Erfahrungen mit Amerikanischen Produkt?

Monstrumologe
Beiträge: 205
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:54
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 72116
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südniedersachsen

Re: Erfahrungen mit Amerikanischen Produkt?

Beitrag von Monstrumologe »

Tequila hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 10:33
Kletti hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 19:27ABE ist mir......... eg.....
ich fahre eine sehr kleine Scheibe, die aus einer großen Scheibe heraus gesägt- und sauber bearbeitet wurde.
Eine deutlich kleinere Scheibe wäre ja vielleicht auch nochmal einen Versuch wert, für viele von uns. Sind denn deine Erfahrungen damit gut?
Sic parvis magna.
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Erfahrungen mit Amerikanischen Produkt?

Beitrag von Tequila »

Die kleine Scheibe ist für mich optimal und habe sie seit ein paar Jahren im Einsatz. Der Winddruck wird von der Brust genommen aber der Helm steht voll im Wind. Das soll er für mich auch denn so funktioniert die Belüftung optimal und er ist sehr leise. Ich fahre auch bei 30 Grad gut temperiert und belüftet und habe keine Pfeif- zisch- oder Vibrationsgeräusche. Wie auf einem Sportler eben.
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
Yoda
Beiträge: 159
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 09:04
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 24900
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 1110 Wien

Re: Erfahrungen mit Amerikanischen Produkt?

Beitrag von Yoda »

Tequila hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 10:33
Kletti hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 19:27ABE ist mir......... eg.....
Moin Frank,
ich will das nicht madig machen aber ich fahre eine sehr kleine Scheibe, die aus einer großen Scheibe heraus gesägt- und sauber bearbeitet wurde. Bei uns im Bergischen Land werde ich jedes Jahr mindestens einmal kontrolliert und da meine Scheibe noch ihre KBA Nummer hat und das Original in der ABE nicht abgebildet ist, kam ich bisher immer glimpflich davon. Ich würde mal nicht davon ausgehen, dass eine Scheibe ohne ABE und KBA Nummer wirklich so "........ eg....." ist :denker:
Wie auch immer, wünsche Dir viel Erfolg mit deinem Projekt :winken:
Hallo Heinz

Bei uns in Ö machen sie zeitweise Kontrollen mit dem Prüfzug, und da hättest schlechte Karten. Sie rufen anhand der Marke/Type und VIN das Fahrzeug in einer Datenbank auf und vergleichen das gespeicherte Bild mit dem zu überprüfenden Fahrzeug - da sehen sie natürlich alles :( .

Und dann wirds wirklich teuer. :?
LG
Fritz
----------

Motorrad fahren Du mußt.
Möge euch der Saft niemals ausgehen.
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Erfahrungen mit Amerikanischen Produkt?

Beitrag von Tequila »

Gut zu wissen !! Danke Fritz :bier:
Dann wäre es am einfachsten, die kleine Scheibe an der Grenze abzunehmen und in den Koffer zu stecken. Oder muss da zwingend eine Scheibe dran sein? :denker: Da habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht.
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
Yoda
Beiträge: 159
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 09:04
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 24900
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 1110 Wien

Re: Erfahrungen mit Amerikanischen Produkt?

Beitrag von Yoda »

Sorry für die späte Antwort.

Wenn du nur die kleine Aufsatzscheibe entfernst sollte es reichen. Ganz ohne Scheibe zu fahren wird auch nicht rechtens sein.
LG
Fritz
----------

Motorrad fahren Du mußt.
Möge euch der Saft niemals ausgehen.
Antworten

Zurück zu „Windschutz“