Reifentest "Die besten Reifen für die GS"

Antworten
Benutzeravatar
Südwestpfälzer
Beiträge: 766
Registriert: Do 27. Dez 2018, 13:05
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 50000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Reifentest "Die besten Reifen für die GS"

Beitrag von Südwestpfälzer »

Hallo Fangemeinde,
was könnte uns Motorradfahrer mehr aufwühlen, als ein neuer Reifentest? :mrgreen:

In der Motorrad Ausgabe vom 03.03.2023 geht's um die "besten" Reifen für die GS - was ja nicht allzu weit entfernt ist von unserer ST, Mann also durchaus mal reinschauen könnte.

Wer von Euch hat den Test gelesen, wie findet Ihr ihn?
Grüße
Michael
(XT 1200 ZE, DP04, blau)
Benutzeravatar
tenalex
Beiträge: 488
Registriert: So 29. Jan 2012, 12:35
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 58907
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2017
Km-Stand der 2. XT1200Z: 39047
Modell der 2. XT1200Z: DP07
Ort: 77855 Achern in der Ortenau, mitten in Baden

Re: Reifentest "Die besten Reifen für die GS"

Beitrag von tenalex »

Hallo Michael,
habe die Zeitschrift nicht, aber da ich gerade einen neuen Vorderreifen brauche, würde mich schon interessieren, ob da etwas Interessantes drin steht.
Lass mal hören!
LHzG
Alexander

-------
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.
(Josephine Baker)
Benutzeravatar
Südwestpfälzer
Beiträge: 766
Registriert: Do 27. Dez 2018, 13:05
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 50000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Re: Reifentest "Die besten Reifen für die GS"

Beitrag von Südwestpfälzer »

Hey Alexander,
wirklich Weltbewegendes konnte ich nicht draus ablesen, um ehrlich zu sein. Mich hatte es nur interessiert, wie die Profis dort den Verschleiß messen und untereinander vergleichen - nach 2.500 km wurde nachgemessen und dann linear hochgerechnet bis zum (theoretischen) Ende des Profils. Dieser Vergleich hinkt meiner Meinung nach stark, da viele Reifen ganz und gar nicht linear ihr Gummi verlieren.

Beim Bridgestone AT41 führte dies so stark zu Abwertung, dass er vergleichsweise schlecht abschnitt. Nach meiner bisherigen Erfahrung mit diesem Hersteller zu Unrecht. Den Verschleiß vergleiche ich doch lieber selbst.
Grüße
Michael
(XT 1200 ZE, DP04, blau)
Antworten

Zurück zu „Reifen & Fahrwerk“