Displayschutzfolie fürs Navi

Antworten
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Displayschutzfolie fürs Navi

Beitrag von Christoph »

Hallo Leute,

Beim Motorradfahren kommt doch immer wieder Staub und Dreck aufs Navi, und wenn man dann mit dem Handschuh darauf herumtippt und wischt, hat man die Kratzer. Da sich die ersten Exemplare auf dem Display meines Garmin 660 schon breit gemacht haben (mein vorheriges TomTom war nach zwei Jahren intensiver Nutzung übelst verkratzt => verschlechterte Bedienung des Touchscreens), habe ich mal die Displayschutzfolie "Vikuiti ARMR200" von 3M draufgemacht (9 Euro).

Zum Entspiegeln von Notebooks hatte ich mit der Marke ganz gute Erfahrungen gemacht. Beim Garmin sitzt die Folie allerdings nicht ganz so sauber. An den Rändern haftet sie einfach nicht richtig auf dem Display. Vielleicht ist das Garmin-Display leicht uneben. Meine "ersten Kratzer" fallen unter der Folie noch mehr auf. Daher mein Tipp: Wer ein neues, unverkratztes Navi hat, am besten schnell eine Schutzfolie drauf. :!:

Aber egal, ich lasse das jetzt mal drauf. Die Oberfläche sieht fast genauso aus wie vom Original-Display, und die Bilddarstellung verschlechtert sich nicht so, dass das mit bloßem Auge sofort zu erkennen wäre.

Es gibt natürlich noch andere Anbieter - einfach mal den Namen des Navis und "Schutzfolie" bei Amazon oder Ebay eingeben. Hat jemand mit anderen Folien bessere Erfahrungen gemacht?
Ohne Folie
Ohne Folie
Mit Vikuiti ARMR200-Folie
Mit Vikuiti ARMR200-Folie
Folie haftet nicht sauber am Rand, Luftblase über Kratzer
Folie haftet nicht sauber am Rand, Luftblase über Kratzer
Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Antworten

Zurück zu „Navigation“