Tut es! In den letzten 2 1/2 Jahren schon seit mehr als 10.000 km.
Ist aber auch nur vorne gefedert.
Zur Honda:
Als großer Onkel fahre ich nicht umsonst "Reiseenduros".
Da hat bir bislang die Sitzhöhe immer gepasst.
Meine Triumph hat eine Sitzhöhe von 870 mm und ich habe noch Pivot Pegs auf der niedrigeren Stufe montiert.
Zur letzten Inspektion hat man mir eine Speed Triple mit einer Sitzhöhe von 809 mm mitgegeben.
Da kam ich mir vor wie ein Affe auf dem Schleifstein.
Bin mal gespannt wie es mit der Ergonomie der NT 1100 bestellt ist.
Guido
Honda NT 1100
- laichy
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Re: Honda NT 1100
Ok, es gibt die nicht mehr, aber wer braucht so was?
Dann doch lieber gleich als Africa Twin...
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- Harry_T
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Re: Honda NT 1100
MOTORRAD vergleicht "auf dem Papier": Honda NT 1100 mit Yamaha Tracer 9 GT, BMW 1250 RT und Kawa Versys 1000
https://www.motorradonline.de/tourer/ho ... kel-teaser
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Grüße
Harry
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Suzuki V-Strom DL 650; Yamaha XT1200Z DP01; BMW R1200GS;
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Re: Honda NT 1100
Vergleicht die NT 1100 mal mit der neuen Guzzi V 100 Mandello. Die ist sicher etwas sportlicher positioniert, aber designmäßig viel besser und nicht halb so kopflastig wie die Honda. Die muss ja immer schräg von vorne geknipst werden oder mehrfarbig beklebt sein, damit das nicht so auffällt. Mal sehen wie groß der Preisunterschied sein wird.
LG
Jörg
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- Harry_T
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Re: Honda NT 1100
Hier ein Test zur NT1100
Soll in D um die 15T kosten. Fette Serienausstattung inkl. Seitenkoffer.
Ab Feb. 2022 beim Händler
https://www.1000ps.de/testbericht-30086 ... -test-2022
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Harry
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Harry
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Re: Honda NT 1100
Ich mag die Honda. Preislich mal im Rahmen und fast alles drin: Connectivity, Tempomat, Koffer. Separates Navi kann man sich sparen - klug gemacht. Sieht eigentlich fast aus wie eine BMW RT, oder?
Die Sitzhöhe muss man sicherlich ausprobieren - hängt ja auch von der Lage des Lenkers und von der Stellung der Fußrasten ab. Vielleicht passt es ja.
Ganz ehrlich: Ehe ich mir nochmal die Probleme mit einer alten BMW RT an Land ziehe, würde ich mir die neue Honda für die Langstreckentrips ziehen. Allerdings müsste ich dann auch wieder mit dem Kettengeschmiere anfangen
Hach! Ganz vergessen: Ich habe ja seit diesem Jahr wieder die XT und deshalb fallen alle diese Sorgen für mich weg. Bin mit der Dicken gestern von Worms über das Bastenhaus durch den Nebel nach Rockenhausen und zurück gedüst. War leer und wir beide haben es krachen lassen. Unglaubliches Herzklopfen. Nein, die XT-Brumme gebe ich nicht mehr her. Warum auch.
Die Sitzhöhe muss man sicherlich ausprobieren - hängt ja auch von der Lage des Lenkers und von der Stellung der Fußrasten ab. Vielleicht passt es ja.
Ganz ehrlich: Ehe ich mir nochmal die Probleme mit einer alten BMW RT an Land ziehe, würde ich mir die neue Honda für die Langstreckentrips ziehen. Allerdings müsste ich dann auch wieder mit dem Kettengeschmiere anfangen
Hach! Ganz vergessen: Ich habe ja seit diesem Jahr wieder die XT und deshalb fallen alle diese Sorgen für mich weg. Bin mit der Dicken gestern von Worms über das Bastenhaus durch den Nebel nach Rockenhausen und zurück gedüst. War leer und wir beide haben es krachen lassen. Unglaubliches Herzklopfen. Nein, die XT-Brumme gebe ich nicht mehr her. Warum auch.
DLzG,
Der XTreiber
Moppedhistorie: Yamaha RD 200 DX, Honda CB 450 N, lange nix, Yamaha XT 1200 Z "First Edition", BMW RT 1200, Yamaha XT 1200 ZE "Last Edition"
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- horscht
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Re: Honda NT 1100
Vernünftige Motorräder mag ich grundsätzlich sehr und die Honda finde ich sehr sympathisch. Bei den Preisen bin ich aber noch nicht angekommen. Wir bewegen uns ja offenbar stetig Richtung 20 k€ als Einstieg in die obere Mittelklasse. Trotzdem scheint mir die NT schon gut zu sein. Sie wird dennoch sicher nicht lange gebaut, ähnlich wie ihre Urahnin, die CBF 1000. Mir fehlt da auch ein einfacher Kardanantrieb. Aber Honda hält sich damit im Gespräch.
Gruß,
Horst
Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
Horst
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- Harry_T
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Re: Honda NT 1100
https://www.motorradonline.de/tourer/ho ... kel-teaser
hier ein erster Fahrbericht von MOTORRAD zur NT1100 mit Video.
Etwas Kritik, viel Lob.
Preis und Verfügbarkeit sind jetzt auch durchgesickert -
13 899€ in der üppigen Grundausstattung, ab Feb. 2022 beim Händler
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Grüße
Harry
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Re: Honda NT 1100
Hallo Helmut,
bevor Du Dich unnötigerweise in Unkosten stürzt, möchte ich Dich auf MOTORRAD 08/2022 und den Crossover-Vergleichstest hinweisen:
Vierter Platz: Honda NT 1100 / 677 Pkt.
Dritter Platz: Kawa Versys 1000 S / 699 Pkt.
Zweiter Platz: BMW F 900 XR / 704 Pkt.
Erster Platz: Yamaha Tracer 9 GT / 707 Pkt.
Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
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Re: Honda NT 1100
Richtig, bei 30 Punkten Unterschied (was bezogen auf den Platz 1 einem Anteil von satten 4,24 % entspricht!) würde ich nicht den Fehler machen und zum Platz 4 greifen. Es handelt sich bei Motorradtests bekanntlich um absolut seriöse, rein sachliche Bewertungen rein objektiver Fakten.
Gruß,
Horst
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Horst
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