Der Motor ist über jeden Zweifel erhaben und hat im Vergleich zur 1190er an Laufkultur zugelegt. Über 2500 U/min ist nur noch Schub, Schub, Schub. Das ist wirklich schon fast abartig. Das Ding geht ab wie die berühmte Katze von Schmidts. Und ich bin nicht einmal im Sportmodus gefahren, sondern im Street-Mode. Zwar wollte ich den Sportmodus ausprobieren, habe es dann aber irgendwie völlig vergessen, weil sie so schon extrem schiebt. Kleine Nachteile gegenüber der XT muss man aber schon auch sehen: Die 1290 kann nicht so gut im 6. dahintuckern wie die
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Das Fahrwerk ist ebenfalls eine Wucht! Ein bisschen nervöser als die
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![Heiligenschein :engel:](./images/smilies/engel.gif)
Die Sitzbank ist nicht so weich wie die
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Ansonsten ist das Gerät voller Elektronik: Kuven-LED-Licht, Tagfahrlicht, Keyless-go, LCD-Tacho und Drehzahlmesser mit Menü, irgendeine Bluetooth-Funktion für das Handy (keine Ahnung wozu), schon erwähntes elektronisches FW und Schnick und Schnack.
Die optionalen Koffer wurden gegenüber der 1190 auch verbessert. Der rechte ist allerdings lächerlich klein. Da passen ungefähr zwei Zeitungen rein
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Fazit: Ich MUSS das haben! Leider hat mir der Dealer auch ein ziemlich gutes Angebot für die XT gemacht. Ich schlafe noch mal drüber, aber es könnte schon sein, dass Ihr zum HiFaKo ein neues Opfer zum Lästern habt...
![Lachend :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)