Heckmodifikation, warum???

Selbstgemachte Reparaturen und Umbauten
XT Erzgebirge

Re: Heckmodifikation, warum???

Beitrag von XT Erzgebirge »

Leone blu hat geschrieben: Di 8. Mai 2018, 10:09 K L I C K

Hier siehst Du zumindest, wie es bei der DP01 im Original aussehen sollte. Warum da einer rumflext, erschließt sich mir immer noch nicht.

Außer es ist ein Kandidat, der sich unerschöpfliches Optimierungsvermögen zutraut...

Ciao, R.
Bingo...da gibt's noch ganz andere Dinge hier an der :xt12: , wo unser Filou wirkte
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Heckmodifikation, warum???

Beitrag von Leone blu »

XT Erzgebirge hat geschrieben: Di 8. Mai 2018, 10:35...

Bingo...da gibt's noch ganz andere Dinge hier an der :xt12: , wo unser Filou wirkte
Na dann - good luck!

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 45100
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Heckmodifikation, warum???

Beitrag von Yeti »

XT Erzgebirge hat geschrieben: Di 8. Mai 2018, 09:09 Ist/war da irgendetwas so exponiert an der Konsole. Kenn ja den O-Zustand nicht
Der sieht so
20130613-RK-XT-re.JPG
aus. Wenn Du das Bild vergrößerst ist das Ganze gut zu ersehen. Kann Dir das Bild auch in Originalgröße 2,33 MB - E-Mail-Adresse per PN - schicken, dann siehst Du jedes Staubkorn.

Gruß, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
madd!n
Beiträge: 40
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 14:04
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 17000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Heckmodifikation, warum???

Beitrag von madd!n »

Da ich nicht am Rechner sitze kann ich gerade kein Bild einstellen, aber:
Unter der Konsole für den Beifahrersitz ist reichlich Platz den man für Kleinkram nutzen kann. Abnehmen lässt sich diese Konsole nur durch die Demontage der Beifahrerhaltegriffe. Um einfachen Zugang zu bekommen kann man diese „Ringe“ mittels Dremel unten öffnen und die Konsole einfacher abnehmen.

Das wird der Vorbesitzer etwas rustikaler gelöst haben.

Wenn ich wieder zuhause bin stelle ich mal Bilder ein.
Online
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Heckmodifikation, warum???

Beitrag von Tequila »

Liegen unter dem Deckel nicht auch die Blinker Kabel?
Hat der Vorbesitzer die Blinker getauscht?
Dann fehlte ihm vielleicht das richtige Werkzeug :denker:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
madd!n
Beiträge: 40
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 14:04
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 17000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Heckmodifikation, warum???

Beitrag von madd!n »

Anbei findet Ihr ein Foto aus dem Adventure Rider Forum.
Da ist echt Platz unter der Beifahrersitzbank, nur .... ich habe mich noch nicht getraut den Dremel anzusetzen. :denker:
DSC00064.jpg~original.jpg
XT Erzgebirge

Re: Heckmodifikation, warum???

Beitrag von XT Erzgebirge »

Tequila hat geschrieben: Mi 9. Mai 2018, 07:22 Liegen unter dem Deckel nicht auch die Blinker Kabel?
Hat der Vorbesitzer die Blinker getauscht?
Dann fehlte ihm vielleicht das richtige Werkzeug :denker:
Ja, sind LED Blinker montiert.
Online
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Heckmodifikation, warum???

Beitrag von Tequila »

Na DAS wäre eine Erklärung. Ich hatte beim Wechsel des linken hinteren Blinkers auch nicht die passende Nuss zu Hause und musste improvisieren. Ob man dafür aber die Flex rannehmen muss :hirn:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Heckmodifikation, warum???

Beitrag von Leone blu »

Tequila hat geschrieben: Do 10. Mai 2018, 19:32 Na DAS wäre eine Erklärung. Ich hatte beim Wechsel des linken hinteren Blinkers auch nicht die passende Nuss zu Hause und musste improvisieren. Ob man dafür aber die Flex rannehmen muss :hirn:
Muss man definitiv nicht. Ich habe auch die Blinker zunächst selber gewechselt. Man braucht minimal gelenkige Finger und evtl. die Idee, ein NYM 1,5 als Zugdraht zu verwenden. Habe sogar Lötverbinder eingesetzt, das geht also.

Die Erklärung mit der leichteren Zugänglichkeit klingt für mich noch eher logisch, der Platz dort ist wirklich groß...

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
klausklemens
Beiträge: 201
Registriert: So 19. Jun 2016, 11:28
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 80157
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: DP04
Ort: 47057

Re: Heckmodifikation, warum???

Beitrag von klausklemens »

IMG_20190601_094930053_BURST000_COVER.jpg
Moin zusammen, die Idee den Platz unter dem Soziussitz zu nutzen gefällt mir. Weiß jemand ob es einen größeren Schaden nimmt wenn man das Viereck wie im Bild zu sehen, wegdremelt?
Gruß KaKaDu (-:
Antworten

Zurück zu „Schrauber-Ecke“