Benachrichtigungsmails im Spamordner

Antworten
Benutzeravatar
Alf1960
Beiträge: 30
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 14:45
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 46000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2013
Ort: Konnersreuth

Benachrichtigungsmails im Spamordner

Beitrag von Alf1960 »

Hallo zusammen,

ich habe meinen Account hier im Forum so eingerichtet, dass Benachrichtigungen an meine Adresse bei Freenet weitergeleitet werden.
Ich habe nun festgestellt, dass diese regelmäßig vom Spamfilter von Freenet aussortiert werden. Woran das liegt, kann ich nicht sagen. Mein Filter bei Freenet ist auf "mittel" eingestellt, d.h. es kommt schon noch einiges an Müll durch. Wer also auf Antworten wartet, z.B. vom Marktplatz, sollte ab und zu auch mal in den Spamordner schauen. Ich verwende mal eine andere Adresse und dann schaun mer mal. Nur zur Info....

Servus

Alf
Servus

Alf

XT1200Z, DP01 (seit 2013)
von 1976 bis 2013: Kreidler RS E, Kawasaki Z 750 GT, Moto Guzzi Le Mans III, Honda Afrika Twin 750, Moto Guzzi Norge 1200
Benutzeravatar
deBubb
Beiträge: 458
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:10
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 58
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Frankfurt

Re: Benachrichtigungsmails im Spamordner

Beitrag von deBubb »

Hallo Alf, lege dir mal einen Kontakt an für das Forum. Der Name spielt keine Rolle, in jedem Fall sollte der Kontakt aber die E-Mail-Adresse webmaster@xt1200z-forum.de hinterlegt haben. Über diese E-Mail-Adresse werden die E-Mails versendet. Wenn du einen Kontakt hast mit genau dieser E-Mail-Adresse ist dies ein sehr starkes Indiz für den Spamfilter, dass du diese E-Mail erhalten möchtest und es kein Spam ist.

Funktioniert auch bei allen anderen Newslettern :daumen:
V-Strom DL650 L0 -> XT1200ZE
Benutzeravatar
Alf1960
Beiträge: 30
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 14:45
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 46000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2013
Ort: Konnersreuth

Re: Benachrichtigungsmails im Spamordner

Beitrag von Alf1960 »

Danke für den Tipp :klatsch:
Servus

Alf

XT1200Z, DP01 (seit 2013)
von 1976 bis 2013: Kreidler RS E, Kawasaki Z 750 GT, Moto Guzzi Le Mans III, Honda Afrika Twin 750, Moto Guzzi Norge 1200
Antworten

Zurück zu „Wünsche, Anregungen & Fehlermeldungen“