Moin Zusammen,
ich habe folgende Frage an euch und hoffe das mir jemand helfen kann.
Ich habe jetzt ebenfalls den Conti Trail Attack 3 bei meinem Händler aufziehen lassen und bin mit dem Grip und dem Geradeauslauf absolut zufrieden.
Wirklich perfekt.
Nun das Problem.
Der 1. Satz hatte einen Höhenschlag, der sich bemerkbar machte bei Geschwindigkeiten zwischen 50 - 60 km/h.
Gefühlt war es wie fahren über "Dauerbodenwellen"
Bei 130 km/h, dachte ich, es zerlegt gleich die Verkleidung.
Also neuen Vorderreifen bekommen (Garantie), Felge kontrolliert und bei 130 km/h, alles gut.
Zwischen 50-60 km/h das gleiche wie vorher.
Hat jemand von euch einen Rat oder Tip????
Conti Trail Attack 3
- ila
- Beiträge: 1993
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 99800
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Bei Landshut
Re: Conti Trail Attack 3
Hallo Grisu,
ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es seinen Grund hat, weswegen die Reifen von Conti auf der XT (beim CTA3 weiss ich es ehrlich gesagt nicht) nicht freigegeben sind.
Ich hatte den CRA2 drauf und der war ab ca. 130 Km/h unfahrbar, dass ich dachte, bei 150 Km/h haut es mich auf die "Fresse".... Die flogen dann herunter... Die Reifen wurden auf einer anderen XT dann völlig problemlos "zu Ende gefahren".... Ich hatte alles Mögliche an Vermutungen, schlussendlich habe ich einfach akzeptiert, dass die Reifen bei mir nicht funktioniert haben.
Ich hatte bzgl. Freigabe (ist allerdings schon Jahre her) mit Conti gesprochen - und die sagten mir, dass es nicht möglich wäre, eine vollständige Freigabe zu bekommen, da es Fahrsituationen gibt, wo der Reifen sehr unruhig werden würde. Das war damals die sinngemässe Aussage.... (habe ich irgendwo hier schonmal geschrieben....)
Ist evtl. heute anders... Aber scheinbar, mögen die was an Deiner XT nicht..... Vielleicht eine Fahrwerkseinstellung, Dämpfereinstellung mit Windshield, TC usw... Die Möglichkeiten sind vielfältig.
Gruss Ingo
ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es seinen Grund hat, weswegen die Reifen von Conti auf der XT (beim CTA3 weiss ich es ehrlich gesagt nicht) nicht freigegeben sind.
Ich hatte den CRA2 drauf und der war ab ca. 130 Km/h unfahrbar, dass ich dachte, bei 150 Km/h haut es mich auf die "Fresse".... Die flogen dann herunter... Die Reifen wurden auf einer anderen XT dann völlig problemlos "zu Ende gefahren".... Ich hatte alles Mögliche an Vermutungen, schlussendlich habe ich einfach akzeptiert, dass die Reifen bei mir nicht funktioniert haben.
Ich hatte bzgl. Freigabe (ist allerdings schon Jahre her) mit Conti gesprochen - und die sagten mir, dass es nicht möglich wäre, eine vollständige Freigabe zu bekommen, da es Fahrsituationen gibt, wo der Reifen sehr unruhig werden würde. Das war damals die sinngemässe Aussage.... (habe ich irgendwo hier schonmal geschrieben....)
Ist evtl. heute anders... Aber scheinbar, mögen die was an Deiner XT nicht..... Vielleicht eine Fahrwerkseinstellung, Dämpfereinstellung mit Windshield, TC usw... Die Möglichkeiten sind vielfältig.
Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
- deXTer
- Beiträge: 740
- Registriert: Sa 31. Mär 2018, 21:34
- Erstzulassung: 2017
- Km-Stand: 76500
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 75248
Re: Conti Trail Attack 3
Hallo Grisu, Hallo Ingo,
bei mir ist es gerade umgekehrt.
Hab den CTA 3 jetzt seit 10.000 km drauf (HR wird jetzt erneuert, VR noch gut) und bin total begeistert von dem Reifen.
Egal ob Solo oder zu zweit, beladen oder leer, in Bereich bis 150 (schneller fahre ich eigentlich nicht) keinerlei Grund zur Beanstandung.
Die Dicke liegt wie ein Brett und ist völlig laufruhig.
Wie Ingo schon geschrieben hat, können viele Dinge ausschlaggebend sein. Dies heraus zu bekommen wird schwierig sein.
bei mir ist es gerade umgekehrt.
Hab den CTA 3 jetzt seit 10.000 km drauf (HR wird jetzt erneuert, VR noch gut) und bin total begeistert von dem Reifen.
Egal ob Solo oder zu zweit, beladen oder leer, in Bereich bis 150 (schneller fahre ich eigentlich nicht) keinerlei Grund zur Beanstandung.
Die Dicke liegt wie ein Brett und ist völlig laufruhig.
Wie Ingo schon geschrieben hat, können viele Dinge ausschlaggebend sein. Dies heraus zu bekommen wird schwierig sein.
Schöne Grüße
Harald
Harald
-
- Beiträge: 171
- Registriert: Mo 12. Nov 2018, 16:58
- Erstzulassung: 2017
- Km-Stand: 30000
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2017
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Berlin
Re: Conti Trail Attack 3
Ich fahre seid vorigen Jahr auch den CR3.Ich fahre ohne Probleme.Kann nur sagen,ein geiler Reifen.Könnte nicht besser sein.Ist eine DP 07.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
- varabike
- Beiträge: 1116
- Registriert: So 11. Sep 2011, 10:25
- Erstzulassung: 2021
- Km-Stand: 14800
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 54300
- Modell der 2. XT1200Z: DP04
- Ort: Brandenburg
Re: Conti Trail Attack 3
Der Conti Trail Attack 3 hat eine Freigabe für die
Ich fahre mittlerweile den 3. oder 4. Satz Trail Attack 3 und bin so zufrieden, dass ihn mir direkt auf das neue Motorrad montieren ließ. Also ein grundsätzliches Problem mit dem Reifen und der besteht nicht.
Wer hat denn die Reifen bestellt? Du oder der Händler? Neben einem Produktionsfehler möchte ich auch ein Problem durch den Versand oder durch die Lagerung des Reifens nicht ausschließen.. Weitere Ursachen könnten ggfs. die Felge, das Radlager oder das Lenkkopflager sein. In absteigender Reihenfolge. Ich wünsch Dir viel Erfolg und danach viele schöne km mit dem Trail Attack 3.
Ich fahre mittlerweile den 3. oder 4. Satz Trail Attack 3 und bin so zufrieden, dass ihn mir direkt auf das neue Motorrad montieren ließ. Also ein grundsätzliches Problem mit dem Reifen und der besteht nicht.
Wer hat denn die Reifen bestellt? Du oder der Händler? Neben einem Produktionsfehler möchte ich auch ein Problem durch den Versand oder durch die Lagerung des Reifens nicht ausschließen.. Weitere Ursachen könnten ggfs. die Felge, das Radlager oder das Lenkkopflager sein. In absteigender Reihenfolge. Ich wünsch Dir viel Erfolg und danach viele schöne km mit dem Trail Attack 3.
Beste Grüße
Volker
Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
Volker
Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
- Südwestpfälzer
- Beiträge: 813
- Registriert: Do 27. Dez 2018, 13:05
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 50000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Südwestpfalz
- Kontaktdaten:
Re: Conti Trail Attack 3
Meine CTA3 haben nun auch schon so einiges erlebt mit mir und meiner , bis hin zu den höchsten Alpenpässen. Problemlos und unauffällig bisher.
Grüße
Michael
(XT 1200 ZE, DP04, blau)
Michael
(XT 1200 ZE, DP04, blau)
- Helmut
- Beiträge: 5486
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
- Erstzulassung: 2022
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle
Re: Conti Trail Attack 3
@ Ingo, den 3er kann man überhaubt nicht mit dem 2er vergleichen, die lassen sich sich total anders fahren.
Ja, der 3er geht auf der GT wie Sau und ist sogar zugelassen,.....
Im Gegesatz zum Road Attak 3, der ist nicht zugelassen, hat mich aber auch bis 7000 km überzeugt und dann stark nachgelassen.
Im Prinzip fast der gleiche Reifen, nur die Karkasse ist etwas weicher.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
- varabike
- Beiträge: 1116
- Registriert: So 11. Sep 2011, 10:25
- Erstzulassung: 2021
- Km-Stand: 14800
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 54300
- Modell der 2. XT1200Z: DP04
- Ort: Brandenburg
Re: Conti Trail Attack 3
Langsam wird es unübersichtlich. Hier werden Erfahrungen mit dem Trail Attack und dem Road Attack sowohl vom Typ 2 und 3 auf der und anderen Motorrädern bunt gemischt. Gut, es sind immer Conti Reifen und Yamaha Motorräder Aber hilft das weiter?
Beste Grüße
Volker
Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
Volker
Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
- volkerr
- Beiträge: 436
- Registriert: Mi 6. Mär 2013, 21:28
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 61212
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Bad Kreuznach
Re: Conti Trail Attack 3
stimmt leider
- laichy
- Beiträge: 601
- Registriert: Do 12. Sep 2013, 15:10
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 53000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Conti Trail Attack 3
Bei war es die Felge.
Neu zentriert (200 Euro ) und gut!
Keep in mind: Opinions are like assholes - everybody's got one!