TCS....

Antworten
Ural-Thorsten

TCS....

Beitrag von Ural-Thorsten »

Hallo, ich hab heute mal meine XT ausgiebig getestet und hab mit ausgeschalteter Traktionskontrolle auch prima auf dem Hinterrad fahren können. Worin besteht der Unterschied zwischen Stufe 1 und Stufe 2 ? In Beiden Modi konnte ich die XT nicht aufs Hinterrad bekommen :? .
Kann man das eigentlich irgendwie einstellen das die Traktionskontrolle immer ausgeschaltet ist? Bei jedem Neustart der XT ist immer die Stufe 1 drin.
Die Gasannahme ist im OFF Modus deutlich besser.


Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: TCS....

Beitrag von Christoph »

Hallo Thorsten,

ich fahre auch am liebsten mit TCS OFF, das Ding läuft dann m.E. geschmeidiger bei niedrigen Drehzahlen. Standardmäßig gibt es keine Möglichkeit, das dauerhaft auszuschalten. Wenn ich das richtig gesehen habe, hat die TCS eine eigene Sicherung. Da könnte man einen Schalter anschließen.

TCS 2 lässt auf losem Untergrund etwas Schlupf zu, während TCS 1 sofort abregelt.

Viele Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
locke11
Beiträge: 69
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 21:24
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 18000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Haselbach

Re: TCS....

Beitrag von locke11 »

Sei mir nicht böse,aber unsere ,,Dicke'' ist natürlich genau das richtige Möp um auf dem Hinterrad zu fahren. :lol: Wenn's dir darum geht, dann solltest du dir vielleicht ne Supermoto zulegen...
Grüßle aus Thüringen :winken:
Meine Moppeds:SIMSON S 51,RT 125, MZ TS 150, MZ TS 250, Suzuki Freewind, HONDA Hornet 900, Yamaha MT 09 Tracer, Yamaha XT 1200Z DP 01
Benutzeravatar
haisaida
Beiträge: 549
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 13:39
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 19200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Fichtelgebirge

Re: TCS....

Beitrag von haisaida »

Nein, die TC MUSS bei einem "Neustart" des Mopeds wieder eingeschaltet sein...
Es greetz DA HAISAIDA
Yamaha XT 1200 Z (DP 01)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“