Startprobleme -> Zickenalarm

Benutzeravatar
lucky
Beiträge: 572
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 19:56
Erstzulassung: 2012
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: unter der Ostebrücke

Re: Startprobleme -> Zickenalarm

Beitrag von lucky »

Harry_T hat geschrieben: So 11. Mär 2018, 18:57
lucky hat geschrieben: So 11. Mär 2018, 17:50 so, heute Mittag die Dicke aus dem Winterschlaf geholt.
8mal den Zündschlüssel hin und her gedreht und dann gestartet...... und läuft :klatsch: :klatsch:
Vor dem Saisonende Super plus getankt, an der Batterie hab ich nix gemacht, weder aufladen noch erhalten oder so.
Hi Lucky,


ist das ein neuer Geheimtip ?
ja, seit Seite 59 in diesem Thread :-)
Sushi is besser als Weisswurst
Benutzeravatar
lucky
Beiträge: 572
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 19:56
Erstzulassung: 2012
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: unter der Ostebrücke

Re: Startprobleme -> Zickenalarm

Beitrag von lucky »

Leone blu hat geschrieben: So 11. Mär 2018, 19:07 Hm, ich vermute mal, dass bei jedem Einschalten der Zündung die Benzinpumpe zunächst die staubtrockenen Zylinder/Kerzen einnebelt und dann der Start etwas leichter vonstatten geht...

Ciao, R.
weiss ich nicht.
Mein Yamaha Schrauber sagte irgendwas von Druck oder Spannung aufbauen..... was auch immer damit gemeint sein soll.

is mir auch völlig Wurscht, Hauptsache es funktioniert.
Sushi is besser als Weisswurst
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Startprobleme -> Zickenalarm

Beitrag von Leone blu »

lucky hat geschrieben: So 11. Mär 2018, 19:45...

is mir auch völlig Wurscht, Hauptsache es funktioniert.
Genau die richtige Einstellung... :daumen:

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
ems
Beiträge: 181
Registriert: Di 5. Sep 2017, 07:53
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 25500
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 31582 Nienburg/Weser

Re: Startprobleme -> Zickenalarm

Beitrag von ems »

Heute nach ca. 4 Monaten Winterschlaf, C´tek wurde in der Pause angeschlossen, Schlüssel 1 x nach rechts gereht, Starter gedrückt, und sie sprang sofort an und hat mir dann 150 km Spaß gemacht. :klatsch:
ONE LIFE, LIVE IT

Bislang: Yamaha DT 80 MX, 27 Jahre Pause, Yamaha XT 660R, BMW F 800 GS, Yamaha XT 1200Z - DP07 -
Benutzeravatar
meine dicke
Beiträge: 1169
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 20:34
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 169000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Startprobleme -> Zickenalarm

Beitrag von meine dicke »

EMS hat geschrieben: So 11. Mär 2018, 20:49 Heute nach ca. 4 Monaten Winterschlaf, C´tek wurde in der Pause angeschlossen, Schlüssel 1 x nach rechts gereht, Starter gedrückt, und sie sprang sofort an und hat mir dann 150 km Spaß gemacht. :klatsch:
Heute aus dem Winterschlaf erweckt, dann wirst Du sie ja nicht schon wieder in 14 Tagen in den Winterschlaf schicken, sondern erst im August oder so :lol: .


Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
VDT 2010,11,12,13,14,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23,24
VIM 2014,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23, 24 (ORGA)
HiFaKo 2019 Tagesgast
Km ab 2010: CBF600 10.000; Varadero 100.000; ST ab 11/16 >= 140.000
Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1471
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südweststeiermark

Re: Startprobleme -> Zickenalarm

Beitrag von Norton »

Bravo Admins :!: :klatsch: :klatsch:
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Tourertom
Beiträge: 49
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 23:21
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 11150
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Lohmar

Re: Startprobleme -> Zickenalarm

Beitrag von Tourertom »

Nun hat es meine DP07 sieben im ersten Jahr erwischt. Ich bin am Freitag zur Arbeit gefahren und habe die blaue Diva :xt12: ganz normal auf dem Seitenständer im Parkhaus abgestellt. Einzige Auffälligkeit war das sich das Navi nicht direkt abschalten ließ.

Abends wollte ich dann das Lenkradschloss lösen und habe dann das rote Blinken des Schlüssels im Dashboard gesehen. Ersatzschlüssel hatte ich natürlich nicht dabei.

ADAC etc. wäre keine Alternative gewesen da die wahrscheinlich nicht ins Untergeschoss des Parkhauses gekommen wären. Also schnell versucht meinen Händler anzurufen und Glück gehabt. Der Verkauf war noch da und hat mir angeboten bis Montag eine Ersatzmaschine zu stellen. Also hat mich ein Kollege noch schnell zum Händler gefahren und ich konnte die 50 km nach Hause mit der Ersatzmaschine fahren.

Vermutung des Verkäufers ist das der Schlüssel das Transpondersignal verloren hat und neu angelernt werden muss.

Vorschlag des Händlers ist am Montag morgen zu versuchen mit dem Ersatzschlüssel das Motorrad zu starten. Bin mal gespannt ob das funktioniert und ich den anderen Schlüssel neu anlernen kann.
Mich würde interessieren ob sonst noch jemand bei einem so neuen Motorrad ähnliche Probleme hatte.

Gruß

Tom
Die linke zum Gruß

Tom

I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days.

Hist:Honda VT600C,NT650V, Suzuki GSF1200S, DL1000, DR650, DL650A, MZ ETZ 250 , BMW R1200GS
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Startprobleme -> Zickenalarm

Beitrag von Helmut »

Tourertom hat geschrieben: Sa 11. Aug 2018, 22:57
Abends wollte ich dann das Lenkradschloss lösen und habe dann das rote Blinken des Schlüssels im Dashboard gesehen. Ersatzschlüssel hatte ich natürlich nicht dabei.

Tom, dass der Schlüssel blinkt ist eigentlich völlig normal, ist von der Wegfahrsperre.
Mein Schlüssel blinkt morgen früh auch noch.

Hast du auch mal die Zündung eingeschaltet?
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Tourertom
Beiträge: 49
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 23:21
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 11150
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Lohmar

Re: Startprobleme -> Zickenalarm

Beitrag von Tourertom »

Helmut hat geschrieben: Sa 11. Aug 2018, 23:21
Tourertom hat geschrieben: Sa 11. Aug 2018, 22:57
Abends wollte ich dann das Lenkradschloss lösen und habe dann das rote Blinken des Schlüssels im Dashboard gesehen. Ersatzschlüssel hatte ich natürlich nicht dabei.

Tom, dass der Schlüssel blinkt ist eigentlich völlig normal, ist von der Wegfahrsperre.
Mein Schlüssel blinkt morgen früh auch noch.

Hast du auch mal die Zündung eingeschaltet?
Danke für den Hinweis.

Das war leider nicht möglich, da sich das Lenkradschloss gar nicht lösen ließ. :(
Die linke zum Gruß

Tom

I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days.

Hist:Honda VT600C,NT650V, Suzuki GSF1200S, DL1000, DR650, DL650A, MZ ETZ 250 , BMW R1200GS
Harrz
Beiträge: 275
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 21:07
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 56000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Startprobleme -> Zickenalarm

Beitrag von Harrz »

Moin, das Lenkerschloss hat nichts mit der elektronischen Wegfahrsperre zu tun. Das funktioniert doch mechanisch. Meine XT ist mal nicht angesprungen weil ich ein USB Ladekabel ( so ein abgeschirmtes mit Metallhülle) von der Steckdose zum Tankrucksack versehentlich um den Schlüssel geschlungen hatte. Es war eine Fehlermeldung im Display. Die Benzinpumpe hat nicht gearbeitet beim Zündung einschalten. Der Anlasser hat gedreht, aber der Motor ist nicht angesprungen. Ich habe ein paarmal erfolglos versucht das Moped zu starten. Erst als ich das Kabel vom Zündschloss entfernt habe, ist sie ganz normal angesprungen. Das ganze konnte ich später (sicher Zuhause) noch mal wiederholen.
Die Kontrolllampe blinkt glaube ich 24 Stunden nach dem Abstellen der Zündung, um die aktive Wegfahrsperre anzuzeigen.
Viele Grüße,
Hartmut
Antworten

Zurück zu „Motor & Getriebe“