Frech: XT-GS-Vergleich von Yamaha

Antworten
Misery

Frech: XT-GS-Vergleich von Yamaha

Beitrag von Misery »

Hallo,
vergleichende Werbung ist in den USA bekanntlich erlaubt. Da geht es richtig zur Sache:

http://www.yamaha-motor.com/sport/advan ... tages.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

Sogar das BMW-Design bekommt einen übergebraten:

Modern ADV sport touring design with distinctive head-turning style:
XT: YES—Even has R1(R)-style turn signals and reflectors
GS: NO—Old and dated design

Sogar vor Falschinfos wird nicht zurückgeschreckt. So wird behauptet, die BMW habe keine verstellbare Sitzhöhe.

Die "Wahrheit" über Ducati und KTM gibt´s auch:
http://www.yamaha-motor.com/sport/produ ... /home.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

Auch die Wahrheit: Die XT kostet laut Liste in den USA 14500 Dollar, also 11266 Euro. Straßenpreis, schätze ich mal 10000.
Wenn man eine längere Amerikatour plant, wäre es ja vielleicht eine Variante, in den USA zu kaufen. Dann spart man sich die Verschiffung des eigenen Mopeds, ein Mietmoped und bekommt die neue sogar günstiger...
Gruß
Christoph
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Frech: XT-GS-Vergleich von Yamaha

Beitrag von Christoph »

In den USA werden, soweit ich weiß, die Nettopreise angegeben, da die "Mehrwert"-Steuer von Staat zu Staat unterschiedlich ist. Kommen also nochmal einige Prozentpunkte hinzu...

Die Idee mit dem USA-Trip ist trotzdem nicht schlecht.

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Odin

Beitrag von Odin »

Kurz-senf aus Las vegas zu dem Thema bei mittleren Englischkenntnissen.
Yamaha tourt grade mit frightliner truck durch Southwest.
Preis nach 2 verschiedenen Standorten erfragt: 14500 Plus tax Plus licensefee.
16000 und einmal 16350$ endpreis. Nur in blau u schwarz erhältlich.
Im motorcyclist kurztest.4 v 5 Sternen.
Wer noch dringende Infos braucht melden.
Komme noch nach. San Francisco und LA.
Brauch dann aber Händleradressen da Internet sehr begrenzt.
Gruß odin
sanse

Beitrag von sanse »

Ich verstehe nicht, was an dem Vergleich frech ist?
Ich kann so viele Dinge vergleichen, ob es immer Sinn macht? Nimmt man nochmal den Test der Großenduros in der Motorrad her. Da wird ne BMW (mit ESA, ABS) verglichen mit einer XT Wolrdcrosser (die XT hat ABS, TCS nunmal serienmäßig), das sieht für mich so aus, als ob der Preis für die XT einfach nach oben gebracht werden sollte. Das Worldcrosser-Kit ist nur Optik für denjenigen, der es mag.
Genauso ist der Vergleich auf der Yamaha Seite sicherlich nicht der beste.... Das nun als "frech" zu bezeichnen?! :roll:
ballheadknuckle

Beitrag von ballheadknuckle »

Misery hat geschrieben: Modern ADV sport touring design with distinctive head-turning style:
XT: YES—Even has R1(R)-style turn signals and reflectors
GS: NO—Old and dated design [/i]
Das is dreist, das ist Marketing Gewäsch auf höchstem Niveau - den ollen Yamaha Baukastenblinker in "sportlichen R1 Style nach dem sich die leute umdrehen" umzulügen wär mir nicht im entferntesten eingefallen :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“