ich hab gestern mal den ,,Neotec" ausprobionnenert. Ich muß sagen ein schöner solider Helm.
Ist meiner Meinung nach besser verarbeitet wie mein C3. Angenehmes Innenpolster das Helmschloß
ist ein wenig seitlich versetzt angebracht so das kein Druck auf den Kehlkopf ist.
Was aber im Vergleich zum C3 wesentlcih besser ist, das Visier klappt nicht ab ca. 70 km/h von
alleine zu. Bei meinem C3 ist das permanent der Fall. Hab ihn deshalb schon 2 mal zu Schuberth geschickt.
Die haben es aber nicht in die Reihe bekommen.
Belüftung ist auch sehr gut. Wenn man allerdings die Kinnbelüftung offen hat, zieht es mir ganz gewaltig
an der Stirn. Kopfbelüftung ist sehr gut. Die Sonnenblende ist genauso groß wie beim Schuberth und läßt sicg einfach bedienen. Vom Geräuschniveau ist er gnau so laut wie der C3. Kann aber sein das es an meiner Scheibe liegt.
Muß sagen mein C3 fängt nach der 3 ten Saison leicht an zu quietschen und zu knarren. Das sollte in der Preisklasse von Helmen nicht vorkommen. Da machte mir der Shoei einen wesentlich stabileren Eindruck. Pinlock ist schön groß und liegt nicht im Blickfeld. Wenn ich mal einen neuen brauch wird es wahrscheinlich dieser werden.Ein schöner Helm.

Gruß Enrico