Jetzt muss ich doch noch mal aus reiner Neugier was fragen.
Wo sind denn die Gemisch-Regulierschrauben? Mich würde mal interessieren, wie Synchronisieren in der Praxis aussieht. Falls ich das richtig verstehe, muss an 3! Schrauben so lange hin und her gedreht werden, bis alles passt. Wenn das bei Meiner so weit ist, gucke ich mir das mal an. Rein aus Interesse.
Gibt es vielleicht ein Video dazu?
Auf dem zweiten Bild sind zwei Geber (10 und 12) zu sehen. Sind das die Drosselklappensensoren?
Dann habe ich bei Meiner noch festgestellt:
Ich hatte bei ca. 1400 km mal den Tank oben, zwecks Rostvorsorge. Dabei fiel mir der durchsichtige Stopfen am Luftfilterkasten auf, welcher zur Hälfte voll Öl war. Hab den Luftfilterkasten geöffnet und auch da war etwas Öl. Ist meiner Meinung nach vollkommen normal. Ähnliches habe ich auch schon hier im Forum gesehen. Unsere XT scheint eventuell sich ganz gern Ölnebel durch die Kurbelgehäuseentlüftung zu ziehen. Erfahrungen? Kann es sein, daß dieser die Drosselklappen verdreckt und es dadurch zu schlechtem Motorlauf kommt? Gibt es da Erfahrungen?
Ich weiß von einigen VW Modellen, wenn die Leerlaufschwankungen hatten, hat Drosselklappenreiniger geholfen. Mittlerweile haben wohl moderne PKW einen Ölabscheider in der Kurbelghäuseentlüftung.
Wie gesagt, alles nur Vermutungen und ich hoffe, ich habe diesmal nicht zuviel Unfug geschrieben.
Fotos sind nach der Reinigung und Rostvorsorge entstanden.
Gruß Steffen
Bisherige Mopeds: MZ ETZ 150, Yamaha XJ 550, Yamaha XJR 1300, Honda Varadero SD01
https://wunderwerk-bike.jimdo.com
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