Keine Kilometerangaben zum Abbiegevorgang

Antworten
Kletti
Beiträge: 92
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 15:19
Erstzulassung: 2021
Km-Stand: 30500
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: ostheim

Keine Kilometerangaben zum Abbiegevorgang

Beitrag von Kletti »

Hallo,
seit geraumer Zeit und vermutlich Abdates bekomme ich auf geplanten oder ganz normalen Touren nicht mehr angezeigt wann ich z. B. abbiegen soll. Schon alles mal im Navigationsmenü probiert, kriege es aber nicht hin. Tipps?
Grüße Frank
Grüße Frank

42 Bikes
Benutzeravatar
Jenzke
Beiträge: 590
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 17:17
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 84000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Re: Keine Kilometerangaben zum Abbiegevorgang

Beitrag von Jenzke »

Was für ein Navi benutzt du?
Bei neueren Garmin Zumo bekommst du keine Abbiegehinweise mehr, wenn du einen Wegpunkt "mit Alarm" verpasst hast. Wenn also der Startpunkt zb. im Wohnzimmer ist, will dein Navi erst zurück ins Wohnzimmer bevor du wieder Hinweise bekommst. Genauso, wenn du auf Grund einer Umleitung unterwegs einen Wegpunkt "mit Alarm" verpasst hast. Dann musst du diesen erst "überspringen" bevor du wieder Hinweise bekommst.
Aber ob das nun bei dir so zutrifft weiß ich natürlich nicht.
Jensgrüße :winken:
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Simson S50; MZ TS250 ; Yamaha XVS650 Drag Star ; Honda NT700VA Deauville ; Yamaha XT1200ZE
Kletti
Beiträge: 92
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 15:19
Erstzulassung: 2021
Km-Stand: 30500
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: ostheim

Re: Keine Kilometerangaben zum Abbiegevorgang

Beitrag von Kletti »

Garmin XT.
Dankeschön für die ersten Tipps.
Nehme aber ohne Planung einfach von Irgendwo nach Hause ein. Machst leider nicht.
Grüße Frank

42 Bikes
Kletti
Beiträge: 92
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 15:19
Erstzulassung: 2021
Km-Stand: 30500
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: ostheim

Re: Keine Kilometerangaben zum Abbiegevorgang

Beitrag von Kletti »

Kann es gerade gut austesten. Fahre von Basel heim, mit Auto. Lass aber Navi mitlaufen wegen Blitzer.
Und jetzt, lachst Dich verreckt, zeigt es mir Vorbildlich an. Habe einfach, fahr mich heim laufen lassen oder weil schon geplant, die Strecke aufgelegt.
Ob das am GPS Empfang liegt. Hatte im Schwarzwald auch das Gleiche. Mal Gings, mal nicht. Kenne ich jetzt nicht so, von meinen Garmin, und ich hatte alle, nicht so. Ich beobachte weiter, :)
Grüße Frank

42 Bikes
Online
Benutzeravatar
volkerr
Beiträge: 438
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 21:28
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 61212
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bad Kreuznach

Re: Keine Kilometerangaben zum Abbiegevorgang

Beitrag von volkerr »

https://www.derstandard.de/story/300000 ... lugverkehr

Scherz 😬😂

Ich hatte mal Probleme mit keine Ansagen weil ich zusätzlich mit OSM-Karten „gespielt“ hatte und die zusätzlich noch aktiv waren !!
Kletti
Beiträge: 92
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 15:19
Erstzulassung: 2021
Km-Stand: 30500
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: ostheim

Re: Keine Kilometerangaben zum Abbiegevorgang

Beitrag von Kletti »

Ne, kein Scherz....... war mein erster Gedanke 😂
Grüße Frank

42 Bikes
Antworten

Zurück zu „Navigation“