Christoph hat geschrieben: ↑Mi 6. Nov 2019, 22:14
Im Vgl. zu den technischen Daten des 19er Modells auf
1000ps.at:
101 PS => 107 PS
100 Nm => 101 Nm
Also bisserl mehr Leistung ist schon, Drehmoment naja.
Ich habe hier
https://motorrad.suzuki.de/adventure/v-strom-1050-2020 etwas geblättert:
Man hat im Wesentlichen Euro-5 Modellpflege betrieben: Verdichtung 11,5:1 statt 11,3 (vielleicht hat nur ein anderer Kollege gerechnet
).
"Auslass- als auch das Einlassnockenprofil wurden geändert, so dass sich der Nockenhub erhöht und die Steuerzeiten weniger Überschneidungen aufweisen" > leider steht da nicht, wie die Öffnungszeiten insgesamt verändert wurden. Auf alle Fälle hat man den Ventiltrieb mehr ausgequetscht.
Und die motorischen Werte ?
101 PS bei 8000 > Mitteldruck 10,7 bar;
107 PS bei 8500 > Mitteldruck 10,8 bar, keine wirkliche Veränderung; >
11,4 bar
101 Nm bei 4000 > Mitteldruck 12,2 bar;
100 Nm bei 6000 > Mitteldruck 12,1 bar, keine wirkliche Veränderung; >
12,3 bar
Leider finde ich nicht die alten Übersetzungen. Wenn sich die nicht verändert wurden bleibt unter 6000 die Fahrleistung wie sie war.
Die Basis-Ausführung hat Alu-Gußräder. Darüber hinaus wurde eine Menge elektronische Spielereien eingebaut, z.B. ein "Assistent für niedrige Drehzahlen" - ob da die 4 kg Mehrgewicht herkommen
? Steht alles auf der Website.
Grüße vom Tracersitz, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT