Bilder von Wasserdurchfahrten

Wer will, erstellt einen Thread mit Foto(s) von sich, seiner Maschine, An- und Umbauten etc.
Benutzeravatar
SamHayne
Beiträge: 459
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 22:58
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 49240
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Bilder von Wasserdurchfahrten

Beitrag von SamHayne »

die bildergalerien hier im forum finde ich durchweg klasse...von einigen verschrien als plattform für selbstdarsteller und von anderen (wie mir) geliebt...schliesslich möchte man ja das schöne erlebte gern mit anderen teilen...auch anreize, manche gesehene strecke mal selbst zu befahren, können so entstehen...bilder von heute und die bänkelbilder erfreuen sich ja regen zulaufes und so schwebt mir schon seit einiger zeit eine neue rubrik vor...denn aufregende bilder kann es nie genug geben :)...diese rubrik erfreut sicher die erdferkelfraktion mehr als die asphaltbrenner, aber was solls...vllt weckt die neue rubrik ja auch die abenteuerlust in so manchem...mein vorschlag für die neue rubrik lautet also: wasserdurchfahrten...deshalb hier nun mal meine anfrage: machts sinn??...ists erwünscht???...wenn ja, fänd ich klasse :)
...na nix für ungut und horrido...




Motorrad-Historie: XJ600, YZF 1000 Thunderace, TE 570 SM, ZRX 1200, RSV Mille, YZF R1, Super Tenere....
Benutzeravatar
deBubb
Beiträge: 458
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:10
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 58
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Frankfurt

Re: Neuer Tröd für die Bildergalerie...

Beitrag von deBubb »

Mach einfach einen Tröd auf und stell ein Bild ein ... du wirst es merken wenn keine Reaktionen kommen :computer:

IMG_20190414_144008.jpg
V-Strom DL650 L0 -> XT1200ZE
ThinFr

Re: Neuer Tröd für die Bildergalerie...

Beitrag von ThinFr »

Das wäre Klasse, ich suche nämlich schon länger nach einer solchen. Wollte es schon immer mal ausprobieren.

Gruß Bill
Benutzeravatar
tenalex
Beiträge: 488
Registriert: So 29. Jan 2012, 12:35
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 58907
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2017
Km-Stand der 2. XT1200Z: 39047
Modell der 2. XT1200Z: DP07
Ort: 77855 Achern in der Ortenau, mitten in Baden

Re: Neuer Tröd für die Bildergalerie...

Beitrag von tenalex »

Am besten noch mit den GPS-Daten der legalen Durchfahrtstellen. :klatsch:
Auch wenn ich nicht weiß, ob ich mich das jemals trauen würde und wenn wohl keinesfalls mit Sozia.
LHzG
Alexander

-------
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.
(Josephine Baker)
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Bilder von Wasserdurchfahrten

Beitrag von Tequila »

Hab`s mal verschoben und umbenannt - Thema finde ich gut, vielleicht auch Fotos von „danach“ :lol:

Also dann mal los :daumen:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
SamHayne
Beiträge: 459
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 22:58
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 49240
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Re: Bilder von Wasserdurchfahrten

Beitrag von SamHayne »

danke für die hilfe, lieber tequila...das mit den daten und ortsangaben find ich klasse...wald und feldwege für erdferkeleien finden sich meist bei genauerem hinschaun öfter, aber wasserdurchfahrten sind meist insiderwissen...man könnte ja auch noch n paar hinweise über zustand und schwierigkeitsgrad hinterlassen...und es muss ja nicht gleich ne elbdurchquerung sein :)...manchmal gibts auch furten durch bäche- da is die hemmschwelle niedriger, es mal zu versuchen ...
...na nix für ungut und horrido...




Motorrad-Historie: XJ600, YZF 1000 Thunderace, TE 570 SM, ZRX 1200, RSV Mille, YZF R1, Super Tenere....
Benutzeravatar
SamHayne
Beiträge: 459
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 22:58
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 49240
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Re: Bilder von Wasserdurchfahrten

Beitrag von SamHayne »

na da will ich auch mal was zum besten geben...
Dateianhänge
Furt durch den Auenbach bei Koltzschen nahe Colditz...Betonplatten durch den Bach...sauber und risikofrei, schöner Waldweg schliesst sich an...51.104246   ,   12.839203
Furt durch den Auenbach bei Koltzschen nahe Colditz...Betonplatten durch den Bach...sauber und risikofrei, schöner Waldweg schliesst sich an...51.104246 , 12.839203
Furt durch die Zschopau bei Limmritz nahe Döbeln...Kopfsteinpflasterstrasse durch den Fluss...extrem veralgt und glatt!!!...hat sich noch keiner getraut...51.114023   ,    13.046533
Furt durch die Zschopau bei Limmritz nahe Döbeln...Kopfsteinpflasterstrasse durch den Fluss...extrem veralgt und glatt!!!...hat sich noch keiner getraut...51.114023 , 13.046533
...na nix für ungut und horrido...




Motorrad-Historie: XJ600, YZF 1000 Thunderace, TE 570 SM, ZRX 1200, RSV Mille, YZF R1, Super Tenere....
Benutzeravatar
SamHayne
Beiträge: 459
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 22:58
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 49240
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Re: Bilder von Wasserdurchfahrten

Beitrag von SamHayne »

meine erste Furt :)...eigentlich nur ne pfütze ....für alle bach und flussdurchfahrten gilt, das der wasserstand je nach jahreszeit stark schwanken kann...gerade diese hier hatte im frühjahr soviel wasser, das es recht spassig war...das video is ausm hochsommer :(...gezeigte furt : zw Oberstösswitz und Pinnewitz bei Nossen durch den Ketzerbach....51.117839 , 13.307067



https://youtu.be/VMmfMNc-LgM
...na nix für ungut und horrido...




Motorrad-Historie: XJ600, YZF 1000 Thunderace, TE 570 SM, ZRX 1200, RSV Mille, YZF R1, Super Tenere....
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 45100
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Bilder von Wasserdurchfahrten

Beitrag von Yeti »

Fast schon was Historisches:
Isle of Man - 19750607
Isle of Man - 19750607
Isle Of Man 1975. Wo genau das war weiß ich leider nicht mehr, nur noch, daß Mittelmeer-Wetter herrschte, was dort seltener der Fall ist :) .

Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
jalla

Re: Bilder von Wasserdurchfahrten

Beitrag von jalla »

Yeti hat geschrieben: Di 6. Aug 2019, 14:20 Fast schon was Historisches:19750607-IoM.jpg
Isle Of Man 1975. Wo genau das war weiß ich leider nicht mehr, nur noch, daß Mittelmeer-Wetter herrschte, was dort seltener der Fall ist :) .

Yeti.
Man beachte die Altreifen Entsorgung von früher :o . Keine Angst Yeti dich meinte ich nicht, sondern etwas mehr rechts :lol:
Antworten

Zurück zu „Bildergalerie“