MICHELIN ANAKEE ADVENTURE

Benutzeravatar
rursee
Beiträge: 254
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 23:17
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 40001
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Eifel

Re: MICHELIN ANAKEE ADVENTURE

Beitrag von rursee »

Hallo Tenalex,

habe den MAA aktuell drauf, bin jetzt bei ca. 8.000km Laufleistung, Profiel in der Mitte etwas weniger als an den Rändern, viele Strecken mit Gepäck und so.
Das einzige was wirklich nervt sind die Geräusche, sobald man die Mittelachse verläßt. Sind die Flanken dann einmal warm, wird das auch wieder besser. Bis zur nächsten längeren Gerade halt.
Läuft super, hält super, auch bei Regen. Wie gesagt, er tut einfach was er soll, und manchmal sagt er dir das eben auch.

Schöne Grüße

rursee
Ich würde ja gerne mitkommen, aber ich habe keine Lust!

RD 250; XJ 650; 2xAfrica Twin RD07; R1200GS; XT1200Z; XT1200ZE
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 581
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:35
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 55493
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 92260

Re: MICHELIN ANAKEE ADVENTURE

Beitrag von Reinhard »

Hallo,

ich habe in den letzten Wochen mehrmals hier das Reifenthema durchgelesen und bin dann für mich erneut zum Schluss gekommen, den Anakee Adventure erneut (jetzt zum 3. Mal) zu bestellen.
Eigentlich war ich bei den beiden letzten Reifen enttäuscht, weil die jeweils hinten durchstochen wurden. Einmal von einem Stein in den Pyrenäen und jetzt beim zweiten Satz von einem kleinen Drahtstück. Das ließ mich grübeln, ob die Durchstoßfestigkeit bei anderen Reifen möglicherweise besser ist.

Aber letztlich haben mich die Fahreigenschaften insgesamt überzeugt und ich komme mit den Reifen gut klar. Den aktuelle Reifen habe ich geflickt. Inzwischen spricht auch die Flickerfahrung für den MAA :lol: .
Der neue Satz kostet inclusive Versicherung 284,09 €. Die Versicherung für 4,50 € je Pelle war ein weiteres Argument.
Schöne Grüße
Reinhard

Vespa 150T4, Honda CB 250 G, Honda CM 450, Suzuki GSX1100G, Suzuki GSX1100F, Yamaha FJR 1300 A RP11, Yamaha XT 1200 Z DP04
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 581
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:35
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 55493
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 92260

Re: MICHELIN ANAKEE ADVENTURE

Beitrag von Reinhard »

Hallo,

inzwischen sind die neuen Reifen in meiner Garage. Vorhin habe ich die alten Reifen gemessen und mit den Neuen verglichen.
Neu Hinten, gemessen bis zu den TWI 6.5 mm (rechts/mitte/links)
Neu vorne, gemessen bis zu den TWI 4 mm
Alt Hinten, gemessen bis zu den TWI 4 mm ( in der Mitte etwas weniger)
Alt Vorne, gemessen bis zu den TWI 3 mm
Fahrstrecke 5.700 km

Zum HiFaKo lasse ich die Reifen logischerweise drauf (sind ja noch quasi neu :lol: ).
Vor Schottland mache ich die neuen drauf, weil der Hinterreifen einen Flicken hat.
Ggf. wechsle ich dann nochmal auf die alten Pellen zurück und fahre die im Herbst weiter runter.
Da ich selbst wechsle, ist das kein besonderer Aufwand.
Schöne Grüße
Reinhard

Vespa 150T4, Honda CB 250 G, Honda CM 450, Suzuki GSX1100G, Suzuki GSX1100F, Yamaha FJR 1300 A RP11, Yamaha XT 1200 Z DP04
Benutzeravatar
Pan
Beiträge: 402
Registriert: Di 27. Aug 2013, 07:06
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 37862
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: RO
Kontaktdaten:

Re: MICHELIN ANAKEE ADVENTURE

Beitrag von Pan »

Kann deine Gedanken nur bestätigen, bis auf das Durchstechen ( auf holz klopf) das hatte ich noch nicht beim Moped, zum Glück.

Ich fahr den MAA seit gut 4500 km und die siehst du dem Reifen einfach nicht an, der macht seine Arbeit und würde ich nicht die Luftdruckanzeige neben dem Navi haben. wäre wohl Luftdruck das einzige was mich dazu bewegen könnte nach dem Pneu zu schauen.

Der Macht alles mit, was man tun will, der ist ein treuer begleiter auf allen Straßen die man so findet und auch wenn es mal durch den Wald geht oder über stock und stein, der rollt einfach sauber und unauffällig.
Ich hatte erst sorge, ob mein vermehrter Soziabetrieb dem Pneu etwas mehr abverlangen würde, aber nix zu sehen....ich werden den sogar noch drauflassen wenn ich dann in 4 Wochen nach Rumänien aufbreche und das werden nochmal 4000 km ca werden. Die Traue ich dem locker noch zu. ( nur Straße kein offroad ) danach dürfte der dann soweit sein, dass er runter muss, aber die neuen werden wieder MAA.
Ich dachte wirklich der Rally STR wäre der perfekte reifen für die :xt12: und habe den geliebt, aber für mich und meine Art und Fahrweise, passt der MAA perfekt. Es gibt gerade keinen einzigen Grund, über einen anderen Reifen nachzudenken. :klatsch: Ich bin zufrieden. :bier:
...nur noch einmal schlafen, dann ist Morgen.
Antworten

Zurück zu „Reifentypen & Freigaben für die XT1200Z“