Erfahrungen mit SW-Motech PRO City WP Tankrucksack

Antworten
Benutzeravatar
Südwestpfälzer
Beiträge: 777
Registriert: Do 27. Dez 2018, 13:05
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 50000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit SW-Motech PRO City WP Tankrucksack

Beitrag von Südwestpfälzer »

Hallo Fangemeinde,

spricht etwas gegen den SW-Motech PRO City WP Tankrucksack?
Gibt's in dieser Größe womöglich Besseres für unsere ST?

https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/ ... 217221.htm

Danke für Eure Tipps 👍🏻
Grüße
Michael
(XT 1200 ZE, DP04, blau)
Benutzeravatar
Rolf
Beiträge: 125
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 20:03
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 18000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bexbach

Re: Erfahrungen mit SW-Motech PRO City WP Tankrucksack

Beitrag von Rolf »

Ich finde immer noch den originalen Yamaha Tankrucksack für unser Model die beste Lösung . Wird vorne am Tank eingehängt und hinten mit einem Clip fixiert und ist sehr vielseitig. Schulterriemen und kleine Zusatztasche gibt es auch noch dabei. Ein leichter Magnet an der Unterseite stabilisiert ihn. Kostet das gleiche Geld wie der Sw mit Tankring.

Gruß Rolf
Dateianhänge
IMG_7155.JPG
Meine 9. Yamaha.
Benutzeravatar
Südwestpfälzer
Beiträge: 777
Registriert: Do 27. Dez 2018, 13:05
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 50000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit SW-Motech PRO City WP Tankrucksack

Beitrag von Südwestpfälzer »

Danke, Rolf. Der scheint mir arg groß zu sein. Suche einen eher kleinen Tankrucksack, der nicht so dick aufträgt. Und der beim Tanken rasch abzunehmen ist.
Grüße
Michael
(XT 1200 ZE, DP04, blau)
Benutzeravatar
Mr.L
Beiträge: 596
Registriert: So 21. Jan 2018, 17:05
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 89595
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 42781 Haan/ Rheinland

Re: Erfahrungen mit SW-Motech PRO City WP Tankrucksack

Beitrag von Mr.L »

IMG_3299.jpeg
Ich finde der Giant Loop passt sich gut dem Tank an. Die ersten hatten als Verbindung unten einen umlaufenden Reißverschluss und waren nicht wasserdicht.
Dann wurde der Verbindungsteißverschluss auf zwei einzelne gewechselt, unpraktisch beim Tanken. Es ging wieder zurück zum ersten Modell und in Wasserdicht. Zum tanken den Reißverschluss links vorne öffnen und dann nach hinten rum bis nach hinten rechts und wegklappen oder eben ganz durchzippen bis rechts vorne und abnehmen. Geht 👍
Gibt 2 Größen, der auf dem Bild ist der kleinere Diabolo. 2x 0,5l und Kleinigkeiten gehen da rein.
Bei rally-motor.nl kann man gucken.

Von Enduristan gibt was ähnliches aber passt sich dem Tank nicht so schön an.

Dann kannst du noch mal hier gucken
https://www.emd-adv.com/product/askja-6/
Es gibt ein Video mit Claudio PEGASOREISEN
wo über die Gepäcklösungen gesprochen wird.
Der Verschluss vom Tankrucksack ist sehr genial.

Wer ein seltenes Motorrad fährt sollte auch einen besonderen Tankrucksack haben 😄

Grüße basti

und noch in weiß das erste Model
IMG_3304.png
Zuletzt geändert von Mr.L am Mi 18. Okt 2023, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
PK 50 XL - PK 125 XL- GSX-F 750 - Velo Solex - XT 500 - lange nichts .......... - XT 1200 Z
Benutzeravatar
söse
Beiträge: 445
Registriert: Di 29. Aug 2017, 21:42
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 40000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 16303

Re: Erfahrungen mit SW-Motech PRO City WP Tankrucksack

Beitrag von söse »

Hallo Michael,
ich nutze den evo Day Pack, der hat 5 Liter Volumen, die man durch Öffnen eines Reißverschlusses auf 8 Liter erweitern kann.
Ist beim Tanken schnell zu entfernen und für Handy, Geldbörse und eine kleine Flasche völlig ausreichend.
Nachteil: nicht regendicht, Regenhaube gibt's aber dazu
IMG_6393.JPG
Grüße aus der Uckermark

Jörg
Benutzeravatar
Südwestpfälzer
Beiträge: 777
Registriert: Do 27. Dez 2018, 13:05
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 50000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit SW-Motech PRO City WP Tankrucksack

Beitrag von Südwestpfälzer »

Vielen Dank... eine Befestigung mit Tankring wäre mir lieber als Riemen und finde ich optisch auch schöner.

Erfahrungen speziell mit dem SW-Motech PRO City WP Tankrucksack gibt's also keine? Der soll sich ja besser an den abfallenden Tank von Reiseenduros anschmiegen und steht hinten nicht so in die Höhe.
Grüße
Michael
(XT 1200 ZE, DP04, blau)
Benutzeravatar
tenalex
Beiträge: 488
Registriert: So 29. Jan 2012, 12:35
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 58907
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2017
Km-Stand der 2. XT1200Z: 39047
Modell der 2. XT1200Z: DP07
Ort: 77855 Achern in der Ortenau, mitten in Baden

Re: Erfahrungen mit SW-Motech PRO City WP Tankrucksack

Beitrag von tenalex »

Hallo Michael,

ich hab dieses ältere Modell von SW-Motech und habe mir dazu einen "elektrifizierten" Tankring vor 2 Jahren dazu geholt. Der ist an die Batterie angeschlossen und ich habe im Tankrucksack nun eine USB-Anschlussbuchse, die entweder die Kamerabatterien auflädt oder eine Powerbank oder ... . Hier findest Du einen link, denn im Handel ist der wohl nicht mehr zu haben:

https://www.ebay.de/itm/305071571871?ch ... jgQAvD_BwE

Die Regenhaube ist in dem kleinen Fach in Richtung Sitz und ist wegen der Erweiterungsmöglichkeit mit relativ viel Luft aufgesetzt. Gerade erst dieses Jahr habe ich bei stärkerem Regen aber keine "Wasserschäden" im Tankrucksack erkennen können. Kleinere Schauer übersteht er auch ohne Regenhaube.

Der neue PRO City WP wird nicht schlechter sein und mit der Molle-Ausstattung auch noch optional erweiterbar. Heute wäre das meine Wahl auch wenn die Tankringausstattung innen viel Raum benötigt. Das solltest Du Dir vorher mal genauer anschauen.
LHzG
Alexander

-------
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.
(Josephine Baker)
Benutzeravatar
Sonic24
Beiträge: 558
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 20:00
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 130000
Modell: DP04
Ort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit SW-Motech PRO City WP Tankrucksack

Beitrag von Sonic24 »

Südwestpfälzer hat geschrieben: Do 19. Okt 2023, 06:55 Vielen Dank... eine Befestigung mit Tankring wäre mir lieber als Riemen und finde ich optisch auch schöner.
Optisch mit Sicherheit schöner aber wenn du bei jedem Wetter fährst und jedes Gelände fährst gammelt es irgendwann unter dem tankring.
Ich habe meinen nach knapp 100000 Kilometer abgenommen und hatte Rost den ich erstmal aufwendig behandeln müsste.

Nie wieder Tankring
Gruß Nico

Gott erschuf alle Menschen gleich.
Doch nur die besten wurden Biker

Bisherige Moppeds: XV535, FZS600, XT1200Z
Antworten

Zurück zu „Gepäck“