Gezwungen...

Benutzeravatar
CoeTe
Beiträge: 419
Registriert: So 4. Mai 2014, 18:59
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 52975
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 48653 Coesfeld

Re: Gezwungen...

Beitrag von CoeTe »

Glückwunsch Stefan,

schaut gut aus die GS in der TB- lackierung. Der Schnabel ist geschmackssache, mich würde er nicht stören, schließlich schaut man ja beim fahren drüber hinweg. Anders wäre es wenn ich ein Cockpit wie von der neuen Tracer ständig anschauen müsste. Da würde es mir den Magen auf dauer umdrehen.
Emotionslos finde ich die GS nicht. Ist doch ein Hochgenuß wie der Boxer aus engen Kehren anschiebt.

VG Dirk
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 46155
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Gezwungen...

Beitrag von Yeti »

Umsteiger hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 23:22 Ich war gezwungen eine Entscheidung zu treffen,... Die linke Hüfte und Knie haben sich in den letzten 3 Monaten so verschlechtert, es ist mir nicht mehr möglich mehr als 150 km auf der Kawa zu fahren.
An den Punkt kommt irgendwann jeder, aus gesundheitlichen Gründen das Motorrad zu wechseln, weil er es z.B. nicht mehr erträgt, stundenlang die Knie stark abzuwinkel. Mit einem Leergewicht von 249 kg (Basisausführung lt. BMW-Daten) sehe ich die GS aber nicht als sich anbietende Alternative. Ich kann mir auch vorstellen, daß Deine sicher leichtere Kawa mit dem 17"-Vorderrad mehr Leichtigkeit auch beim Fahren vermittelt(e).
Viel Spaß damit und bis Du Deinem Nick erneut gerecht wirst ;) , Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Umsteiger
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 26. Dez 2011, 20:54
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 67000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2010
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Gezwungen...

Beitrag von Umsteiger »

Moin
Yeti, vom Gewicht her sind es ca 25 Kg,
hoffe die bekomme ich noch ein paar Jahre geschoben. Vom Fahren her wird sie an die Kawa nicht ran kommen durch Wilbers und 30 mm höher plus 180er Hinterreifen.
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 769
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 17:35
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 65766
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Linz am Rhein

Re: Gezwungen...

Beitrag von Floh »

Hallo Stefan,

nach deinem Post zu folge hätte man drauf wetten können das es eine Multi V4S wird. Aber wie es so im Leben ist kommt es manchmal anders. Da viele hier wegen einer guten Inzahlungnahme eine GS gekauft haben, muss an der lukrativen Preisgestaltung von BMW was dran sein. Ich wünsche dir jedenfalls das du jetzt aus gesundheitlichen Gründen weitere Touren machen kannst und vielleicht sieh trifft man sich mal im Westerwald.

Gruß Norbert
ab 1991 - XTZ660 Ténéré (über 30 Jahre Ténérist) + XT1200Z (DP01) wurde verkauft + African Twin CRF1000 ATAS

Gruß Norbert
Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1471
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südweststeiermark

Re: Gezwungen...

Beitrag von Norton »

Hallo Stefan, eigentlich würde Dein Nick auch zu mir passen, immerhin 71 Stück bisher :roll: . Gratuliere
Dir zur Neuerwerbung. Niemand könnte mehr Verständnis dafür haben, als ich. Hab viel Freude damit, aber
ich bin fast sicher - die Letzte wird es nicht gewesen sein :-) :winken:
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Benutzeravatar
Harry_T
Beiträge: 393
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 17:18
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 60000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 53639 Königswinter

Re: Gezwungen...

Beitrag von Harry_T »

Hallo Stefan,
Glückwunsch zur neuen GS. Du wirst viel Spaß damit haben.
Die Sitzbank brauchst Du wahrscheinlich auch nicht wechseln.
Die Emotionen kommen sicherlich noch beim Touren.
Sie zirkelt willig und präzise ums Eck - wirst Dich wundern.
Ist einfach genial ausbalanciert.
Meine "Oldi" GS von 2012 hat jetzt 60 TKM drauf.
Keine Mucken, keine Reparaturen außer der normalen Wartung.
Allzeit knitterfreie Fahrt.
Grüße
Harry

4 wheels move the body. 2 wheels move the soul
Suzuki V-Strom DL 650; Yamaha XT1200Z DP01; BMW R1200GS;
TenereTourer
Beiträge: 393
Registriert: Do 6. Dez 2012, 10:53
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 20800
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Dillkreis

Re: Gezwungen...

Beitrag von TenereTourer »

Umsteiger hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 23:22 Moin
Ich war gezwungen eine Entscheidung zu treffen, und das ist ja bekanntlich nicht gut.
Die linke Hüfte und Knie haben sich in den letzten 3 Monaten so verschlechtert, es ist mir nicht mehr möglich mehr als 150 Km
auf der Kawa zu fahren. Wenn ich weiter fahre will, muss ein anderes Motorrad her.
Wie geschrieben habe ich erst die Multi
V4S gefahren, ein tolles Moped, eigentlich war ich schon durch damit. Den Zuzahlpreis hätte ich zähneknirschend geschluckt, aber da kam die Vernunft, brauche ich noch 170 PS. Am Samstag hab ich dann die Tracer 9GT gefahren, Moped ist gut, aber nicht meins, zumal die Zuzahlung sehr schlecht für mich war.
Dann wollte ich dieses mal den Klassenfeind nicht ausschließen, und hab heute eine GS gefahren.Fährt gut, kann viel,
aber Emotionen waren da nicht. In der Ausstellung stand eine die mir von der Ausstattung her passte, dann hat der Verkäufer mir einen Preis genannt als Zuzahlung, da konnte ich nicht mehr nein sagen. So fahre ich jetzt GS.
Gruß Stefan
Hallo mein lieber Stefan,

ich denke das du da eine sehr gute Wahl getroffen hast, der Motor der BMW ist eine Wucht, bequem ist sie auch, lenkt sehr leicht und harmonisch ein, brauch 1,5 - 2 tlr weniger an Sprit wie die Multi und dann sieht sie auch noch klasse aus.

Als Emotionslos würde ich sie nicht bezeichnen, sagt einer, der in letzten 25 Monaten 37000 km mit ihrem Vorgänger, der GS 1250 Exclusiv unterwegs war und jeden KM genossen hat.

Alles Gute, ev. sieht man sich mal wieder !?
Gruß
Günter
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“