Servus Ingo,
ila hat geschrieben: Mo 9. Nov 2020, 08:23... Hallo Roberto,
ich denke nicht, dass es damit zu tun hat....
einigen wir uns auf "nicht nur"?
ila hat geschrieben: Mo 9. Nov 2020, 08:23... Es zeichnet sich ja schon ab - wir werden eine Welle von Insolvenzen bekommen, die heute noch keiner abschätzen kann. ...
D'accord, das werden die unmittelbar folgenden Wochen zeigen, in der Tat. Ich hatte, speziell im beruflichen Sektor meiner Frau, viel früher damit gerechnet.
ila hat geschrieben: Mo 9. Nov 2020, 08:23... weil die Leute Angst haben (kein Wunder bei dieser Angst-PR, die gerade läuft)...
Es ginge ja anders, vereinzelt gibt es da ja gute Ansätze. Nur leider werden sie "plattgewalzt".
ila hat geschrieben: Mo 9. Nov 2020, 08:23... Was glauben denn wohl viele, wer das alles bezahlen soll??? Das Geld wächst nicht auf den Bäumen, ebensowenig wie Klopapierrollen. ...
Wie jetzt, echt??? Och menno...
ila hat geschrieben: Mo 9. Nov 2020, 08:23... und da wir aus der Geschichte scheinbar nichts bis wenig gelernt haben, werden wir das alles nochmal durchleben müssen. ...
Ein wahres Wort gelassen niedergeschrieben...
ila hat geschrieben: Mo 9. Nov 2020, 08:23... Vielleicht passiert ein Umdenken, wenn die Leute auf der Strasse stehen und alle ihr aufgebautes Leben mit ihren Ersparnissen verloren haben, ...
INGO - AUFWACHEN! Die über viele Jahre emsig antrainierten Ellenbogen werden dann wohl deutlich eher nutzbringend sein, wenn das allgemeine Hauen und Stechen losgeht, meinst' nicht?
ila hat geschrieben: Mo 9. Nov 2020, 08:23... Ich bin ja Verschwörer und Aluhutträger. ...
Ja, das geht schneller als man denkt...
ila hat geschrieben: Mo 9. Nov 2020, 08:23... Wenn wir so weitermachen, wird das Leben, was wir kennen, erstmal oder für immer komplett vorbei sein. ...
Nicht "wird" - es ist vorbei. Das, was in den letzten acht Monaten in Windeseile etabliert wurde, wird ja nicht zurückgenommen. Z.B. sind ja Video-Konferenzen viel besser, als Präsenzveranstaltungen. Einer meiner Spezl'n ist im Leasinggeschäft unterwegs. Nicht nur Fahrzeuge (Fuhrparkmanagement), aber auch. Das Hauptgeschäft sind Maschinen und alles, was man im geschäftlichen Bereich so leasen kann.
Früher waren bei ihm regelmäßige Vertriebsmeetings an der Tgesordnung, man traf sich in passenden Tagungshotels. Das wird künftig wegfallen und das werden die Hotels spüren. Denn es wird ja nicht bei diesem einen Unternehmen bleiben, das seine Vertriebsgewohnheiten ändert.
Nun kann man argumentieren, dass das alles ja ökologisch und betriebswirtschaftlich ja viel sinnvoller ist, logisch. Aber es ist ein immenser Kulturverlust und es bedeutet massive Einbußen in der Hotellerie. Damit dann auch in nachgelagerten Service-Bereichen (Servicepersonal, Wäschereien, Getränkehandel, ...).
ila hat geschrieben: Mo 9. Nov 2020, 08:23... Und ganz ehrlich, ich denke zur Zeit des Hifako werden wir den 3-ten oder 4-ten Lockdown haben oder das Hotel ist mittlerweile insolvent.... Ich wünsche mir, dass es nicht so kommen wird und ich völlig falsch liege... aber die Zeichen zeigen leider genau in diese Richtung. Will nur kaum jemand wahr haben.
Natürlich dürft ich mich auch gleich diffamieren, das ist ja aktuell so "in" für jeden, der "gegen den Mainstream" denkt
Mit besorgtem Gruss
Ingo
Auch wenn's brutal nervt - die einst ausgebrachte Losung unseres Landesvaters macht nach wie vor Sinn: "... auf Sicht fahren...".
Ich plane momentan weder Skitage noch andere Urlaube für 2021, mir macht es momentan noch nicht mal mehr Spaß, meine Motorrad-Zeitschriften zu lesen. Und ob wir zum Zeitpunkt des HiFaKo's überhaupt Motorrad fahren dürfen oder ob man uns wieder mit dem fadenscheinigen Argument wegsperrt, im Fall des Falles dringend benötigte Intensivbetten zu blockieren - wir werden sehen.
Fahren wir auf Sicht.
Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)