Farewell XTZ - Musste ich machen..Sorry und Goodbye

Antworten
Nordmann65
Beiträge: 79
Registriert: Do 11. Nov 2021, 16:18
Erstzulassung: 2021
Km-Stand: 2513
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Dollern

Farewell XTZ - Musste ich machen..Sorry und Goodbye

Beitrag von Nordmann65 »

Moin Gemeinde,

tja, wie fange ich das jetzt an....

Im November 2021 habe ich mich ja bei Euch vorgestellt, da zu diesem Zeitpunkt die XT1200 ZE ganz oben auf der Wunschliste stand. Ihr habt mich super unterstützt, alle Fragen die ich hatte (auch die dummen) wurden prima beantwortet, und ich habe mich immer hier wohlgefühlt. Coole Typen mit einem immer noch coole Motorrad.

Ihr habt meine Anfangsschwierigkeiten mit der Dicken ja mitbekommen. War eben alles nicht mehr so wie die 19 FJR Jahre vorher. Das war aber mit dem Wechsel in eine kpl. andere Kategorie Motorrad auch so zu erwartene. Kurz und gut...ich habe die XTZ nun wieder in Zahlung gegeben, und dafür wieder eine fast neue FJR erstehen können. Musste ich machen....ging nicht anders.

Bin immer noch der Meinung, dass die XTZ ein geiles Motorrad ist. Nur leider nicht das, was ich gerne hätte. Ich habe hier ein voll schlechtes Gewissen, weil Ihr mich so prima unterstützt, und mir oft echt geholfen habt. Das war wirklich klasse, aber ich bin mit der XTZ leider nicht so richtig warm geworden, und habe immer heimlich ins "Mobile" geschielt. Jetzt war es dann soweit, und ich musste zuschlagen.

So ist also meine 1200er XTZ Zeit vorbei. Keine bösen Gedanken in keine Richtung. War cool und ich habs probiert. Ich hoffe ich darf noch bei Euch bleiben, würde mich sehr freuen.

VIELEN DANK FÜR ALLES! Machts gut und bleibt gesund! Und frohe Weihnachten Euch allen!

viele Grüße vom Ecki
liebe Grüße vom Ecki
"Gas ist rechts"
Online
Benutzeravatar
Südwestpfälzer
Beiträge: 777
Registriert: Do 27. Dez 2018, 13:05
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 50000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Re: Farewell XTZ - Musste ich machen..Sorry und Goodbye

Beitrag von Südwestpfälzer »

Hi Ecki,
sehr schade... aber doch längst keine Schande. "Jedem Narr sei Kapp" wie es so treffend heißt. Wäre ja schlimm, wenn alle dasselbe wollten... ähm... GS-Fahrer natürlich ausgenommen 😉

Bleib' einfach hier und berichte über Deine Abenteuer mit der FJR - ist schließlich auch ein tolles Möppi und gar nicht sooo weit weg von der XT.

Deine Anfangszeit hier ist zumindest mir in Erinnerung geblieben:
Nordmann65 hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 13:00
xT-Rex hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 01:00 ... aber in Hollenstedt steht grade eine ZE mit 2500km zum Verkauf.
Nein, nicht mehr....gerade gekauft! Kaufpreis geht für mich in Ordnung. Die Inzahlungnahme meiner FJR war auch sehr gut. Das Moped ist zwar nackig, aber eine ZE. Auf ne Probefahrt habe ich verzichtet, weil die wirklich neuwertig und entsprechend sauber geputzt war. Bei dem Schietwetter heute habe ichs lieber gelassen.

Also...melde Vollzug! XT 1200ZE is inda house 8-)

Vielen Vielen Dank an alle für die Tips und Meinungen. Ich hoffe ich kann das mal wieder gut machen. Vielleicht braucht ja mal einer das WHB von 2010, oder so.

$_58.jpg

Schön, dass Ihr bei mir seid. Jetzt gehts los, das Ding aufzurüsten.Sturzbügel, Koffersatz, Motorschutz, Kotflügelverlängerung und Stahlflexleitungen. Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Tips...freu mich drauf.
Grüße
Michael
(XT 1200 ZE, DP04, blau)
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Farewell XTZ - Musste ich machen..Sorry und Goodbye

Beitrag von Tequila »

Alles Gute Ecki und berichte mal wie es weitergeht. Schade dass die :xt12: auf Dauer nicht das Richtige war aber so ist das nun mal im Leben und wenn man von einem 4 Zylinder kommt, dann ist der raue XTZ Antrieb eben etwas anderes. Man muss sich damit anfreunden oder eben wieder wechseln. Meine :xt12: ist jetzt 12 Jahre bei mir und wir haben uns aneinander gewöhnt.

Würde mich freuen, wieder von dir zu lesen. :winken:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 585
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:35
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 55493
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 92260

Re: Farewell XTZ - Musste ich machen..Sorry und Goodbye

Beitrag von Reinhard »

Hallo Ecki,

ich kann Deine Entscheidung sehr gut nachvollziehen. Der FJR habe ich auch lange nachgetrauert. Einzig der bessere Kniewinkel sprach anfangs für die XT.
Inzwischen bin ich bei meiner XT nach ein paar kleinen Modifikationen angekommen. Jetzt passt alles so, dass ich die FJR nicht mehr so vermisse.


Ich wünsche Dir mit Deinem neuen Gefährt schöne Touren, unfallfrei natürlich.

Ansonsten allen ein frohes Fest und bleibt gesund.
Schöne Grüße
Reinhard

Vespa 150T4, Honda CB 250 G, Honda CM 450, Suzuki GSX1100G, Suzuki GSX1100F, Yamaha FJR 1300 A RP11, Yamaha XT 1200 Z DP04
alpenschleicher
Beiträge: 321
Registriert: Mi 29. Aug 2012, 00:14
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Nordhessen

Re: Farewell XTZ - Musste ich machen..Sorry und Goodbye

Beitrag von alpenschleicher »

Moin Ecki !

Bei mir war´s genau anders herum.
Nach 8 Jahren FJR wollte ich unbedingt was anderes.
Das war dann die XT in WorldCrosser-Ausstattung.
Nach 4 Jahren XT kam dann wieder eine FJR ganz langsam in mir hoch. Waren doch eigentlich ganz tolle Zeiten mit dem dicken 4-Zylinder.
O.K.; die XT für sehr gutes Geld eingehandelt gegen eine 2 Jahre alte FJR in der AE-Ausführung (die mit dem elektronischen Fahrwerk); analog zur XT 1200 "ZE".
Und was ist passiert ?
Ergonomisch ging das mit der FJR und mir gar nicht mehr.
Die doch leicht nach vorn gebeugte Sitzhaltung bei der FJR machte mir echt zu schaffen; war ich doch der aufrechten und über alles erhabenen Sitzposition der XT ziemlich verfallen.
Ich habe das überhaupt nicht verstanden; sonst war die die FJR doch eigentlich immer "mein" Motorrad.
Schade ´drum, ging aber tatsächlich auch nach einem Jahr immer noch nicht.
Und nun ?
Bin ich wieder bei der XT in "ZE" - Ausführung gelandet.
Und es ist tatsächlich jetzt wieder "mein" Motorrad.

So sind die Unterschiede; und verstehen tue ich dich voll und ganz..... ;-)

Gruss Alpenschleicher
Das Leben ist kein Ponyhof !
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“