Ich entdecke gerade chat gpt für mich

Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Ich entdecke gerade chat gpt für mich

Beitrag von Tequila »

Südwestpfälzer hat geschrieben: Mi 28. Feb 2024, 13:56 Fake news dürften dagegen eher gezielt handgeschrieben worden sein.
Ich will jetzt keine Panik machen aber ich habe in chat gpt die Aufgabe gegeben: "Schreibe einen FaceBook Beitrag pro FDP (SPD, CDU, AFD, Linke) und kontra FDP (SPD, CDU, AFD, Linke)
Dann kam zur Einleitung die Meldung "Als politisch neutrale KI ist es meine Aufgabe, verschiedene Standpunkte darzustellen. Hier ist ein hypothetischer Facebook-Beitrag, der die Positionen der ..... widerspiegelt: Der Text waren Gemeinplätze, blabla usw. Aber wenn ich dann Stichworte wie "Skandal" usw. dazugebe, dann habe ich ganz schnell einen Beitrag, der von der Hälfte der FB User unreflektiert geteilt werden würde.

Wie gesagt, ich glaube nichts mehr und mir schwant für die Zukunft böses :shock:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
Südwestpfälzer
Beiträge: 777
Registriert: Do 27. Dez 2018, 13:05
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 50000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Re: Ich entdecke gerade chat gpt für mich

Beitrag von Südwestpfälzer »

Damit ist meine letzte Hoffnung dieses Thema betreffend wohl auch zunichte.

Wir werden also damit zu leben lernen müssen, und zukünftig voll auf die Seriosität der Öffenlich-Rechtlichen Berichterstattung vertrauen (kleiner Scherz) 🤔
Grüße
Michael
(XT 1200 ZE, DP04, blau)
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2598
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 201400
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: Ich entdecke gerade chat gpt für mich

Beitrag von doppelklick »

Südwestpfälzer hat geschrieben: Mi 28. Feb 2024, 14:52 voll auf die Seriosität der Öffenlich-Rechtlichen Berichterstattung vertrauen (kleiner Scherz) 🤔
:lol: :lol: :lol:
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 424
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 18:36
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 97135
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bensheim, Südhessen

Re: Ich entdecke gerade chat gpt für mich

Beitrag von Scholle »

Zu dem Thema habe ich was passendes.. Hängt bei mir im Büro 😉
IMG-20231202-WA0025.jpg
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“