Egal: "Again what learned."

Sound ist eben auch Geschmacksache. Ich bin jedenfalls geheilt.
Aus diesem Grund habe ich immer einen Bunsenbrenner mit.( an der DP07, wenn der Auspuff mal schön Heiß ist, dann klingt die echt richtig Geil, ich mag dann auch nie anhalten und den Motor ausmachen weil der schnell abkühlt und wieder nicht mehr so geil klingt.)
Hallo Pan,Pan hat geschrieben: Sa 11. Sep 2021, 05:25 Wenn du die geschlossene Endkappe bearbeitest
...
Wie gesagt, dass ist meine persönliche Einschätzung und ich will Dir auch nicht vorschreiben was du zu tun, oder zu lassen hast.
Immer gern, aber wenn du es dumpf und Kernig magst, ist vielleicht doch der Akra das Richtige für dich. Du hast mit der DP01 den Vorteil alle varianten fahren zu können weil noch Euro 3 bist. Ich muss da mit der EURO 4 schon aufpassen was ich hin baue. Sonst würde vielleicht die schöne Doppelendkappe von einem Akra raus blitzenhorscht hat geschrieben: Sa 11. Sep 2021, 11:43
Hallo Pan,
Danke für Deinen Beitrag, ich werd mal sehen. Interessant wäre das schon, am db eater rumzutesten. Dazu würde ich mir einen Ersatz holen. Mal sehen. Gut möglich, dass ich letztlich doch einfach den Originalpott wieder drauf mache.
wow, wenn dich die Mehrleistung von (angeblich) 1,8 PS ( gemäß Diagramm von Alpha Technik) so begeistert, dann wirsr du wohl mit der Brülltüte leben müssen. Ansonsten gab es bei Tante Louise immer andere db eater zu kaufen. Das wäre die einfache Lösung aber wenn er wirklich „knattert“, dann vermute ich eher, dass die Dämmwolle verbrannt ist. Da hilft dann nur neu zu stopfen.Martin Tenere hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 00:19 Ich würde ihn aber ungern wieder abbauen, weil mich die Fahrleistungen begeistern.
Danke für Deine Rückmeldung!horscht hat geschrieben: Fr 1. Apr 2022, 18:55 Tach Martin,
nein. Ich hab mittlerweile einen Akrapovic dran.
Viel Erfolg und: reib Dich nicht am Auspuff auf, man kann sich alles schön- oder schlechthören. Letztlich klingt sie mit dem Serientopf auch gut genug.