Habe mich gerade im GS Forum durchgelesen.....

Antworten
Nordmann65
Beiträge: 79
Registriert: Do 11. Nov 2021, 16:18
Erstzulassung: 2021
Km-Stand: 2513
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Dollern

Habe mich gerade im GS Forum durchgelesen.....

Beitrag von Nordmann65 »

Moin Gemeinde,

ist vielleicht hier ein heisses Eisen...aber ich habe gerade mal die letzten 1,5 Stunden im GS Forum mitgelesen. Thema:

XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern?
https://www.gs-forum.eu/threads/xt1200z ... 266/page-6

Also, ich muss ja wirklich mal zugeben...(ein echtes Outing)... Ich war damals der absolute Missionar in Sachen BMW.....nichts war scheisser als eine "NichtBMW" fahren zu müssen. Ein echter Fanboy eben. Mit deutlich beschränktem Horizont....Gut, ist auch schon 20 Jahre her, aber dennoch....

Umso mehr freut es mich, dass es auch dort der deutliche Großteil der Leute hinkriegt, auch über den Tellerrand zu schauen, und nicht nur engstirnig auf Ihren Boxern zu bestehen, so wie ich das damals gemacht habe. Wie schön zu lesen, dass es die meisten hinkriegen, dem ehemaligen GS Fahrer zur ST zu gratulieren, um Erfahrungsberichte bitten und sagen....so scheisse ist die XTZ eigentlich ja gar nicht...Das wäre mir damals niemals über die Lippen gekommen.

Sehr cool....bin gerade etwas geflasht, und muss mich wohl bei vielen "Nicht BMW" Fahrern entschuldigen. Ich war halt damals zu verstrahlt. Heute sehe ich das so, dass jeder den Hobel fahren sollte, den er für richtig hält. Welche Marke, wieviel PS, wie teuer und wie gut oder schlecht, teuer oder billig nun diese oder jene Inspektion oder Reparatur auch sein mag...spielt keine Rolle! Ich habe gelernt, dass es letztendlich um den Spaß am Moped fahren geht, und nicht darum ob auch die Süße einen Logo bestickten Slip trägt.

Lasst uns alle zusammen ne Runde durch die Alpen ballern, und das Posen den Eisdielen Leuten überlassen...

In diesem Sinne...Toleranz... und Spaß an der Sache!
liebe Grüße vom Ecki
"Gas ist rechts"
Benutzeravatar
Südwestpfälzer
Beiträge: 782
Registriert: Do 27. Dez 2018, 13:05
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 50000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Re: Habe mich gerade im GS Forum durchgelesen.....

Beitrag von Südwestpfälzer »

Moin Ecki,
glaube, den Bericht über die :xt12: im GS-Forum kennt ausnahmslos jeder hier schon längst, oder? :engel:

Also ich schon... wer noch? :mrgreen:

Hinsichtlich BMW war's bei mir genau umgekehrt. Schon als ganz kleiner Bub waren deren Motorräder für mich ausschließlich welche für alte Männer. Jungspunde fuhren alles, nur keine BMW. So ist das bei mir irgendwie bis heute hängengeblieben ;)
Grüße
Michael
(XT 1200 ZE, DP04, blau)
Benutzeravatar
horscht
Beiträge: 529
Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:03
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 28000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Habe mich gerade im GS Forum durchgelesen.....

Beitrag von horscht »

Ich nicht.
Gruß,
Horst

Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 198
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 18:32
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 100651
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Habe mich gerade im GS Forum durchgelesen.....

Beitrag von Chris »

Ich kenne die Geschichten aus dem GS Forum auch nicht. Ich weiß was ich fahre und was ich dran hab
lg Chris
Benutzeravatar
xsmel
Beiträge: 485
Registriert: Do 6. Mär 2014, 20:33
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 58000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Vechta

Re: Habe mich gerade im GS Forum durchgelesen.....

Beitrag von xsmel »

Die vier oder fünf Anfangsseiten des Threads im GS-Forum habe ich irgendwann mal gelesen. Aber das daraus 51 Seiten geworden sind, wusste ich nicht. Vielen Dank Ecki, für den link. Ist doch unterhaltsamer Lesestoff in der dunklen Jahreszeit :-) Und interessant auch zu lesen, wie sich frühere Einschätzungen/Prognosen erfüllt haben oder eben nicht. Meine Gedanken dabei: Schade, Yamaha. Auch wenn wir hier alle recht zufrieden mit der XT sind: Ein wenig mehr Weiterentwicklung hätte den Verkaufszahlen wohl gut getan. Denn, das habe ich ja jetzt in dem GS-Forum gelesen, die Grundstimmung gegenüber der Tenere war ja oftmals durchaus positiv. Ich bin aber erst bei Seite 29 :lol: Mal sehen, was noch kommt.
Gruß
Matthias
Mobylette M1, CB 125, CB 200, CB 400, XS 650, Moto Guzzi T3, XS1100, XS1100-Walter-Gespann, TDM 850, XS 1100 S, XT1200ZE, Triumph Tiger 800 XRt
Benutzeravatar
xjr1200
Beiträge: 623
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 18:36
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 98262
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: CH-Wittenbach

Re: Habe mich gerade im GS Forum durchgelesen.....

Beitrag von xjr1200 »

Hab das bisher auch nicht gelesen - wieso auch, dafür fehlt mir die Zeit. Bin jetzt auf die Schnella auch nicht über Seite 1 rausgekommen. :lol:
Die GS ist unbestritten ein gutes Motorrad. Aber wie bei so vielem ist's halt auch bei Motorrädern: entweder man mag die eine oder die andere. Ich für meinen Teil kann mir nicht vorstellen auf eine GS umzusatteln - bei mir gilt "Liebe auf den 1. Blick". Ein Motorrad muss mir zuallererst mal optisch gefallen, alles andere kommt hinterher. Und wenn mir - wie eben eine GS - ein Motorrad optisch alles andere als gefällt, wird's nicht mal probegefahren vielleicht auch aus der Gefahr raus, das mir das zu gut gefallen könnte :lol: .
Ich hab im persönlichen Bekanntenkreis *malkurznachzähl" sicher 6 Bekannte/Kollegen, die eine GS fahren. Und alle schwören drauf. Im Moment zumindest. ;) Wer weiss, ob die dereinst womöglich nicht auch noch auf eine :xt12: umschwenken - da müsste Yamaha aber wohl endlich mal "in die Gänge kommen", ob dann mit DCT oder (in meinem Fall lieber) nicht ist dann auch egal. :lol: Die Euro-5-Hürde dürfte doch auch bei Yamaha zu meistern sein. Ich spiele schon einige Zeit mit dem Gedanken, meine :xt12: herzugeben und eine :xt12: brandneu zu kaufen. Aber meine hat ja grad mal knapp 70'000 km auf der Uhr. Und sie läuft und macht immer noch jedes einzelne noch so kleine Ausfährtchen Freude. Na, wer weiss was die Zukunft bringt - mir keine GS, aber ich mag's jedem gönnen der sich so eine Maschine anschafft und Freude daran hat. Auch GS-Fahrer werden unterwegs gegrüsst :winken: , man ist schliesslich ein einziger grosser "Haufen" an Leuten, die sich für dasselbe Hobby begesitern. :daumen:
Und wenn dann die Mitgefährten über PS und Co debatieren lehnt man sich als :xt12: -Fahrer entspannt zurück und denkt: meine Pferdchen reichen vollkommen aus.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“