E- Bikes

Zur XT1200Z gibt es zwar keine Alternativen (zumindest keine besseren ;-)), aber...
Antworten
lagomike

E- Bikes

Beitrag von lagomike »

Haben uns gestern 2 E- Bikes von Riese und Müller gekauft das Delite hybrid 500 HS mit BionX Motor für mich und das homage touring hybrid mit rohloff Schaltung und dem neuen Bosch Motor fürs Frauchen. Einfach genial wie da die Berge zu Ebenen werden. Die Teile gehen auf der geraden 45 km/h und Bergauf versägst du jeden Profi. Die E Motore haben verschiedene Leistungs Stufen zum Abrufen von ganz leicht bis Speed jeweils mit Treten je mehr man trit unso höher ist die Zusats Kraft des motors. Bin gestern 50 KM weit gefahren mit vielen Bergen bergauf aber auch leicht anstrengend von nix kommt nix. Soll ja auch die Kondition fördern. Reichweite des Akkus ist je nach eingestellten Unterstützngs Grad bis ca max 100kmaber auch 35 km bei voller leistung Bergauf. Zum Transport noch den Übler P22 Klappträger mit Abklappvorrichtung um die Heckklappe zu öffnen auf die Anhänger Kupplung gesteckt und fertig. Aber nicht gerade billig das ganze. :?
Dateianhänge
comp_1SDC14735.jpg
comp_1SDC14732.jpg
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: E- Bikes

Beitrag von rubbergum »

Die sind ja fast so schwer wie unsere :xt12:. ;)
Hoffentlich verwechselst du nicht mal den Accupack mit dem Tank und schüttest Sprit hinein. :lol:
Viel Spaß damit, LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: E- Bikes

Beitrag von Tequila »

Ein Freund von mir ist Großhändler für Fahrradteile. Er holt auch teilweise komplette Fahrräder aus Thailand, China, Indonesien nach Deutschland.
Die werden mit den gewünschten Komponenten von Shimano bis SRAM zusammengebaut und dann nach Kundenwunsch produziert und es wird sogar der jeweilige wohlklingende deutsche Firmenname drauf gepappt :twisted:

Sein größter Renner im letzten Jahr waren E-Bikes :o

Ich muß gestehen, auch wenn ich die Dinger im tiefsten Herzen einfach nur xxxxxx finde, es gibt einen riesigen Markt dafür :shock:

Der Pendler, der jeden Morgen 10 km zur Arbeit fährt, kommt mit so `nem Ding halbwegs ausgeruht und schweißfrei ins Büro und verstopft nicht die Straße mit seinem Auto :daumen:
Der körperlich Behinderte, dem das Treten extrem schwer fällt, wird plötzlich wieder mobil und tut auch was für seine Beweglichkeit. :daumen:
Die Berg Bevölkerung kommt plötzlich wieder auf`s Fahrrad, weil es die Steigungen platt bügelt :daumen:

Es gibt auch Nachrüstungen mit einem Tretlagermotor und einem Akkupack in Form einer Trinkflasche (oder auch zwei) - das finde ich schon wieder richtig interessant. Damit kann man ein richtig gutes Mountainbike zum Pendlerfahrzeug umrüsten - kostet allerdings mehr als ein komplettes E-Bike aus chinesischer Produktion :daumen_ab:

Für mich persönlich kommt es nicht in Frage :daumen_ab: - ich will strampeln, schwitzen und durch`s Gemüse fahren - ich will zum Geocachen damit durch den Wald und ich will vier Fahrräder auf der Anhängerkupplung mit in den Urlaub nehmen können und .... ich find`s .... wie schon gesagt.... :engel:
Dateianhänge
6_img_0015_1.jpg
6_img_0015_1.jpg (35.3 KiB) 3571 mal betrachtet
6_image_716_1.jpg
6_image_716_1.jpg (34.09 KiB) 3571 mal betrachtet
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
sanse

Re: E- Bikes

Beitrag von sanse »

Sehe ich ja jetzt erst... 4 Fahrräder auf der Anhängerkupplung, das grenzt an Terrorismus!
Wenn du auf der Bahn vor mir wärst hätte ich ehrlich gesagt Angst, dass da etwas stiften geht! :shock:

und zum zweiten Bild: Wenn du das Fahrrad trägst, statt es zu fahren, dann wäre das E-bike sicherlich viel zu schwer :mrgreen:
lagomike

Re: E- Bikes

Beitrag von lagomike »

Na ja wo andere Tragen fahr ich einfach weiter. :lol:
Benutzeravatar
frank
Beiträge: 149
Registriert: Do 8. Sep 2011, 19:57
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 34589
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bonn

Re: E- Bikes

Beitrag von frank »

Hey Mike,

schöne Teile, aber wo sind denn die Versicherungskennzeichen oder hast du diese erst nach dem Foto rangebastelt :denker:

Kollege ist das Delite hybrid 500 HS auch schon probe gefahren, echt ein Sahneteilchen, aber der Preis, huijuijui :shock: , nicht gerade billig.
Du knallst dir da mal so eben 10000 Tacken raus, respekt.

Gruß Frank
Was nützt es den Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt.
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: E- Bikes

Beitrag von Tequila »

sanse hat geschrieben:Sehe ich ja jetzt erst... 4 Fahrräder auf der Anhängerkupplung, das grenzt an Terrorismus!
Wenn du auf der Bahn vor mir wärst hätte ich ehrlich gesagt Angst, dass da etwas stiften geht! :shock:
... hab` ich früher auch gedacht. Bei diesem Träger (Uebler) setzte ich mich mit meinen aktuell 105 KG hinten drauf und er bewegt sich nicht :daumen: Auf dem Foto sieht man`s nur schwer aber bei diesem Träger gibt es zwei zusätzliche Fangbänder, die die Konstruktion nochmals an der Heckklappe sichern - dafür ist er nicht abklappbar. sieht kurios aus ist aber bombenfest. Auf einen Golf würd`ich`s trotzdem nicht draufschnallen :wink:
lagomike hat geschrieben:Na ja wo andere Tragen fahr ich einfach weiter. :lol:
"Da" kannst du froh sein, wenn nicht auf allen Vieren hochklettern mußt - mit deinem E-Bike würdest du weder da lang fahren noch da lang gehen :lol:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
lagomike

Re: E- Bikes

Beitrag von lagomike »

Habe das Teil wieder umgetauscht gegen die Touren Variante aber mit dem neuen Boschmotor und der Rollof schaltung den meine Frau auch hat da kann man den Akku mal tauschen falls einer früher leer wird.
Bin heute mal den Kesselberg ( frühere Bergrennstrecke ) und 2 x um den kompletten Walchensee gefahren 63 km gefahren einfach toll wer so was mal gefahren hat will nix anderes mehr.
VS schilder sind schon drauf da ist man wenigstens gegen Diebstahl mit versichert. Auf den Gepäck Träger habe ich einen Tankruck Sack befestigt für Brotzeit :essen: und so :bier: Sind bisher 500km gefahren und die XT hat mal Pause. Und bisher 4 Kg abgenommen :daumen: . Passt schon.

@ Heinz
"Da" kannst du froh sein, wenn nicht auf allen Vieren hochklettern mußt - mit deinem E-Bike würdest du weder da lang fahren noch da lang gehen :lol:

Zum Bergsteigen würde ich auch kein Rad mitnehmen.
Dateianhänge
comp_SDC14858.jpg
comp_SDC14836.jpg
comp_SDC14835.jpg
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: E- Bikes

Beitrag von Tequila »

lagomike hat geschrieben: Zum Bergsteigen würde ich auch kein Rad mitnehmen.

Du machst kein Geocaching oder ?? :lol:

Aber im Ernst, schönes Fahrrad für diesen Einsatzzweck - wie gesagt, für mich wär`s die falsche Lösung :winken:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 201400
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: E- Bikes

Beitrag von doppelklick »

Tequila hat geschrieben:Du machst kein Geocaching oder ?? :lol:
@Heinz: Du wirst den meisten erst mal erklären müssen was Geocaching ist :denker: .

Ist zwar OT aber ich habe diese Woche am Gardasee diesen Cache geloggt. Super :daumen: so zum beginn :sonne: des Tages mal 10 km Spitzkehren bergauf :-) und dann wieder bergab :-) . Der Track dazu.

:!: Nun bitte wieder zurück zum Thema. Habe mal einen Thread zum Thema Geocaching aufgemacht.
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Antworten

Zurück zu „XT1200Z vs. andere Motorräder“