Hi Xtthommy,
laut den mir vorliegenden Unterlagen ist das Öl vom Kardan bei 10000km zu wechseln. Erst ab dann in 20000km Intervallen. Wahrscheinlich wegen des höheren Verschleisses des Kardans in der Einlaufphase.
Vielleicht checkst du das nochmal mit deinem Händler.
Gruss,
Chris
Inspektionkosten
Re: Inspektionkosten
Vergiss es! Ich habe die zwei Reihen 'Wechseln' und 'Prüfen' durcheinander gebracht, sorry.
Chris
Chris
...war am Freitag dort zum 10 T-er, 271.-, ohne Öl (Eigenöl), mit Filter (nach Plan nicht notwendig) und ein bischen gefummel mit der dann nicht installierten Alarmanlage.acrosan hat geschrieben:...gute Idee! Habe bereits letztes Jahr mir ein mündliches Angebot für den 10 T-er geben lassen vom Schweiger in Neustadt/Do : mit Luftfilter (und der ist nicht immer zu wechseln, je nach vorherigem Einsatz - sagt er) ca. 275.-, so die Aussage vom Chef. Bin gespannt, was raus(rein)kommt.Pitterl hat geschrieben:Sh hab jetzt mal ein Angebot beim Geier für das Bayerngeschwader![]()
![]()
angefordert für den 10000er,20000er und 30000KD.
Schau ma mal was da rauskommt.
Pitterl
..ach ja,
der Werkstattmeister hat mir beim Abholen noch berichtet, dass sämtliche Zündkerzen noch wie neu aussehen und auf keinen Fall gewechselt werden.
Ich möchte nur wissen, was da im MOTORRAD Test mit den angegammelten Kerzen passiert ist.
der Werkstattmeister hat mir beim Abholen noch berichtet, dass sämtliche Zündkerzen noch wie neu aussehen und auf keinen Fall gewechselt werden.
Ich möchte nur wissen, was da im MOTORRAD Test mit den angegammelten Kerzen passiert ist.
-
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 13200
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Servus Peter,Pepe hat geschrieben:heute war der 20.000er KD, nix Außergewöhnliches,
360,75 € bei http://drewe.de/
den Drewe kenne ich auch, habe dort 2010 eine R 1200 RT gekauft,( ja,ja die Jugendsünden ) war mit dem Service, Preise usw. sehr zufrieden.
Gruss Gunnar
Hallo Gunnar,
freut mich, wenn Du zufrieden warst. Du hattest vermutlich mit "Günni" Wenzel zu tun, ein Mann mit Benzin im Blut.
Leider hat der uns letztes Jahr mit 56 verlassen...
http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... ails_8.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
freut mich, wenn Du zufrieden warst. Du hattest vermutlich mit "Günni" Wenzel zu tun, ein Mann mit Benzin im Blut.
Leider hat der uns letztes Jahr mit 56 verlassen...
http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... ails_8.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
...das wurde doch erklärt und ist für mich nachvollziehbar. Man verwende statt Schwamm, Lappen und Eimer den doch so bequemen Hochdruckreiniger (..ist ja nur ein Testbike) und stelle so sicher, daß man mit dem Wasserstrahl auch alle Mulden/Vertiefungen schön mit Wasser (und Chemie) befüllt. Stelle Dein Mopped anschließend auf dem Seitenständer ab (nur die linken Kerzen sind betroffen) und warte ein paar Tage, bis Wasser und Zündkerzen (tiefste Stelle am Z-Kopf) sich vereinigen. Das Ergebnis : KORROSIONPepe hat geschrieben:..ach ja,

Servus versammelte Tenere-Fangemeinde,
habe dieser Tage meine zum 10.000 KD gebracht... bin seit Jahren beim Motopoint in Putzbrunn. Jetzt habe ich leider erst danach
die Beiträge hier gecheckt. Mein Dealer ruft für den 10.000 incl. Montage der beiden neuen Reifen 410,- Euro Brutto ab - Reifen kommen natürlich noch dazu...
Ich habe auch erst die Backen gebläht, aber der Meister hat mir die Liste der notwendigen Arbeiten incl. Zeitansatz laut Yamaha ausgedruckt (hält sich an die 3,X Stunden) - hmm - eigentlich bin ich mit Motopoint sehr zufrieden - den ersten KD bekam ich für lau!!! Und Speichen nachziehen hat er mir auch schnell zwischendurch für 10 Euro Trinkgeld gemacht!
Wenn ich die Abweichungen hier so sehe, dann denke ich ist das eine normale Streuung. Vermutlich zahlen wir halt auch Münchener Stadtpreise
Gruß. Wolfi
habe dieser Tage meine zum 10.000 KD gebracht... bin seit Jahren beim Motopoint in Putzbrunn. Jetzt habe ich leider erst danach

Ich habe auch erst die Backen gebläht, aber der Meister hat mir die Liste der notwendigen Arbeiten incl. Zeitansatz laut Yamaha ausgedruckt (hält sich an die 3,X Stunden) - hmm - eigentlich bin ich mit Motopoint sehr zufrieden - den ersten KD bekam ich für lau!!! Und Speichen nachziehen hat er mir auch schnell zwischendurch für 10 Euro Trinkgeld gemacht!
Wenn ich die Abweichungen hier so sehe, dann denke ich ist das eine normale Streuung. Vermutlich zahlen wir halt auch Münchener Stadtpreise

Gruß. Wolfi
Ich trau mich gar nicht das hier zu schreiben
10 000 Km Inspektion - 260 €
Gruß Coolhand

10 000 Km Inspektion - 260 €
Gruß Coolhand