Umfrage: Welcher Straßenreifen 2017?

Welchen Straßen-/Reiseenduro-Reifen ziehst Du als nächsten auf? (nur XT1200Z, DP01 oder DP04)

Bridgestone BattleWing BW501/502 E
10
6%
Bridgestone Battlax A40
10
6%
Dunlop Trailsmart
8
4%
Metzeler Tourance Next
20
11%
Metzeler Roadtec 01 Enduro
7
4%
Michelin Anakee 2
10
6%
Michelin Anakee 3
9
5%
Michelin Pilot Road 4
21
12%
Pirelli Angel GT
5
3%
Pirelli Scorpion Trail 2
79
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 179

Benutzeravatar
söse
Beiträge: 445
Registriert: Di 29. Aug 2017, 21:42
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 40000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 16303

Re: Umfrage: Welcher Straßenreifen 2017?

Beitrag von söse »

Nordmann hat geschrieben: Di 13. Mär 2018, 07:54 Also ich zieh die die K60 Scout drauf ...
Ich finde zu ner Enduro gehören auch Stollenreifen ... das macht einfach ein besseres Gesamtbild .
Für mich ist die :xt12: eine Reiseenduro und mein Schwerpunkt liegt im ersten Teil des Wortes - daher Straßenreifen.

Jeder wie er mag :winken:
Grüße aus der Uckermark

Jörg
Nordmann
Beiträge: 724
Registriert: Do 28. Dez 2017, 14:27
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 65000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Umfrage: Welcher Straßenreifen 2017?

Beitrag von Nordmann »

Yeti hat geschrieben: Di 13. Mär 2018, 13:34
Nordmann hat geschrieben: Di 13. Mär 2018, 07:54 Ich finde zu ner Enduro gehören auch Stollenreifen ... das macht einfach ein besseres Gesamtbild
Einen Reifen danach auswählen wie er aussieht :o :?:

Yeti.
naja...gewissermaßen..ein Satz TKC 80 sieht noch viel besser aus ....ist aber mit der Leistung bzw. dem Drehmoment der :xt12: auf der Strasse kaum fahrbar . Und die Heidenaus sind da meiner Meinung nach ein guter Kompromiss für Optik und Fahrvergnügen ...

Aber , jeder so wie er gerne möchte und sich wohl dabei fühlt :daumen:
Wer viel fragt...kriegt viel Antwort
MB80 - MTX200R - MAICO MC 250 - FZR1000EXUP - XT600 - XTZ660 - XTZ1200 + Tenere 700
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 45100
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Umfrage: Welcher Straßenreifen 2017?

Beitrag von Yeti »

Nordmann hat geschrieben: Di 13. Mär 2018, 15:23 ein Satz TKC 80 sieht noch viel besser aus ....Aber , jeder so wie er gerne möchte und sich wohl dabei fühlt
Ich frag ja nur :oops: .
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Fattmatt20

Re: Umfrage: Welcher Straßenreifen 2017?

Beitrag von Fattmatt20 »

Einigen ( auch meinen Bekannten ) ist es wichtig wie der Reifen Eindruck macht ( optisch) Mir ist das eigentlich egal und fahre weiterhin die serien bridgestone.
Benutzeravatar
laichy
Beiträge: 601
Registriert: Do 12. Sep 2013, 15:10
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 53000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Umfrage: Welcher Straßenreifen 2017?

Beitrag von laichy »

wie kann ich denn mein Voting anpassen?
Ich will nicht mehr mit Dunlop in Verindung gebracht werden :evil:
Keep in mind: Opinions are like assholes - everybody's got one!
sushi

Re: Umfrage: Welcher Straßenreifen 2017?

Beitrag von sushi »

Hallo
Nordmann hat geschrieben: Di 13. Mär 2018, 07:54 Also ich zieh die die K60 Scout drauf ...
Ich finde zu ner Enduro gehören auch Stollenreifen ... das macht einfach ein besseres Gesamtbild .
Der Scout wird eigendlich im anderen Fred besprochen:
https://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.php?f=8&t=7138
söse hat geschrieben: Di 13. Mär 2018, 14:36 Für mich ist die :xt12: eine Reiseenduro und mein Schwerpunkt liegt im ersten Teil des Wortes - daher Straßenreifen.

Jeder wie er mag :winken:
Für mich ist es "der" Reisereifen, weder auf Teer noch Schotter hervorragend aber die Laufleistung unschlagbar.

gruss sushi
Benutzeravatar
Dodo
Beiträge: 129
Registriert: Mi 21. Mär 2018, 08:30
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Odenwald

Re: Umfrage: Welcher Straßenreifen 2017?

Beitrag von Dodo »

Hi,
hab ich aus Eigeninteresse bei Dunlop nachgefragt, selbst wenn der Trailsmart hier nicht nur Freunde hat :oops:

Freigaben Dunlop für dp07
Yamaha_XT1200Z_ZE_SuperTenere_DP07_11012018(1).pdf
(210.86 KiB) 156-mal heruntergeladen
CX500 XZ550 GSX550ES TDM850 K1200RS XT1200ZE
Benutzeravatar
xsmel
Beiträge: 480
Registriert: Do 6. Mär 2014, 20:33
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 58000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Vechta

Re: Umfrage: Welcher Straßenreifen 2017?

Beitrag von xsmel »

Hallo,
da ich nun auch zum allergrößten Teil auf der Straße und nicht im Gelände unterwegs bin, hier kurz meine Erfahrungen mit dem Bridgestone A 40. Zur besseren Einordnung: Autobahn fahre ich so gut wie nie, dafür viele kleine und kleinste Straßen.
Auch bei den kühlen Temperaturen der letzten Wochen hat der Reifen schnell Haftung aufgebaut, lässt sich prima einlenken, ohne nervös zu wirken, und ist in Kurven jedweder Art absolut stabil. Und ich bin ganz gerne flott und schräg unterwegs. Limitierend wirken die aufsetzende Fußrasten, nicht die Reifen, die das alles ohne zu Murren mitmachen. Bei Regen lasse ich es (natürlich) langsamer angehen, hatte aber bisher immer ein ganz gutes Gefühl.
Zum Hochgeschwindigkeitspendeln oder Nichtpendeln: Bis 150, 160 Km/h ist alles prima. Zu höheren Geschwindigkeiten kann ich nichts sagen, fahre ich nicht, weil, siehe oben, seltenst auf der Autobahn. Verschleiß weiß ich nicht nach 2500 Kilometern, wird sich zeigen.
Ich bin jedenfalls super zufrieden, deutliche Verbesserung gegenüber der Serienbereifung BW 501/502. Das war, glaube ich, auch nicht so schwierig.
Wenn der neue A 41 noch mal einen Tick besser ist, ist das bestimmt der nächste Reifen auf meiner XT. Oder noch mal der A 40. Spricht nichts dagegen.
Vielleicht bin ich aber auch nur ein bisschen Bridgestone-vorbelastet. Auf meiner TDM (und die geht ne ganze Ecke schräger als die XT) macht der T 30 einen hervorragenden Job, und meine olle XS 1100 ist mit dem BT 45 schon fast sportlich zu fahren. Sportlich natürlich relativ, gemessen am Alter der XS. Die BT 45 sind aber Lichtjahre besser, als alles, was ich vorher da drauf gefahren bin.
Viele Grüße
Matthias
Mobylette M1, CB 125, CB 200, CB 400, XS 650, Moto Guzzi T3, XS1100, XS1100-Walter-Gespann, TDM 850, XS 1100 S, XT1200ZE, Triumph Tiger 800 XRt
...

Re: Umfrage: Welcher Straßenreifen 2017?

Beitrag von ... »

... wir sind zwar schon in 2018 aber auch in 2018 ziehe ich wieder einen Satz Pirelli Scorpion Trail II auf.

Nach 32.000 km auf der :xt12: (DP04) habe ich 2 x Bridgestone (Battlax und A40) und 1 x Pirelli Scorpion Trail II gefahren.

Der Bringestone A40 war schon deutlich besser als der "Serienreifen Battlax".

Aber erst mit dem Pirelli wird die :xt12: ein Motorrad. Der Unterschied ist extrem deutlich!!!
Auf der ersten Metern mit dem Pirelli wirkte die :xt12: etwas "kippelig", was dann aber schnell den Spaßfaktor nach oben getrieben hat.

... und auch bei Endgeschwindigkeit, laut meinem Tacho bei 223 km/h, läuft die :xt12: mit straff eingestelltem Fahrwerk, absolut stabil.

Der Pirelli hat nicht ganz so lange gehalten wie die Bridgestone Reifen.
Aber der Unterschied in der Laufleistung fällt nicht wirklich ins Gewicht.

Im Regen ist der Pirelli, der beste Reifen, den ich in 35 Jahren Mopedfahren, bewegen durfte. :daumen: :daumen: :daumen:

Alles in Allem:
Es gibt einen neuen Satz Pirelli.
Selbst wenn Bridgestone die Hausaufgaben mit dem A41 gemacht haben sollte,
bezweifle ich, dass der A41 dem Pirelli Scorpion Trail II das Wasser reichen kann. :-)

Weisheit: Reifen sind schwarz und Rund und unterscheiden sich im Preis.
XT Freunt
Beiträge: 534
Registriert: So 2. Feb 2014, 16:52

Re: Umfrage: Welcher Straßenreifen 2017?

Beitrag von XT Freunt »

Ich fahre den und fühle mich sehr wohl damit
Dateianhänge
michelin-anakee-wild_tyre_large.png
michelin-anakee-wild_tyre_large.png (142.37 KiB) 2845 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Reifen & Fahrwerk“