Neuer Honda Roller 700ccm

Zur XT1200Z gibt es zwar keine Alternativen (zumindest keine besseren ;-)), aber...
Benutzeravatar
Pitterl
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 1200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Neuer Honda Roller 700ccm

Beitrag von Pitterl »

Supi
Pitetrl
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 1364
Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 86000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Geesthacht/Elbe
Kontaktdaten:

Re: Neuer Honda Roller 700ccm

Beitrag von DrWolle »

einfach zu geil... Versehrtenfahrzeug... :mrgreen:
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
arktus

Re: Neuer Honda Roller 700ccm

Beitrag von arktus »

Super das Video :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Maurice
Beiträge: 397
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 17:57
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 170000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Sittard

Re: Neuer Honda Roller 700ccm

Beitrag von Maurice »

Tolles Video :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
lagomike

Re: Neuer Honda Roller 700ccm

Beitrag von lagomike »

Also habe heute die Motoretta bekommen. Das was die einen Test nennen wird in der Motorrad als Fahrbericht gewertet. Keine Beschleunigungswerte keine Höchstgeschwindigkeit kein Testverbrauch kein Leistungs- Diagramm und das bisschen was da geschrieben steht ist na ja aber den gleichen Heftpreis verlangen. In der Hinsicht hinken die Roller ja gewaltig hinter her. Aber se war ja auch der TMAX 530 drin und mit 11000€ schon gewaltig teuer. LEISTUNGS- Mäßig den Integra unterlegen aber auch hier keinerlei Messwerte zum vergleichen. Da sollten die Tester mal na Motorrad Zeitung lesen.
Aber wenigstens einige infos waren dabei.
lagomike

Re: Neuer Honda Roller 700ccm

Beitrag von lagomike »

Noch nicht zu haben aber schon ein neues Forum für das 3er Gestirn. Bin zwar auch am überlegen einen neuen Scooter zu kaufen Integra oder 650GT aber diesmal lasse ich erst mal 1 Jahr vergehen.

http://nc700x.de/forum/viewforum.php?f=22" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Neuer Honda Roller 700ccm

Beitrag von Christoph »

Hallo Mike,

habe mich heute mal aus Jux und Dollerei draufgesetzt - ich bohre da so richtig schön die Kniescheiben in die Verkleidung vorne. Musst aufsteigen wie auf ein Motorrad, die Sitzhaltung ist grauslich. Und sieht einfach furchtbar aus, das Ding.

Ich würde mir da 1000x lieber eine NC700X mit Doppelkupplungsgetriebe holen - ist ein sehr bequemes Moppedle, mit dem bestimmt ganze Tagestouren super fahren kann. Auch praktisches Helmfach vorne.

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
lagomike

Re: Neuer Honda Roller 700ccm

Beitrag von lagomike »

So schlimm??
Ich bin 180cm du wahrscheinlich größer . Der Test vom NC 700X in der Motorrad war ja nicht schlecht beim Integra noch mal 4PS mehr + DSG. Mal Probesitzen. Und wie waren die BMW Roller sitzmäsig ??
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Neuer Honda Roller 700ccm

Beitrag von Christoph »

Jemand mit kürzeren Haxen hat die Probleme wahrscheinlich nicht.

Dank Baukastenprinzip gibt es die NC700X genau wie den Integra mit DSG und 52 PS. Kostet dann 6990 + NK.

http://www.honda.de/motorraeder/modelle ... preise.php

BMW und Roller, das war mir zu viel. Da bin ich nicht rauf. Optik ähnlich gewöhnungsbedürftig wie Honda, aber nicht ganz so schlimm.

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
lagomike

Re: Neuer Honda Roller 700ccm

Beitrag von lagomike »

Habe heute einen gebrauchten Hinterreifen drauf gemacht mit 70% Prolil. Die MP3 liegen dann schon bereit bei Bedarf.
Bei dem tollen Wetter noch nach Bruck gefahren zu Honda.

Bin dann mal 1 Std. Integra gefahren in Fürstenfeldbruck. Ist schon Gewöhnungs bedürftig mit der Handschalterei.
Von wegen mal untertourig bummeln das ist nicht drin mindest- Drehzahl 2500 dann schaltet er einen Gang runter bis wieder 2500 erreicht sind das war der D-Modus. Im S- Modus ist der mindert Schaltpunkt 3000 U/min. Die Schaltgeschwindigkeit ist aber schon enorm man muß schon auf die Ganganzeige schauen um die Gangwechsel mit zu bekommen. Der Vorteil ist die Motorbremse beim runter schalten die es ja sonst bei einer Variomatik nicht gibt.Auch die Bremse ist sehr stark wenig Handkraft große Wirkung. Sitzposition meiner Meinung zu hoch ist beim Silver Wing 600 doch viel bequemer und entspannter. Gepäck Raum viel zu klein 15Ltr. zu 60 Ltr beim SW. Mit den Füßen hatte ich weniger Probleme das Teil ist halt irgendwie nur ne Nr. zu klein für mich. Der Kauf hat sich wahrscheinlich erledigt.
Da da Getriebe ja im Crosser das gleich ist aber mir doppelter Leistung bin ich schon mal gespannt wie das teil sich fährt.
Antworten

Zurück zu „XT1200Z vs. andere Motorräder“