BaseCamp - Google Earth funktioniert nicht mehr aus der Anwendung heraus

Antworten
ThinFr

BaseCamp - Google Earth funktioniert nicht mehr aus der Anwendung heraus

Beitrag von ThinFr »

Hallo BaseCamper,
wer auch auf eine Fehlermeldung stoßen sollte, wenn er in BaseCamp Google Earth aufmachen will, so nach dem Motto: Google Earth ist nicht installiert..,
gab es bis vor kurzem noch Tips wie man das hinbekommt. Leider funzen diese nicht mehr, da Google etwas geändert hat.

Hier mal auch ein Link der relativ frisch ist:
https://www.msr-support.de/basecamp-in- ... gle-earth/

und im Original:
https://support.garmin.com/faqSearch/en ... SjgcTpm4r8

Gruß Bill
Benutzeravatar
Traveler
Beiträge: 760
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 17:11
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 128808
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Datteln

Re: BaseCamp - Google Earth funktioniert nicht mehr aus der Anwendung heraus

Beitrag von Traveler »

Mahlzeit!

Ich habe mir vorletzte Woche ein neues Notebook geleistet. Nach Installation von BC und GE haben sich beide auch nicht mehr verstanden. Im Naviboard wurde zur Lösung auch ein ähnlicher Weg wie im ersten Link beschrieben. Als vollkommener DAU war mir das zu schwierig. Ich habe dann nach einer 32 bit-Version von GE gegoogelt und diese installiert. Seitdem funktioniert alles wieder.

Guido
(dem übrigens die Panoramiobildchen in GE fehlen :( )
ThinFr

Re: BaseCamp - Google Earth funktioniert nicht mehr aus der Anwendung heraus

Beitrag von ThinFr »

Hi Guido, schön was von Dir zu hören. Das war auch meine Idee. Google ist aber so schlau und installiert einen Updatedienst, der Dir unbemerkt immer die neueste Version herunterlädt. Angenommen Du hast jetzt eine Notebook mit Windows 10 64bit und führst GE 32bit aus, kann es sein dass es morgen nicht mehr geht, da Google sich nach dem Betriebssystem richtet. Somit wirst Du früher oder später auch wieder das Problem haben. Es sei denn, Du hast Dir aus dem unteren Link GE gezogen, dann sollten sie Dich in Ruhe lassen. Das werde ich auch mal probieren.
https://productforums.google.com/forum/ ... xlxSQYEatk

Gruß aus dem verregneten und verschnupften Taubertal
Benutzeravatar
Traveler
Beiträge: 760
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 17:11
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 128808
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Datteln

Re: BaseCamp - Google Earth funktioniert nicht mehr aus der Anwendung heraus

Beitrag von Traveler »

Installiert habe ich die Version 7.3.1.4507.
Wäre also auch die aus dem Link.
Demnach dürfte vorerst keine Probleme zu erwarten, oder?

Guido
(Ich habe ne neue Telefonnummer. Schicke ich mit pn.)
ThinFr

Re: BaseCamp - Google Earth funktioniert nicht mehr aus der Anwendung heraus

Beitrag von ThinFr »

Traveler hat geschrieben: Sa 10. Mär 2018, 16:36 Installiert habe ich die Version 7.3.1.4507.
Wäre also auch die aus dem Link.
Demnach dürfte vorerst keine Probleme zu erwarten, oder?

Guido
(Ich habe ne neue Telefonnummer. Schicke ich mit pn.)
mmh.. schwer zu sagen, weiß ja nicht aus welchen www Quellen Du das eil hergezaubert hast. Probier es einfach. Wenn es nicht geht, dann kannst Du Dir ja schon mal vorweg die Version aus dem Googlelink downloaden. Nur mit dieser Version aus dem Link garantieren sie auch, dass GE nihct als 64bit Version geupdated wird. Wie lange ein Versprechen bei Goole hält... wer weiß?

Nummer wäre supi, warte dann mal.

Gruß Bill
Benutzeravatar
meine dicke
Beiträge: 1169
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 20:34
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 169000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: BaseCamp - Google Earth funktioniert nicht mehr aus der Anwendung heraus

Beitrag von meine dicke »

Sorry,
aber bei mir funzt alles unter win10.

Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
VDT 2010,11,12,13,14,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23,24
VIM 2014,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23, 24 (ORGA)
HiFaKo 2019 Tagesgast
Km ab 2010: CBF600 10.000; Varadero 100.000; ST ab 11/16 >= 140.000
Benutzeravatar
Jenzke
Beiträge: 526
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 17:17
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 84000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Re: BaseCamp - Google Earth funktioniert nicht mehr aus der Anwendung heraus

Beitrag von Jenzke »

ThinFr hat geschrieben: Sa 10. Mär 2018, 11:42 Hallo BaseCamper,
wer auch auf eine Fehlermeldung stoßen sollte, wenn er in BaseCamp Google Earth aufmachen will, so nach dem Motto: Google Earth ist nicht installiert..,
gab es bis vor kurzem noch Tips wie man das hinbekommt. Leider funzen diese nicht mehr, da Google etwas geändert hat.
Danke für den Hinweis. :daumen: das erspart mir viel Frust und Zorn, wenn schon wieder mal die Darstellung der Routen von Base Camp in GE nicht mehr funzt. Ist zwar etwas umständlich erst die Route zu exportieren und dann wieder in GE zu importieren, aber wenigstens klappt es (im Moment) problemlos. :klatsch: Auf diese Idee, Routen als ".kml Datei" zu exportieren, wäre ich sicher nie gekommen. :denker:
Jensgrüße :winken:
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Simson S50; MZ TS250 ; Yamaha XVS650 Drag Star ; Honda NT700VA Deauville ; Yamaha XT1200ZE
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: BaseCamp - Google Earth funktioniert nicht mehr aus der Anwendung heraus

Beitrag von Christoph »

Aktuell hat mich dasselbe Problem genervt - die automatisch upgedatete Version von Google Earth Pro hat nicht mehr funktioniert. Dank Eurer Tipps habe ich GE deinstalliert, dann die Version 7.1.3036 von hier heruntergeladen:
https://support.google.com/earth/answer/168344?hl=de
und installiert. Jetzt klappt es wieder :daumen: Falls mir der Google Updater künftig dazwischenfunkt, werde ich den Dienst deaktivieren.

Viele Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
ThinFr

Re: BaseCamp - Google Earth funktioniert nicht mehr aus der Anwendung heraus

Beitrag von ThinFr »

Hallo,
freut mich, wenn es einigen hilft. Dafür hat man so ein super Forum!

Gruß Bill
Antworten

Zurück zu „Navigation“