Honda CRF 300 L bzw. Rally

Zur XT1200Z gibt es zwar keine Alternativen (zumindest keine besseren ;-)), aber...
Antworten
XT1907
Beiträge: 51
Registriert: Di 14. Jul 2020, 11:36
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 27500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Augsburg

Honda CRF 300 L bzw. Rally

Beitrag von XT1907 »

Hallo zusammen

Als Honda und diverse Medien die Überarbeitung der CRF 250 L bzw. Rally Ende 2020 angekündigt haben und es hieß, dass die CRF 300 L bzw. Rally 2021 nach Europa kommen, versuche ich eine zu sehen (von Probefahren möchte ich inzwischen gar nicht mehr sprechen).
Die hier in Süddeutschland persönlich besuchten Honda Händler winkten nur ab und auf den bekannten Plattformen im www werden die Modelle seit Monaten mit "jetzt vorbestellen" beworben.

Eine kleine, leichte, wendige Enduro mit fahrfertigen ca. 150 kg würde genau in mein Schema passen und mit ca. 27 PS könnte ich mehr als gut leben - ging ja früher auch.

Auf YT gibt's "tonnenweise" Videos, aber fast ausnahmslos aus den USA (na ja, Dual Sports Country), auf deutsch nur das was Wolf (Bike on Tour) veröffentlicht hat.

Auf meine Nachfrage bei der Redaktion des TF kam auch nur: "Honda Deutschland verweigert uns seit 6 Monaten ein Testmotorrad"

Alle aktuell verfügbaren Neu-Motorräder (und die sind zahlenmäßig sehr überschaubar) werden von Händlern im Norden Deutschlands angeboten.

Kann sich jemand darauf einen Reim machen?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Liegt das an den weltweiten Lieferproblemen und in Zusammenhang mit der Pandemie?

Additiv:
Falls jemand bereits persönliche Erfahrungen mit der 300 L und/oder Rally gemacht hat, bin ich an Berichten interessiert.

Gruß
Wolfgang
Antworten

Zurück zu „XT1200Z vs. andere Motorräder“