Monstrumologe hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 19:41
Ich denke mal, eine Eintragung für Fußrasten ohne Dokumente kann ich vergessen. Schmeiß ich wohl die Standardrasten wieder rein, schlecht sind die ja auch nicht.
Ein enger Freund erfuhr im Juli, wie wichtig die ABE der Pivot Pegz ist; V-Strom 650, seit Jahren mit den Pegz unterwegs (u.a. Balkan-Tour, ...).
Wie gesagt, im Juli eine spontane Tagestour Richtung Schweiz, in Obermaiselstein (Riedbergpass) war Schluss. Kontrolle der Rennleitung, Stilllegung der Maschine.
An der 700er GS seiner Frau wurde die TT-Kofferhalterung bemängelt (sie hatte ihre Brille nicht schnell genug griffbereit, um in den Papieren den richtigen Passus herauszusuchen), ebenfalls zunächst mit Stilllegung bedroht. Nachdem sie glaubhaft machen konnte, dass die Träger über eine ABE verfügen, sogar in einer BMW-Werkstatt angebaut wurden, durfte sie gnädigerweise mit ihrem Mann als Sozius die Heimreise antreten (ca. 150 km).
Dort die Original-Suzi-Rasten rausgekramt, wieder zurück zur Polizeiwache, Rasten montiert, wieder Heimfahrt.
Montags dann endlose Telefonate zur Wiedererlangung der Zulassung, dienstags unser gemeinsames Kurventraining... Ganz sicher, so erwirkt die Rennleitung kein Verständnis geschweige denn Einsicht für auch nur irgendwas...
Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)