Die silberne ein bisschen aufhübschen?

Monstrumologe
Beiträge: 205
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:54
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 72116
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südniedersachsen

Die silberne ein bisschen aufhübschen?

Beitrag von Monstrumologe »

Mahlzeit!

Winterzeit ist ja nun Bastelzeit und ich suche nach Inspiration, Dekorsets und was man so finden kann, für meine silberne First Edition. So richtig fündig werde ich aber leider nicht. Und so richtig kann ich mich mit dem Gedanken, alles auseinanderzunehmen und zum Lackierer zu schleppen, auch nicht anfreunden. Hat vielleicht jemand ein bisschen Input für mich?
Ich suche schon ewig nach einer Variante mit etwas martialischer Optik (wie meine XTZ750). Langsam werde ich ein bisschen blöd vor Sucherei.
Sic parvis magna.
Benutzeravatar
Rolf
Beiträge: 125
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 20:03
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 18000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bexbach

Re: Die silberne ein bisschen aufhübschen?

Beitrag von Rolf »

Hallo
gib doch einfach bei Google "Dekor super tenere 1200" ein und geh auf Bilder....da hast du wirklich reichlich Auswahl an Dekoren..

Gruß Rolf
Meine 9. Yamaha.
jalla

Re: Die silberne ein bisschen aufhübschen?

Beitrag von jalla »

Oder schreib mal Floh an.
Vielleicht hat er passendes für dich
Monstrumologe
Beiträge: 205
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:54
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 72116
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südniedersachsen

Re: Die silberne ein bisschen aufhübschen?

Beitrag von Monstrumologe »

Floh?
Sic parvis magna.
jalla

Re: Die silberne ein bisschen aufhübschen?

Beitrag von jalla »

Forum Nickname
Monstrumologe
Beiträge: 205
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:54
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 72116
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südniedersachsen

Re: Die silberne ein bisschen aufhübschen?

Beitrag von Monstrumologe »

Ein kleines Update: Da ich beim Anblick meiner XT irgendwie immer an einen bayerischen Barock-Altar auf Rädern denken muss (Bagster-Bank, silberner Lack, goldene Gabel, silberne Felgen), hab ich mich jetzt entschlossen, der ganzen Geschichte über die Saison und das kommende Jahr zu Leibe zu rücken. Den Anfang machen eine SW-Motech-Lenkerverlegung und Erhöhung und ein Non-Shock-Lenker, weiter gehts dann mit dem MRA Sportwindschild in schwarz (nachdem ich von der letzten Tour am Montag immer noch ein Klingeln und Rauschen auf dem linken Ohr habe, dank der Windgeräusche; zusätzlich gibts Gehörschutz, so geht das nicht weiter). Über den Winter wird die Bank zum Sattler kommen, um ihr eher die Optik der Serienbank zu verpassen, weiteres hab ich mir noch nicht überlegt), Tank, Fender und Verkleidungen kommen zum Lackierer, Felgen werde ich auch evtl diesen Winter schon schwarz beschichten lassen. Vielleicht lässt sich die Gabel ja auch noch irgendwie schwärzen?
Dazu solls dann noch ein paar hübsche Sachen geben, Gabelprotektoren, Dekorsatz, anderer Motorschutz, Seitendeckel um hinten den Rahmen nach rechts zu schließen, angepasste Auspuffabdeckung (da gibts ja genug Inspiration hier), Lenkerfernbedienung für den Bordcomputer (nachdem der Schalter jetzt mal wieder lieferbar ist und ich ihn gleich bestellt hab) und hoffentlich ein brauchbarer Handschutz.

So wird sie Stück für Stück, wie ich mir das vorstelle. Eilt nicht, ich hab ja Zeit und sie wird auch nicht schlecht.
Sic parvis magna.
Benutzeravatar
horscht
Beiträge: 523
Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:03
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 28000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Die silberne ein bisschen aufhübschen?

Beitrag von horscht »

Monstrumologe hat geschrieben: Mi 29. Apr 2020, 13:44 Lenkerfernbedienung für den Bordcomputer
?? :essen:
Gruß,
Horst

Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
Monstrumologe
Beiträge: 205
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:54
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 72116
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südniedersachsen

Re: Die silberne ein bisschen aufhübschen?

Beitrag von Monstrumologe »

horscht hat geschrieben: Do 30. Apr 2020, 15:44
Monstrumologe hat geschrieben: Mi 29. Apr 2020, 13:44 Lenkerfernbedienung für den Bordcomputer
?? :essen:
Hier wird's beschrieben :)

viewtopic.php?f=9&t=234
Sic parvis magna.
Monstrumologe
Beiträge: 205
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:54
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 72116
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südniedersachsen

Re: Die silberne ein bisschen aufhübschen?

Beitrag von Monstrumologe »

So, da ich dem kederbedingten Rost sei dank eine Ausrede habe, die Fuhre neu lackieren zu lassen, wird das Silber definitiv dran glauben.
Als Farbschema hab ich mir mal ein Bild bearbeiten lassen. Beim Rot stell ich mir etwa das von der 700er vor, das auf dem Bild dient in der Form erstmal nur der Visualisierung an sich.
Ich denke, die Auspuffblende wird dann auch noch bearbeitet und farblich angepasst und rechts kommt ein farblich passender Seitendeckel hin.
Dateianhänge
Motorrad weiß unten rot mit rotem dekor.jpg
Sic parvis magna.
Nordmann
Beiträge: 724
Registriert: Do 28. Dez 2017, 14:27
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 65000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Die silberne ein bisschen aufhübschen?

Beitrag von Nordmann »

...unbedingt noch schwarze Felgen.....
Wer viel fragt...kriegt viel Antwort
MB80 - MTX200R - MAICO MC 250 - FZR1000EXUP - XT600 - XTZ660 - XTZ1200 + Tenere 700
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“