oder ob es mich ein Tag Urlaub mehr kostet! Es bleibt ein aussergewöhliches Wochenende! Selbst wenn es mal nicht mehr so organisiert werden kann und man sich einfach in einem Hotel trifft,werde ich versuchen dabei zu sein! Dann werden halt die Ausfahrten spontan gemacht!!! Mit Tourguides ist es natülich viel geiler,in Gegenden zu fahren,wo man sich nicht auskennt,aber für mich ist es schon einfach wichtiger,dass solche Treffen überhaupt stattfinden!
Sooo,ich habe fettich!!!
Bis bald und...wir sehen uns! :winken:
Gruss Maddin
Don`t eat yellow snow!
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2623
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 204790
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: FroLeiKo 2025

Beitrag von doppelklick »

Maddin, Danke für das Lob. :streicheln:
Es motiviert mich wenn solche Rückmeldungen kommen.


Viele Grüße

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2514
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: FroLeiKo 2025

Beitrag von Leone blu »

Servus @all,

mich stellt der Datumswechsel von HiFaKo auf FroLeiKo vor ein organisatorisches Problem, weil die Fronleichnamswoche traditionell in den bayrischen Pfingstferien liegt. Aber das wird sich irgendwie auflösen lassen, schau' 'mer moi... ;)

Generell kann ich Six' Ausführungen komplett unterschreiben, die Orga für so ein Event ist nicht von Pappe und ich freue mich auch jedes Jahr wieder, das es stattfindet. Vor allem, weil sich Thomas intensiv Gedanken darüber macht und, so finde ich, mittlerweile eine sehr gute Routine für die allermeisten Eventualitäten entwickelt hat. Trotzdem bleibt es 'n Haufen Arbeit...

Und auch deshalb ist es für mich selbstverständlich, mich als Tourguide zur Verfügung zu stellen und ihn wenigstens damit ein klein wenig zu unterstützen.

Ich teile aber auch Karstens Argument völlig, dass Fronleichnam kein bundeseinheitlicher Feiertag und damit für viele ein zusätzlicher Urlaubstag ist, dass wird für manche durchaus zählen.

So oder so, Hauptsache, es rührt sich was...

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Jenzke
Beiträge: 582
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 17:17
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 84000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Re: FroLeiKo 2025

Beitrag von Jenzke »

Leone blu hat geschrieben: Di 12. Mär 2024, 08:44 Servus @all,
..........................
........................ .....
.......... ...........

Ciao, R.
:daumen: 100 % Zustimmung. :klatsch:
Und wenn es mir möglich ist, jederzeit bestmögliche Unterstützung. Ich hab ja jetzt Zeit :engel:
Jensgrüße :winken:
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Simson S50; MZ TS250 ; Yamaha XVS650 Drag Star ; Honda NT700VA Deauville ; Yamaha XT1200ZE
Benutzeravatar
meine dicke
Beiträge: 1185
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 20:34
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 173000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Lkr Karlsruhe

Re: FroLeiKo 2025

Beitrag von meine dicke »

Also ich finde den Termin FroLeiKo ganz gut.
Hintergrund ist, dass ich noch in der Varadero-Szene sehr verwurzelt bin und das VDT (Varadero Deutschland Treffen) traditionell immer über das lange Himmelfahrt-/Vatertagwochenende stattfindet.
Und somit habe ich dann beim VDT nicht immer die Bauchschmerzen, weil ich nicht die XT-Gemeinde heimsuchen kann.

Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
VDT 2010,11,12,13,14,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23,24
VIM 2014,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23, 24 (ORGA)
HiFaKo 2019 Tagesgast
Km ab 2010: CBF600 10.000; Varadero 100.000; ST ab 11/16 >= 144.000
Benutzeravatar
Gecko
Beiträge: 70
Registriert: So 30. Apr 2017, 06:54
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 80000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Mönchengladbach

Re: FroLeiKo 2025

Beitrag von Gecko »

Hallo zusammen, :winken:
also von meiner Seite aus kann ich nur sagen, dass die erste Teilnahme aus einer Laune heraus erfolgt ist. Alle nachfolgenden aus Überzeugung. Es ist schon ein geiles Forum, aber das alles ist nichts ohne den persönlichen Kontakt mit euch. :bier:
Solange es mir möglich ist, wird unser Treffen (egal wann und wo), ein Fixpunkt in meiner Jahresplanung sein und wenn dazu helfende Hände benötigt werden, bin ich dabei. :daumen:
Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd.
Antworten

Zurück zu „Himmelfahrtskommando“