Warum so bescheiden? Gegen zusätzliche 60 PS wäre doch nichts einzuwenden, oder?
Andere Mütter, z.B. die Österreicher, haben auch schöne Töchter. Schon richtig: deswegen muss man sich ja nicht gleich scheiden lassen; die ST ist ja ganz okay. Das Entkorken z.B. wäre für manche schon mal Geschichte.
Selbst die Erfindung des Telefons wurde seinerzeit von Fortschrittsverweigerern als technischer Schnickschnack abgetan. "Jetzt ruft man ihn mit einer Glocke - und er geht auch noch hin!" stänkerte ein deutscher Dichter damals.
Was nicht dran ist kann nicht kaputt gehen . . . gilt auch für alles andere; LCD-Tacho, ABS, Einspritzanlage, usw.
XT 1200 ZE in der neuen MOTORRAD
- J-o-k-e-r
- Beiträge: 104
- Registriert: So 2. Jul 2017, 17:58
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 21000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Mannheim
Re: XT 1200 ZE in der neuen MOTORRAD
Malaguti Fifty, Yamaha RD 50, DT 175, XJ 600, FJ 1200, Suzuki Hayabusa, Yamaha XTZ 660, XT 1200
-
- Beiträge: 56
- Registriert: Mi 22. Mär 2017, 09:16
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 25
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: München
Re: XT 1200 ZE in der neuen MOTORRAD
Ich würde das ja umgekehrt lesen: Wenn Yamaha die XT aus dem Austragshäusl rauslassen, dem Motor eine Überarbeitung angedeihen lassen und das Bike mit gar nicht so viel Aufwand auch sonst auf den Stand der Technik bringen würde, die Features dafür liegen ja im Regal, wäre sie wieder auf dem Level der Wettbewerber und müsste nicht bald sterben.
Unsere geliebten Bestandsmopeds würden dadurch übrigens nicht schlechter.
Unsere geliebten Bestandsmopeds würden dadurch übrigens nicht schlechter.
- tomacs
- Beiträge: 155
- Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Hamburg
Re: XT 1200 ZE in der neuen MOTORRAD
Mit den erwähnten Motorrädern von BMW, KTM, Triumph und Ducati besteht die Chance öfter schneller unterwegs zu sein, als du eigentlich solltest - ich meine nicht die Legalität. Die XT ist meiner Meinung nach vollkommen ausreichend für das, was den Spaß am Motorrad fahren bringt: Landstraßen, Kurven, Gepäck, Drehmoment, Zuverlässigkeit und endlose Kilometer. PS auf dem Papier sind nicht alles!
Wenn ich nur Autobahn fahren wollte, hätte ich mir einen großvolumigen Vierzylinder-Tourer hingestellt.
Nur meine Meinung... Euch allen ein schönes Osterfest!
Wenn ich nur Autobahn fahren wollte, hätte ich mir einen großvolumigen Vierzylinder-Tourer hingestellt.
Nur meine Meinung... Euch allen ein schönes Osterfest!
Immer gerne doch...
Re: XT 1200 ZE in der neuen MOTORRAD
Du meinst, mit 112 PS fährt man immer langsam und gesittet und bei 136 PS lässt man die Sau raus? Dank seniorenfreundlicher Tempolimits ist man hier auch mit der XT beinahe immer weit jenseits des Erlaubten. Da spielen die paar PS mehr auch keine Rolle.
Aber MOTORRAD hat es gut hinbekommen, dass sich aus dem Vergleich jeder seine Positionen herauspicken kann.
- Rolf
- Beiträge: 126
- Registriert: Mo 17. Sep 2018, 20:03
- Erstzulassung: 2018
- Km-Stand: 18000
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Bexbach
Re: XT 1200 ZE in der neuen MOTORRAD
Die haben den Hauptständer in der Zubehörübersicht vergessen......Dort prangt ein Minus. Sie hat aber einen. Hab ihn heute gerade nochmal benutzt.....
Gruß Rolf
Gruß Rolf
Meine 9. Yamaha.
- samson
- Beiträge: 505
- Registriert: Fr 18. Mär 2016, 13:16
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 75000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Kerpen
Re: XT 1200 ZE in der neuen MOTORRAD
Das muss so sein, sonst könnte sie am Schluß noch zu gut im Vergleich zu den anderen abschließen.
Schöne Grüße
Thomas
________________________________________________________________________________________________
Kawasaki KLV1000 (K4) | Yamaha XT1200Z (DP04) | Mitglied bei MEHRSI
Thomas
________________________________________________________________________________________________
Kawasaki KLV1000 (K4) | Yamaha XT1200Z (DP04) | Mitglied bei MEHRSI
- xsmel
- Beiträge: 486
- Registriert: Do 6. Mär 2014, 20:33
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 0
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Vechta
Re: XT 1200 ZE in der neuen MOTORRAD
Beim letzten Test haben sie die Heizgriffe als kostenpflichtiges Zubehör gelistet für die ZE. Jetzt den Hauptständer. Beim nächsten Test (wenn es den denn überhaupt noch gibt) taucht wahrscheinlich der Lenker als extra zu bezahlendes Zubehör auf....
Gruß
Matthias
Gruß
Matthias
Mobylette M1, CB 125, CB 200, CB 400, XS 650, Moto Guzzi T3, XS1100, XS1100-Walter-Gespann, TDM 850, XS 1100 S, XT1200ZE, Triumph Tiger 800 XRt
- awe
- Beiträge: 129
- Registriert: So 30. Okt 2016, 00:33
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 1
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: An der Elbe
Re: XT 1200 ZE in der neuen MOTORRAD
Das finde ich auch seltsam. Ohne den Redakteuren etwas zu unterstellen, ist das Nachlässigkeit oder "Tuning"?
Und lass mich raten (ich habe in mein Readly noch gar nicht reingeschaut): BMW ist auf Platz 1, stimmt's?
Meine DP04 ZE hat jedenfalls alles (und noch mehr), was ich brauche! Und ja: Tempomat nutze ich regelmäßig und die Griffheizung (vorher nie gehabt) ab Herbst auch gelegentlich.
Für mich nach den Yamaha-Vorgängern aktuell das perfekte Motorrad!
JM2C
Yamaha XJ 600 S ('95-'08; 56 Mm) - Yamaha TDM 900 A ('08-'17; 54 Mm) - Yamaha XT 1200 ZE (DP04, 2016)
Re: XT 1200 ZE in der neuen MOTORRAD
Ja, ohne diese Nachlässigkeiten wäre die XT mit Sicherheit auf Platz 1 gekommen
Oder auch nicht, denn merkwürdige Feststellungen finden sich auch bei anderen Modellen, wenn man sie kennt.
Oder auch nicht, denn merkwürdige Feststellungen finden sich auch bei anderen Modellen, wenn man sie kennt.