Integralhelm für Brillenträger ?

Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Integralhelm für Brillenträger ?

Beitrag von Tequila »

rieberger hat geschrieben: Mi 26. Sep 2018, 16:14 Was spricht gegen einen Klapphelm? Früher hatten wir auch kein ABS, jetzt will ich es nicht mehr missen.
Habe einige anprobiert und fand die alle irgendwie zu klobig, zu schwer, zu klapprig. Ich habe jetzt wieder einen „Sporthelm“, der ist relativ leise, ich kann bei 180 noch einen Schulterblick machen ohne dass ich das Gefühl habe, mir würde der Kopf abgerissen :lol:
Ich verzichte auf hohe Scheibe, Sonnenvisir und sonstiges Zeug und habe dafür einen aerodynamisch perfekten Helm mit bester Belüftung ohne PFeifgeräusche und klappernder Mechanik.
Aber das ist Geschmackssache.
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Rieberger

Re: Integralhelm für Brillenträger ?

Beitrag von Rieberger »

OK, da ich bisher nur Klapphelm gefahren bin, kann ich diesbezüglich nicht mitreden. Aber wie Du sehr richtig sagst, es ist alles Geschmacksache :winken:.
Antworten

Zurück zu „Helme“