Honda Crossrunner, kurzer Eindruck

Zur XT1200Z gibt es zwar keine Alternativen (zumindest keine besseren ;-)), aber...
Antworten
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Honda Crossrunner, kurzer Eindruck

Beitrag von ila »

Hallo Zusammen,
da ich die aktuell als "Leihmöppi" habe, wollte ich kurz mal was dazu berichten:

Nach den ersten Metern, hat man eher das Gefühl, man sitzt (hockt beschreibt es eher) auf einem Streetfighter.
Positiv:
der Motor - ein klasse Teil: sehr laufruhig, durchzugsstark (trotz nur 800 ccm) und netter Sound
die Sitzbank: sehr bequem

Nachteil:
man hockt wie "ein Affe auf dem Schleifstein", sehr scharfer Kniewinkel - nicht wirklich langstreckentauglich
Fahrwerk doch recht stuckerig
trotz niedrigerem Gewicht kaum besser im Stand zu manövrieren als unsere Dicke
kein Windschutz
Lenker sehr "eng"


Der Motor würde sich super in einer Deauville machen - oder man sollte hieraus eine leichte Strassenduro bauen mit Kardan - das würde im "Tigerbereich" für echte Furore sorgen.

Fazit: wer mal wieder meint, das Gras auf "der anderen Seite ist grüner", sollte eine Probefahrt auf anderen Geräten machen :-)
First Edition, Blau-Silber
Antworten

Zurück zu „XT1200Z vs. andere Motorräder“