Ich wollte an dieser Stelle mal die Näh- und Stickarbeiten meiner Frau loben!
Mit der Höhe der Sitzbank habe ich aber, glaube ich, etwas übertrieben (selbst gemessene 885mm): Anfahren wird nur noch im Gaston Rahier Stil möglich sein.
Das Loch im Rahmen der Alten ist nur, um den Blick auf die Neue nicht zu versperren. Ne, im Ernst momentan läuft nur die Umrüstung von 6 auf 12 Volt, weshalb kein sichtbarer Fortschritt erkennbar ist. Trotzdem macht die Bastelei viel Spaß Leider meldet sich der Heini für die Erstellung der Aufkleber nicht zurück. Nicht das ich die auch noch selber erstellen muss......
alt und neu
- Lübi
- Beiträge: 107
- Registriert: Sa 12. Sep 2015, 19:50
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 35000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: alt und neu
@ Edda: ist die alte GS noch in Deinem Besitz? Sehr, sehr schönes Moped!
eXTreme Ride Edition 23/50
- sammy65
- Beiträge: 211
- Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:15
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 87800
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Köln
Re: alt und neu
1967
1993
2012
Und das Beste: Alle noch bei mir zu Hause! Re: alt und neu
Moin .
Ja (aber vorneweg wir lieben auch die Dicke Tätärä noch namenlose )
Und ich darf und will und werde sie nicht hergeben
Mit zunehmenden Alter werden wir und die Maschienen doch attraktiver
Da bekommt man schon mal ❤Luftballon drangebaut.
Mfg HPMaggus
Mfg. Edda
- Lübi
- Beiträge: 107
- Registriert: Sa 12. Sep 2015, 19:50
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 35000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: alt und neu
In dem Wissen, dass ich Tank, Sitzbank, Lampenmaske und Seitenteile wieder demontieren muss, hab ich´s trotzdem mal provisorisch zusammengebastelt. Für die Montage des Kabelbaums, der sonstigen Elektrik und aller Züge kommt alles wieder ab.
Ein echter Akt war Transplantation von Vergaser und Airbox, da die neuen Dichtgummies sehr stramm sitzen und der Montageraum inzwischen doch deutlich enger wird.
Ein echter Akt war Transplantation von Vergaser und Airbox, da die neuen Dichtgummies sehr stramm sitzen und der Montageraum inzwischen doch deutlich enger wird.
eXTreme Ride Edition 23/50
Re: alt und neu
Moin.
Lübi.
Für das alte Schätzchelchen hätte ich noch ein Aufkleber Satz.
Wollte mir mal ein 660er Dakar Renner nachbauen.
Aber dann wurde es doch die HPM (hat es sogar in die neue BMW Zeitung geschafft )
ABER .
Weiter so top.
Erfreue mich immer wieder gerne an den Oldies
Vielleicht weil man auch älter wird
.Mfg Edda
Lübi.
Für das alte Schätzchelchen hätte ich noch ein Aufkleber Satz.
Wollte mir mal ein 660er Dakar Renner nachbauen.
Aber dann wurde es doch die HPM (hat es sogar in die neue BMW Zeitung geschafft )
ABER .
Weiter so top.
Erfreue mich immer wieder gerne an den Oldies
Vielleicht weil man auch älter wird
.Mfg Edda
Mfg. Edda
- Lübi
- Beiträge: 107
- Registriert: Sa 12. Sep 2015, 19:50
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 35000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: alt und neu
Hi Edda,
danke für die Blumen. Würdest Du mir denn Deinen Aufklebersatz verkaufen? Gauloises war zwar erst später Sponsor von Yamaha aber er passt so gut ins Farbkonzept
danke für die Blumen. Würdest Du mir denn Deinen Aufklebersatz verkaufen? Gauloises war zwar erst später Sponsor von Yamaha aber er passt so gut ins Farbkonzept
eXTreme Ride Edition 23/50
- horscht
- Beiträge: 531
- Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:03
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 28000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Berlin
Re: alt und neu
Hallo zusammen,
ich habe auch was zum Thema Alt und Neu anzubieten:
ich habe auch was zum Thema Alt und Neu anzubieten:
Gruß,
Horst
Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
Horst
Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Mo 1. Apr 2024, 14:22
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 109587
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Seiersberg/Pirka
Re: alt und neu
Hi Lübi,
Gott sei Dank gibt es Personen wie dich, die sich an solche Projekte wagen und es auch können. Die alte XT 500 war ein Meilenstein bei der XT-Serie, wie oft hast Du dir deinen Knöchel beim Starten abgeschunden?
LG,
August
Gott sei Dank gibt es Personen wie dich, die sich an solche Projekte wagen und es auch können. Die alte XT 500 war ein Meilenstein bei der XT-Serie, wie oft hast Du dir deinen Knöchel beim Starten abgeschunden?
LG,
August
- Lübi
- Beiträge: 107
- Registriert: Sa 12. Sep 2015, 19:50
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 35000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: alt und neu
Ganz langsam rückt der TÜV-Termin näher
Aber vorher muss muss ich verbotenerweise mal so Kleinigkeiten wie Funktion der Bremsen usw. in unserer Staße testen. Unser Nachbar, ein Anwalt meinte ich solle mich nicht erwischen lassen, da das keine Ordnungswidrigkeit sondern eine Straftat sei (u.a. Versicherungsbetrug)
Blinker habe ich auch noch nicht, da ich keine Idee habe was ich verbauen soll. Originale kommen nicht in Frage, bleiben für mich nur Ochsenaugen oder moderne Mini-LEDs???
Die Sache mit den Aufklebern muss ich auch noch angehen.
Aber vorher muss muss ich verbotenerweise mal so Kleinigkeiten wie Funktion der Bremsen usw. in unserer Staße testen. Unser Nachbar, ein Anwalt meinte ich solle mich nicht erwischen lassen, da das keine Ordnungswidrigkeit sondern eine Straftat sei (u.a. Versicherungsbetrug)
Blinker habe ich auch noch nicht, da ich keine Idee habe was ich verbauen soll. Originale kommen nicht in Frage, bleiben für mich nur Ochsenaugen oder moderne Mini-LEDs???
Die Sache mit den Aufklebern muss ich auch noch angehen.
eXTreme Ride Edition 23/50