seid gestern bin ich angemeldet und nutze gerne mit meinem ersten Beitrag mich bei Euch gegenüber vorzustellen.
Ich bin Marc, 51 Jahre alt, für fahre seid meinem 15. Lebensjahr leidenschaftlich Moped.
Für mich ist beim Fahren mit dem Moped Fahren & Reisen wichtig. Entweder alleine oder in der Gruppe, gerne Mehrtagestouren.
Die letzten 20 Jahre waren meine bessere Hälfte und ich auf BMW's GS unterwegs.
Wir haben keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Doch als ich von einer einwöchigen Tour mit Freunden zurückkam,
hatte ich irgendwie die Schnauze voll. Es war nichts passiert, doch ich hatte das Gefühl, dass man an jeder Ecke eine GS sieht
und das Thema GS sowas von ausgelutscht ist...
Für eine dreiwöchige Tour, die meine Frau und ich zusammen mach Marokko mit dem Moped planen,
suchten wir etwas Brauchbares. Zunächst viel unser Blick auf die AfricaTwin, bei der sich aber heraussetllte, dass meine Frau als
Sozia damit überhaupt nicht zufrieden war. So kamen wir ehr per Zufall auf die XT1200 von Yamaha. Alternativ wäre auch die Suzuki 1050 XT etwas für uns gewesen.
Die ersten Eindrücke mit der Dicken waren klasse: alles war da, wo ich es empfand, dass es hinzugehören hat. Es fühlte sich klasse an bei der ersten Probefahrt.
So entschlossen wir uns für eine ZE Bj. 2018 mit 20tkm, etlichem für die Reise bereits angebautem Zubehör und sind seid dem glücklich mit unserer Entscheidung.
Für mich ist es ein ganz wichtiges Gefühl mit dem Moped, das man sein Eigen nenn, glücklich zu sein.
Ich mag es nicht besonders, wenn man behauptet, dass nur dieses eine Moped diese einen Herstellers das beste ist, was man kaufen kann.
Jeder kocht nur mit Wasser, so habe ich die Erfahrung gemacht, jedes Moped hat seine Vor- und Nachteile.
Mit der XT1200 haben wir gefunden, wonach wir gesucht haben und ich freu mich auf Euch im Forum.
Ich versuche so langsam die Maschine zu verstehen, was vielen wahrscheinlich bereits in Fleisch und Blut übergegangen ist.
Von daher werde ich ggf. eine paar blöde Fragen haben - sehr es mir nach.