MIVV Auspuff

Jaufenspass
Beiträge: 600
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 08:08
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 25340
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südtirol
Kontaktdaten:

Re: Leo und die DP07

Beitrag von Jaufenspass »

eigentlich sollte das Thema : Leo und die DP07 heißen :roll:
was ich da seh ist ein Mivv :mrgreen:

lg.
Benutzeravatar
ems
Beiträge: 181
Registriert: Di 5. Sep 2017, 07:53
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 25500
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 31582 Nienburg/Weser

Re: Leo und die DP07

Beitrag von ems »

Manchmal geschehen seltsame Dinge :o

Vielleicht kann das mit dem MIVV Thread verknüpft werden
ONE LIFE, LIVE IT

Bislang: Yamaha DT 80 MX, 27 Jahre Pause, Yamaha XT 660R, BMW F 800 GS, Yamaha XT 1200Z - DP07 -
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: MIVV Auspuff

Beitrag von Tequila »

Man "kann" alles .... aber bitte nicht zu oft :engel: das ist nämlich etwas "action" :winken:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
ems
Beiträge: 181
Registriert: Di 5. Sep 2017, 07:53
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 25500
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 31582 Nienburg/Weser

Re: MIVV Auspuff

Beitrag von ems »

Sorry, hab da ein wenig Verwirrung gestiftet :schlafen: , ich gelobe Besserung :roll:
ONE LIFE, LIVE IT

Bislang: Yamaha DT 80 MX, 27 Jahre Pause, Yamaha XT 660R, BMW F 800 GS, Yamaha XT 1200Z - DP07 -
jupp_xt
Beiträge: 8
Registriert: Do 9. Mär 2017, 19:48
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 21635
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: MIVV Auspuff

Beitrag von jupp_xt »

Hallo,
ich möchte mir auch gerne einen MIVV Auspuff zulegen. Bei meiner Maschine ist schon ein Touratech Kofferträger montiert.Gibt es mit dem MIVV Endtopf Probleme das er gegen die Querstrebe des Kofferträgers bläst. (Gibt es Tipps zur Abhilfe ?)
Für Infos im voraus vielen Dank
Gruß
Jupp
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: MIVV Auspuff

Beitrag von Tequila »

weiß nicht wo diese Strebe liegt aber mein MIVV sah so aus:
(vielleicht kannst du das anhand der Bilder abschätzen?)
Dateianhänge
IMG_0120.jpg
IMG_0120.jpg (64 KiB) 7317 mal betrachtet
IMG_0122.jpg
IMG_0122.jpg (57.34 KiB) 7317 mal betrachtet
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Pirelli
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:29
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 45000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: MIVV Auspuff

Beitrag von Pirelli »

Hi,

hatte schon an meiner TDM die Suono von MIVV verbaut (2 in 2) und da die dort schon mörder gut klingen, wollte ich gerne auch eine Suono an der Dicken montieren. Leider gibt es diesen nicht für die DP01. Also habe ich mich für für den MIVV Oval Titan entschieden. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden! Die Qualität stimmt erfahrungsgemäß und der Sound ist kernig aber nicht zu laut. Das lässt sich halt auch mit wenig Gas für die Umwelt verträglich fahren!

DLzG
Poser
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 08:24

Re: MIVV Auspuff

Beitrag von Poser »

Einfach nur :xt12:
1_20190907_115321.mp4
Vorher
(1.3 MiB) 287-mal heruntergeladen
20190907_131814.mp4
Nachher
(480.71 KiB) 276-mal heruntergeladen
Desertbyte
Beiträge: 10
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 17:50
Erstzulassung: 2020
Km-Stand: 0
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: A-5230 Mattighofen

Re: MIVV Auspuff

Beitrag von Desertbyte »

Hallo zusammen!

Ich häng mich mal hier dran, weil ich seit letzter Woche auch den MIVV drauf hab mit Carbon-Endkappe.
dB-Killer ist natürlich auch drinnen. Warum hab ich den Orginalauspuff runter?
Weil der so hässlich ist zusammen mit der Carbon-Auspuffabdeckung und
ich zusätzlich ein etwas dezent markanteres Motorgeräusch / Auspuffsound haben wollte.
Auf der Suche nach Krawall war und bin ich nicht - ich wollte wirklich nur ein bißchen Sound...

Warum der MIVV?
>>> ein größerer Händler hier in Ö hat den mit gutem Aktionspreis zum Kauf angeboten und irgendwo musste
ich anfangen. ECE-Zulassung hat er auch, also kein Ärger soweit. Passgenauigkeit war recht brauchbar nachdem der
Anfängerfehler mit der Dichtung am Übergang (die weg muss) erlernt war :)
Es gibt zig Auspuff-Threads pro/contra diverser Auspuffe oder Slip-on´s, aber es liegt halt extrem im pers. Empfinden ob
der Auspuffsound laut/kernig/zu laut/usw-usf. ist.

FRAGEN:

1.) Ich finde er ist innerhalb der letzten 500km lauter geworden und wird immer lauter...!? Kann das sein?

2.) Wenn ich vom Gas runter gehe, dann knattert die XT furchtbar und spuckt vor sich hin.
Das hab ich die ersten 15min. auch lustig gefunden, aber auf Dauer wird es nervtötend und erzeugt
auch sinnlosen Radau. Kann ich da was falsch gemacht haben? Weil mit dem Orginaltopf war das nicht
so wahrnehmbar. Ist da vielleicht der Übergang nicht ganz dicht und sie zieht Luft?

3.) Ist der MIVV im Vergleich zu Akrapovic (unabhängig vom Klangbild) lauter oder leiser ??

Danke und bleibt gesund!

Roland
Historie: Transalp - VFR750 - TDM850 - CBR1000F - CBR1100XX - XTZ1200ZE

Welchen Zweck hätte das Paradies, wenn wir uns dort alle wiedersehen?
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: MIVV Auspuff

Beitrag von Tequila »

Hallo Roland,
ich habe meine Erfahrungen mit - Original; -Krieger; MIVV und -Akrapovich gemacht.

Der Mivv ist von der Verarbeitung und vom Aussehen her meiner Meinung nach dem Akra ebenbürtig.
Meinen MIVV hatte ich seinerzeit hier im Marktplatz gekauft und anfangs war er - ähnlich wie der Akra - etwas dumpfer und hatte einen schönen soniren Klang ohne dabei laut zu sein. Nach relativ kurzer Zeit, etwa 500 km später, hatte ich bei einer Tour neben einer Harley Sportster geparkt und der Fahrer meinte "so wie deine :xt12: sich anhört, sollte meine Sportster klingen" ..... :o .... das war das erste Warnsignal.

Kurze Zeit später war ich im Böhmerwald und bin wirklich ein paar Stunden richtig übel gerast. Danach war der hintere linke Blinker geschmort und der MIVV war richtig laut. Auch das Knattern und patschen im Schiebebetrieb kann ich nur bestätigen. Ich habe ihn dann hier im Forum verkauft und einen Akra gekauft. DER ist nun wesentlich leiser und liegt nicht weit entfernt vom Originaldämpfer. Er ist ein bisschen dumpfer ohne wirklich laut zu sein. Das ist eben der Unterschied zwischen einem Absorbtionsdämpfer und einem Reflektionsdämpfer - das hört man einfach. Vorteil Akra: er ist 2 KG leichter und gammelt nicht an den Schweißnähten.

Der Akra liegt 2db über dem Original, für den MIVV habe ich keine Werte aber der ist garantiert nochmal lauter als der Akra. Ich hatte den Eindruck, dass der MIVV nach meiner Dauervollgasorgie sein Dämmmaterial verbrannt hat. Das hat der Akra (bisher) nicht.
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Antworten

Zurück zu „Auspuff“