Bridgestone BattleWing BW 501/502 E

Benutzeravatar
horscht
Beiträge: 525
Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:03
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 28000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Bridgestone BattleWing BW 501/502 E

Beitrag von horscht »

Ich hatte hier im Forum ein neues Pärchen BW mit Kennung E (von einer umgerüsteten Neumaschine) trotz der gemischten Erfahrungen hier günstig erstanden und habe diese heute die ersten 150 km eingefahren.

Erster Eindruck: ich kann nachvollziehen, warum das die Erstausstattung ist. Der Reifen ist unproblematisch und auch bei den heute relativ kühlen Temperaturen vollkommen ok. Der Sandweg vor meinem Wochenendgrundstück geht natürlich damit besser als mit den ME Roadtec, die vorher drauf waren. Bin gespannt auf die Nasslauferfahrungen.
Gruß,
Horst

Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
Giannis
Beiträge: 6
Registriert: Do 4. Mai 2023, 10:25
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 51000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Neckarsulm

Re: Bridgestone BattleWing BW 501/502 E

Beitrag von Giannis »

Ich habe auch die Kennung "E"
Habe jedoch keine Erfahrung mit der ST. Bin ca 300Km gefahren, auch bei starkem Regen.
Mir ist aufgefallen daß vieles vom Asphalt gefiltert wird. Kann sein vom Fahrwerk (Einstellung STD 0) oder auch der Reifen evtl. auch beides.
Es wirkt etwas behäbig beim Einlenken, jedoch sehr stabil.
Bei Näse fühlte ich mich bei angepasster Gescwindigkeit sicher.
Ich vermute der Reifen hat eine starke Eigendäpfung und ist weich.
Ein Pireli Scorpion 2 auf einer GS1200 war mir etwas direkter und hatte mehr Information vom Asphalt übertragen. Zumindest so hab ich es in Erinnerung.

Grüße
Giannis
Don 't crack under presure
Antworten

Zurück zu „Reifentypen & Freigaben für die XT1200Z“