Wo kommt das her? (Abdeckkappe Orange)

Antworten
FatmaN
Beiträge: 191
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 07:38
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 59100
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: NRW

Wo kommt das her? (Abdeckkappe Orange)

Beitrag von FatmaN »

Was man nicht alles beim putzen findet...

Als erstes fiel mir beim Putzen auf, dass meine Bremsleitung vorne recht lose hing. Bei näherer Betrachtung fehlt die Schraube für die Halterung am Motor vorne. Gut, laut Teilekatalog Flanschschraube 16x6. Das ist machbar.

Unten links, zwischen den Entlüftungsschläuchen und dem Motorblock eingeklemmt fand sich dann das Teil, welches auf dem angehängten Bild zu sehen ist.

Weiß jemand, ob das überhaupt von unserer Dicken ist?
Oder habe ich das wohl nur auf der Straße aufgesammelt?
Dateianhänge
20201129_164855.jpg
Benutzeravatar
Trigger
Beiträge: 420
Registriert: Di 21. Jan 2020, 12:05
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 42000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2000
Km-Stand der 2. XT1200Z: 80000
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Heidelberg

Re: Wo kommt das her? (Abdeckkappe Orange)

Beitrag von Trigger »

Morgen ;)

Ich mein dass der Schnupsel an den Lufikasten gehört :lol:
Dateianhänge
asdas.JPG
Benutzeravatar
deXTer
Beiträge: 724
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 21:34
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 72600
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 75248

Re: Wo kommt das her? (Abdeckkappe Orange)

Beitrag von deXTer »

Hallo FatMan,

das Schlauchstück gehört an der linken Fahrzeugseite auf den "Ölablauf"des Luftfilterkasten.
Dort befindet sich ein kleiner Plastikstutzen.

Leider kann ich dir gerade kein Bild senden. (Aber ein Bild oder eine Zeichnung kommt bestimmt noch von einem anderen Foristi)

Ah, Trigger war schneller.
Schöne Grüße
Harald
Benutzeravatar
caap64
Beiträge: 19
Registriert: So 23. Dez 2018, 01:33
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 35000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Hagen

Re: Wo kommt das her? (Abdeckkappe Orange)

Beitrag von caap64 »

stimmt, grüß Carlo
FatmaN
Beiträge: 191
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 07:38
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 59100
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: NRW

Re: Wo kommt das her? (Abdeckkappe Orange)

Beitrag von FatmaN »

Kleines Update:

Ich bin mittlerweile doch wieder bei der Theorie das es was von der Straße war. Oben am Luftfilterkasten hängt nämlich noch was ;)
Online
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2576
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 200150
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: Wo kommt das her? (Abdeckkappe Orange)

Beitrag von doppelklick »

Sieht aber genauso aus. :denker:
Es gibt noch ein ähnliches Teil.
Dieses wird zum Synchronisieren der Drosselklappengehäuse benötigt und ist auf der rechten Seite.
Dieser Blindstopfen sollte aber schwarz und in ø kleiner sein.

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Wo kommt das her? (Abdeckkappe Orange)

Beitrag von Leone blu »

... vielleicht ist es einem Mech abhanden gekommen und in den Tiefen der XT verschwunden. Er hat's ersetzt und jetzt ist das "alte" Teil wieder aufgetaucht.

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Antworten

Zurück zu „Sonstige Defekte & Reparaturen“