Unfall - und wie geht es weiter?

Benutzeravatar
Trigger
Beiträge: 420
Registriert: Di 21. Jan 2020, 12:05
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 42000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2000
Km-Stand der 2. XT1200Z: 80000
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Heidelberg

Re: Unfall - und wie geht es weiter?

Beitrag von Trigger »

Zum Thema ADAC hab Ich auch noch etwas nettes.
Wir waren 2020 in Kroatien im Urlaub mit einem Chrysler Voyager von 2018.
Das Fahrzeug stand im Carport und wurde bei schwerem Gewitter von einem Blitzschlag getroffen welcher die ganze Elektronik gebruzzelt hat.
ADAC kam um das Fahrzeug zum nächsten Vertragspartner für Chrysler Jeep und Co. zu schleppen.
Dort wurde schnell festgestellt das der Schaden nur mit ca 6-8 Wochen Wartezeit instand gesetzt werden kann.
Also Überführung nach Mannheim zum lokalen Fachhändler.
Leihwagen gab es nur bis München vom ADAC, von dort aus dann auf eigene Tasche nach Heidelberg.
Nach 2 Wochen kam dann der Anruf vom Händler ob Sie jetzt erst nach der Elektronik schauen sollen oder irgendwie dafür sorgen, dass es nicht mehr rein regnet.
Mehr als verwundert sind wir nach Mannheim gefahren um unser Fahrzeug als Totalschaden auf dem Hof stehend zu sehen.
Kurzum ist laut Gutachter ein LKW mit nicht komplett abgesenkter Laderampe Rückwärts in das KFZ gefahren und hat dabei bis zur Hinterachse das komplett Heck eingedrückt.
Quintessenz, der ADAC wurde verklagt ohne Erflog weil das Fahrzeug 3 mal umgeladen wurde und sich nicht nachvollziehen lässt wer den Schaden verursacht hat.
Restwert vom Fahrzeug intakt waren laut Gutachter 45.000€, der Schrott wurde dann an einen Händler im Osten für 13.000€ verkauft.
Vom ADAC wurde nichts bezahlt, übernommen sowieso gab es nicht einmal eine Entschuldigung oder Hilfe bei der Ermittlung wo der Schaden her kommt.
Die Werkstatt in Kroatien hat das Auto, auf dem ersten LKW verladen, sogar noch abgelichtet gehabt und uns die Bilder geschickt.
Gebracht hat das genau nichts.
Seit diesem Tag ist der ADAC für uns zumindest komplett gestorben, weil mal abgesehen von dem massiven finanziellen Verlust, keinerlei Hilfe vom ADAC kam.
Nur Schuldzuweisungen und Berufung auf Kleingedrucktes.

Toller Verein ist das :daumen:
Benutzeravatar
Südwestpfälzer
Beiträge: 777
Registriert: Do 27. Dez 2018, 13:05
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 50000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Re: Unfall - und wie geht es weiter?

Beitrag von Südwestpfälzer »

Kann rein gar nix Negatives über den ADAC berichten. 2x wurde ich damals mit meinem unzuverlässigen Maxiroller unterwegs aufgelesen und gut heimgebracht, davon 1x sogar aus Frankreich. Den Roller hab' ich dann verkauft 😉

Meine Tochter schon 2x mit Pkw liegengeblieben und vom ADAC schnell und problemlos versorgt worden - 1x aufgeladen und direkt bis nach Hause gebracht, 1x Leihwagen kostenlos für ein paar Tage. Ihr Auto wurde wenige Tage später wohlbehalten heimgebracht.

Bisher sind wir nur zufrieden mit dem ADAC.
Grüße
Michael
(XT 1200 ZE, DP04, blau)
VER-XT
Beiträge: 243
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 20:33
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 44950
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Verden

Re: Unfall - und wie geht es weiter?

Beitrag von VER-XT »

Moin moin...

Der ADAC hat seinen Leistungsumfang am 1.4.2023 geändert :krank: :krank: :krank:

der Rest ist Geschichte :winken:

Grüße
Andreas
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“